Bestellt ab Januar 2022

Nachdem Deiner wohl schon nach D ausgeliefert wurde (meine „in See gestochen Mail“ kam 1 Tag nach Deiner), frage ich nach den Feiertagen doch mal freundlich in Karlsruhe nach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:joy::rofl: stand meiner da auch rum?

Gute Frage, die wenigen PS waren überall zwischen den anderen Fahrzeugen verteilt. Einen in schwarz und in thunder hab ich gesehen. Halt durch…:star_struck:

Mal ein Bild vom Hof in Frankfurt Niederrad wo ich vorgestern meinen abholen durfte. Da steht der ganze Hof voll mit Polestars und zwischendrin vereinzelt am Rand ein paar Lynk O1.

Bild

5 „Gefällt mir“

Laut Metadaten soll der Wagen wohl erst am 20.04.2022 bei meinem Händler eintreffen.
Mal sehen ob ich also nächste Woche wieder elektronische Post erhalte :smiley:

Bei mir erst am 22.4. Hab aber schon vorgestern die Email bekommen das er in Deutschland eingetroffen ist.

2 „Gefällt mir“

Heute Mail erhalten ,das er in Deutschland angekommen ist.
Irgent einer der schönen PS in Magnesium müsste meiner sein.:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Nicht eher die Junior Suite? :grin:
Es bleibt spannend,das warten ist wirklich nicht leicht bei so einem tollen Auto…

Habe in den Metadaten ein Update eine Verschiebung entdeckt:

Geplante Lieferung verschoben von 04.04. auf 21.04.

Früheste Übergabe verschoben von 18.04. auf 05.05.

Am 14.04 habe ich einen Anruf von Speed erhalten, dass das Fahrzeug am 14.04. zugelassen wird. Dieser Anruf kam nur, da es Schwierigkeiten mit dem reservierten Kennzeichen gab.

Ich bin gespannt, wann ich nun das Fahrzeug tatsächlich bekomme!

1 „Gefällt mir“

Der in Void könnte meiner gewesen sein bei Krüll… ich bekomme Ihn am Donnerstag… noch 3x schlafen…

Ich bin heute in HH und werde mal bei Krüll vorbeifahren. Vielleicht kann ich dort eine Aussage bekommen.

Nachdem ich über den Polestar Support keine Information bekommen habe, wo mein Wagen ist, ( Laut Mail von Polestar ist er angekommen) bin ich kurzerhand nach Frankfurt zu Polestar gefahren.
Kein Auto dar :smirk:
Man macht sich schlau wo er ist.
Das war vor über 3h.
Aber wenigstens die Zulassung habe ich heute schon bekommen 🫣

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun auch mal in Düsseldorf angerufen, mein Auto ist schon da und auch das nächste Auto was in der Werkstatt geht zur Aufbereitung. Könnte dann auch schon in 2 Wochen übergeben werden :roll_eyes:
dann fühlt man sich doch schon etwas verarscht.
Die brauchen mir nicht noch ein Kuchen backen, ich brauch das Auto.
Das Auto war schon gebaut als ich es bestellt habe und es ging auch alles echt fix. Jetzt auf den letzten Meter wird da herum geklüngelt, ob das so sein muss?

3 „Gefällt mir“

So heute haben wir bei Krüll in Hamburg unseren Polestar übernommen. Zunächst wurde das Zeitfenster nicht eingehalten, da unsere Kennzeichen am falschen Wagen montiert waren. War uns schon aufgefallen als wir kamen, dass die Farbe falsch war. Dadurch hat sich alles verzögert. Formalitäten gingen dann schnell. Der Volvo-Verkäufer war nett aber nur oberflächlich in die Polestar- Besonderheiten eingewiesen. Das war Schade. Sonst alles gut.

2 „Gefällt mir“

Ich war heute auch bei Krüll in Hamburg und habe ein bisschen meinem Ärger Luft gemacht, da der Support seit 4 Wochen keine Auskunft geben kann wo sich der Wagen befindet. Dort wurde mir zumindest gesagt, dass er vor Ort ist und ich konnte einen Termin für die Übergabe vereinbaren. Etwas später dann ein Anruf vom Support, dort allerdings auch nur ein „wir müssen noch klären“… das bedarf keines weiteren Kommentars…

Ich hoffe jetzt auf einen reibungslosen Ablauf am nächsten Mittwoch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe so langsam das Gefühl, das der dran ist der am lautesten schreit :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Update zu meiner Bestellung:
Habe gestern mit dem Autohaus in Karlsruhe telefoniert, hätte heute spontan vorbeikommen und das Auto abholen können, war leider aber etwas zu kurzfristig (habe ca. 2 Stunden Anfahrt und am Freitag geht’s in den Urlaub, da ist heute und morgen entsprechend viel zu tun im Büro).
Für die Übergabe haben wir nun den 10.05.2022 vereinbart, da bin ich dann frisch aus dem Urlaub zurück, hoffentlich ohne Jetlag und habe auch was, auf das ich mich freuen kann.
Allen andern wünsche ich noch entsprechend Geduld :wink:

2 „Gefällt mir“

Gerade kam die Email von Speed, das mein Wagen zugelassen werden kann. Habe noch nicht mal nen Kaufvertrag :joy:

Auf der „Startseite“ in meinem Polestar Account steht auf einmal „Ihre Bestellung ist unterwegs.“. Allerdings haben sich die Metadaten nicht geändert und eine FIN habe ich auch noch nicht. Habt ihr diese Anzeige auch? Wenn ich draufklicke, dann führt der Link ins Leere.

Das gleiche ist bei meinem Polestar Account auch zu sehen.