Bestellt ab Januar 2022

Die welche jetzt in Europa sind, sind alles noch MY22. Die ersten MY 23 Modelle werden wohl mit den nächsten Schiffen erst kommen (Ab Juni/Juli wurden MY23 produziert soweit ich weiss).

Ich würde mal sagen, so aus dem mitlesen im Forum wird die Tugela (ab LIANYUNGANG) und die Traviata (ab SHANGHAI) die ersten MY23 nach Europa bringen.

Meiner ist auf der Boheme und aktuell grade vor der Küste Malaysias am vorbei Shippern :smiley:

Mein MY23 müsste auf der Tugela sein. Bin mal gespannt. Das EstimatedDeliveryDate hat sich heute vom 06.09. auf den 12.09. verschoben.

1 „Gefällt mir“

Mein Datum ist heute von 09.09.22 auf 12.09.22 gewechselt :wink:

Wochenende (20 Zeichen)

Hallo Zusammen, :slight_smile:

ergänzend zu meinem Post hier noch die restlichen Daten:

20.06. In See gestochen
06.07. Speed Zulassungsdienst Kontaktaufnahme
11.07. Speed Zulassung erfolgreich
20.07. In Zeebrügge ankommen - weitere Auslieferung nach D
04.08. München Autohaus Übergabetermin vereinbart
06.08. Auto abgeholt!!!

Die Übergabe in München war sehr gut. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und wurde dementsprechend auch alles gut erklärt. Ein paar kleine Lackfehler aufgrund eines Staubkorns wurde gefunden und das Spaltmaß vom Kofferaumdeckel passte nicht 100%ig (konnte aber schon wieder angepasst werden)…wurde alles sauber dokumentiert, falls ev. Lackschäden später an den Stellen entstehen sollten. Ansonsten sind wir qualitativ sehr zufrieden und ich könnte nicht glücklicher sein, endlich im Besitz des Polestars zu sein!

Anbei noch ein paar Bilder. :slight_smile:



4 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Hab meinen Midnight seit letztem Dienstag :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Übergabe sollte heute stattfinden,Autohaus rief gestern leider an dass die Kennzeichen nicht da sind,obwohl der Wagen dort schon zwei Wochen steht.
Mal sehen ob es die Woche noch klappt,habe um Rückruf gebeten sobald wirklich alles fertig ist für die Übergabe :frowning:

1 „Gefällt mir“

Einfach ein schönes Auto - sollte man glatt kaufen … Ich hol meinen am Donnerstag - auch in München - freu mich schon riesig.

2 „Gefällt mir“

Mal eine Frage zu den Meta-Daten. ich wollte wissen ob mein auto bereits im Hub ist… habe die 2 Zeilen gefunden:
„carHasArrivedAtDealer: null“
„hasCarArrivedAtDealer: true“

Müsste doch bedeuten er ist schon angekommen oder?

Ich hole meinen morgen ab. Die METAdaten sehen bei mir aktuell genauso aus.
… „carHasArrivedAtDealer: null“

„hasCarArrivedAtDealer: true“

2 „Gefällt mir“

Danke dir für die Info

An alle die auf der Nabucco waren : Hat schon jemand was gehört Auslieferungstermin oder Ähnliches?

Hallo Pascal, ich habe nur die Mail bekommen, dass meiner in Zeebrugge ausgeladen wurde (mit Symbol Bild wie einer vom Schiff gefahren wird) und nun auf dem Weg zum handoverdealer ist. das war letzte Woche. also noch weiter :bike: fahren

Hab heute die Nachricht von der Versicherung bekommen, dass das Auto angemeldet wurde.
Daraufhin Mal beim Space angerufen.
Das Auto ist seit zwei Tagen beim Händler.

Die hatten das Auto ursprünglich nicht vor dem 15. Aug erwartet und waren selber etwas überrascht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Infos!
Wo holst du deinen Wagen ab ?

Laut Polestar-Chat ist meiner auch schon in Hamburg

Mal eine Frage an diejenigen die ihr Fahrzeug jüngst abgeholt haben. Wieviel Zeit liegt zwischen „Speed fordert Unterlagen an“ und Zulassung bzw. Abholung des Fahrzeugs?

Ich bin mal gespannt, wann ich meine VIN bekomme. Habe am 17.05 bestellt. Wenn ich das so sehe dürfte es so 1 bis 2 Wochen dauern.

ich hab am 27.4. bestellt und auch noch keine vin.

Ich habe am 14.5 bestellt, habe auch noch keine VIN und EDD 30.11.