Bestellt ab Januar 2022

Sind ja auch „bloß“ 4 Monate. Bei mir steht weiterhin Anfang August.

Aktuelle „Autotransporte“ der Reederei Wallenius Wilhelmsen Ocean" mit denen i.d.R. auch die Polestar ankommen. Ich hab mal alle aktuellen Transporte gefiltert die zwischen LIANYUNGANG bzw. SHANGHAI nach Zeebrugge unterwegs / geplant sind. Jetzt könnt ihr selbst ca rechnen auf welchem „Dampfer“ sich Euer Auto befindet … s. angehängtes PDF
Schedule_for_port_id_CNLYG_to_port_id_BEZEE-2.pdf (111,0 KB)

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sind unsere Autos alle auf der Fähre"Tannhauser" die wird seit zwei Tagen in Zeebrügge entladen. Würde ja passen mit den häufigen Updates aktuell. Ich weiß: Wunschdenken. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also meiner ist ziemlich sicher auf der Oberon.

Mal ne andere Frage,was hat man euch gesagt bis wann die Anzahlung getätigt werden muss?

Polestar sagte mir kurz vor Abholung,ALD sagte vor Zulassung…

Uns wurde gesagt, dass wir spästens 2 Wochen vor Abholung die Rechnung zahlen sollen.
Allerdings haben wir auch noch keine Rechnung erhalten…

1 „Gefällt mir“

Habe meinen heute endlich bekommen :blush:
Für alle hier der zeitliche Ablauf:
17.03. konfiguriert und bestellt
23.03. storniert
23.03. vorkonfiguriertes Modell bestellt
23.03. Kaufvertrag unterschrieben und VIN erhalten
29.03. Reservierungsgebühr aus erster Bestellung erhalten
11.04. „Ihr Polestar ist in See gestochen“
21.04. Zulassungsdienst Speed fordert Unterlagen an
30.05. Auto wird angeliefert (Muc & Info nur durch Nachfrage erhalten)
09.06. Abholung :partying_face:

Ab „In See gestochen“ dauert es also noch gut 2 Monate. Die Emails mit „in Zeebrügge gelandet“ o. Ä. Kamen bei mir nie an.
Die erste Fahrt von München nach Nürnberg war klasse und ich bereue keineswegs, dass ich den Dual Motor gewählt habe

9 „Gefällt mir“

Gratulation!
Wie hoch war denn der Verbrauch auf der Jungfernfahrt?

Hallo Mikele,

herzlich Willkommen im Forum.
Bei mir hat es sich mit den Bestätigungsmails genauso verhalten.
Ich denke, du wirst die Entscheidung zum Polestar 2 jeden Tag geniesen.

VG Dieter

Frustrierend zu sehen, dass mein „In See gestochen“ nur 3 Tage später war, ich nun aber voraussichtlich noch 2 Wochen länger warten muss… :confused:

Seit dem 14.4. habe ich auch keine Statusmail mehr von Polestar bekommen, sondern nur über den Auslieferungsbetrieb Infos einholen können.

Wie zufrieden warst Du denn mit der Übergabe bzw. allgemein dem Handover Center in München?
Ich habe irgendwie leider den Eindruck, dass man dort kein „geschätzter Kunde“ ist, sondern eher „Störfaktor“ und „notwendiges Übel“.

Wie war das bei Dir?

Sooooo endlich ist er da. Nachdem die Deutsche Bahn alles dafür getan hat, dass die Übergabe doch nicht stattfinden wird, bin ich 20 Minuten zu spät gewesen. Eigentlich sollte ich 15 Minuten zu früh sein und das bei einer Fahrt die überhaupt nur 40 Minuten dauert. Aber naja. Jetzt hab ich ihn endlich! Nach einer rund um guten Übergabe halte ich nun die Schlüssel in den Händen und mache mich ans Kennenlernen. Euch, die ihr noch warten müsst, drücke ich die Daumen, dass es bald soweit ist.

1 „Gefällt mir“

Nach einigen Verwirrungen um die Zustellung des CoC hat mir Polestar schnell und unbürokratisch geholfen so dass ich meinen am letzten Freitag abholen konnte. Seitdem schon einiges damit gefahren - und bis dato alles ok. Übergabe war vorbildlich, alles wurde korrekt eingerichtet und alle Fragen beantwortet. Verbrauch ist sogar besser als erwartet, besonders beim täglichen Pendeln über die Stadtautobahn deutlich darunter.
Jetzt mal sehen was die nächste Zeit so bringt - und ob CarPlay wirklich noch im Juni kommt :grin:
Wünsche euch die ihr schon beliefert wurde viel Spass und allen die noch warten schöne Vorfreude!

Habe heute VIN / bzw Nachricht das der Produktion angefangen hat (morgen wirds hergestellt). Lieferdatum soll September sein. Gibt es einen Faustregel für wie lange nach erste VIN einem Auto geliefert nach DE wird?

Wann hast Du denn bestellt ?

Hi. Am 28 März, 2022

Hallo zusammen, könnt ihr mir kurz herleiten was ihr mit „Metadaten“ meint? Ich musste meine Konfi auf MY23 ändern und bekomme nun in der App „voraussichtlich Januar 2023“ genannt.

Danke und Gruß

Mit Metadaten werden hier gesamten Daten bezeichnet, die bei dem Aufruf der Webseite von dem Polestar-Server geliefert werden. Je nach Bestellstatus werden die Daten angezeigt, oder auch nicht - oder erst gar nicht geliefert. Um die Metadaten lesen zu können, müssen im Browser einige Einstellungen vorgenommen werden, die hier im Forum an verschiedenen Stellen schon öfters beschrieben worden sind. Bitte mal die Suche hier bemühen.

Da ich auch zu denen gehöre, die neu bestellen mussten: Letzte Woche wurde bei mir der Bestellmonat von Januar auf November korrigiert. Ich denke, dass wird bei Dir auch in den nächsten Tagen passieren.

Ist recht easy.
Browser am PC öffnen (vorzugsweise Chrome)->auf deine Bestellung gehen->Details einsehen klicken->dann „rechtsklick“->untersuchen->im sich öffnenden Fenster auf den Reiter „Network“->F5 drücken,kurz laden lassen->nach order2delivery/ suchen (gibt mehrere) die Zeile welche die ID beinhaltet ist die richtige->alles weitere dort auslesen…

Hey,
Für welche Konfiguration hast du dich entschieden?

Das ist ja bei der Produktion auch entscheidend.