Bestellt ab Januar 2022

Ich habe am 19.03 bestellt, App sagt Juli, Webseite sagt August.
Wo finde ich die Metadaten von dennen hier alle reden?

Bestellt 19.3.

Seit heute in den Metadaten vom 1.7. auf 1.8. PlannedDeliveryDate umgesprungen. EarliestHandover 15.8.

Nein, soll in Hamburg ausgeliefert werden.

https://www.polestar-forum.com/threads/get-more-info-about-your-order.5247/

1 „Gefällt mir“

Perfekt danke für den Link.

Habt ihr beide alle drei Pakete bestellt?

Bestellt 19.03, Plus und Pilot Lite, Privat Leasing via Polestar, noch keine VIN, August als Voraussichtliches Lieferdatum, seit 06.04 keine Änderung der Metadaten.

heute Nacht gab es wieder ein Update - die Lieferungen verzögern sich immer mehr:
SMLR bestellt am 19.02.2022
Ursprüngliches Lieferdatum war Mai / Juni.
HandOverDate nun um weitere zehn Tage nach hinten verschoben auf 22.07.2022 - in der Polestar-App steht sogar Lieferdatum August (wahrscheinlich ab Monatsmitte der nächste Monate angezeigt).

Mittlerweile wartet man auf einen P2 fast ein halbes Jahr - immer noch schneller als die Konkurrenz - aber eine Entwicklung die langsam bedenklich wird (Bestellstopp, Preiserhöhung etc.) - Die Schwedengoldenen Zeiten sind wohl langsam vorbei.

Hmmm… da kann ich nur weiter hoffen… bei mir hat sich aktuell noch nichts geändert
Bestellt 8.3., verschifft am 6.4 und aktuell steht das Übergabedatum noch unverändert auf Juni. Bestellt habe ich einen SMLR mit Plus Paket.

Das selbe steht bei mir jetzt auch in den Meta-Daten,vielleicht landen unsere ja auf dem selben Schiff !

Ich mag bei meinen gar nicht schauen…der solte Gestern in Düsseldorf eingetroffen sein.
Wer weiß wo der wohl steckt :crazy_face:

Weißt du ob deiner mittlerweile angemeldet ist? Ich hatte gestern mal bei meiner Versicherung angerufen, meiner ist noch nicht angemeldet.

Meiner ist seid dem 15.3.22 schon zugelassen, es wird so langsam Zeit für die Übergabe

Nach ein paar Anrufen weiß ich, dass meiner bereits in Karlsruhe steht. Nur wird sich das mit der Übergabe wohl noch etwas verzögern. Beim Transport kam es zu einer Beschädigung am Lack, das soll erst noch behoben werden. Denke die Übergabe muss bis nach meinem Urlaub warten (also wird das leider nichts vor dem 10. Mai…).
Zur Kommunikation: Alle mit denen ich Kontakt habe (sei es Polestar oder das Autohaus in Karlsruhe) sind jederzeit super freundlich und korrekt, wenn ich auch mal länger auf E-Mail-Antworten oder Rückrufe warte. Normalerweise zählt Geduld zu meinen Stärken, aber die Vorfreude lässt mich dann doch etwas ungeduldig werden :grin:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es wieder ein kleines Update in den Metadaten:

Aktuelle Änderung (14.04.2022)

  • earliestPossibleHandoverDate: „2022-05-06“
  • plannedDeliveryDate: „2022-04-22“

Zweite Änderung:

  • earliestPossibleHandoverDate: „2022-04-18“
  • plannedDeliveryDate: „2022-04-04

Erste Änderung:

  • earliestPossibleHandoverDate: „2022-04-19“
  • plannedDeliveryDate: „2022-04-05“

Ursprüngliche Daten:

  • earliestPossibleHandoverDate: „2022-04-05“
  • plannedDeliveryDate: „2022-03-25“

Meiner ist einen Tag eher zugelassen und nun am 19.4 findet die Übergabe statt. Dann sollte dies bei dir auch zeitnah erfolgen. Einfach den Handover Partner kontaktieren.

Da bin ich mal gespannt, ich muss dann ja auch noch Zeit dafür finden und es ist ja nicht gleich um die Ecke ca. 200km, dann brauch ich auch noch einen der mit hin fährt

Was war den die geplante Anlieferung in Karlsruhe? Meiner soll nach der letzten Änderung vom 06.04. am 21.04. in Karlsruhe ankommen.
Heute meinte Polestar auf Rückfrage, dass er Ende August übergeben werden könnte?? :smiley:

Im Autohaus in Karlsruhe sollte das Auto am 05. April angeliefert werden. Eigentlich war Handover dann für ca. den 19. April geplant.

Ok. Das lässt hoffen, dass meiner nach dem Urlaub da ist :slight_smile:
Ich hoffe, dass der Lackschaden bei Deinem bald behoben wird!

1 „Gefällt mir“

Ich drück uns die Daumen :wink: :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“