Bestellt ab Januar 2022

Bei mir das Gleiche. Schau mal auf deiner Proformarechnung. Da steht bei mir 02.11.

Ganz gut, bin jetzt ca. 800km gefahren. Heute alleine schon fast 400. Verbrauch laut BC auf der Strecke 19,3kWh. Verkehrszeichenerkennung sah erst nicht so schlecht aus, aber heute lag er fast immer daneben. Im Ort checkt er nicht dass man nur 50 fahren darf. Und auf dem dunklen Innenraum sieht man jedes bisschen Schmutz, das triggert mich total. Hab auch Angst dass ich die Sitze kaputt mache wenn ich mal mit einem Klettverschluss hängen bleibe.
Hoffe dass er mit 19" noch etwas im Verbrauch sinkt.

1 „Gefällt mir“

Gerade geschaut. 31.10.22. Wäre klasse, dann könnten wir schon mit dem neuen nach FFH Flugplatz fahren :upside_down_face:. Ansonsten holen wir nach der Landung am 22.11. den neuen in Frankfurt ab und fahren mit 2 Autos nach Hause. Ist auch ne Option. :grin:

Frage an die Polestar-Besitzer:

War bei euch das Datum der Proforma-Rechnung oder EDD aus den Metadaten richtig?

Hast du ein MY22 oder 23?

Modellllllllljahr 22

Hallo Pascal, ich habe auch heute meinen Übergabetermin bestätigt bekommen, mit der Info dass mein Moon schon seit ein paar Tagen in HH ist und komplett aufbereitet sei. Kann jetzt aber erst nächste Woche abholen. Egal - er steht in HH, und ich kann sagen alles top gelaufen bisher. Dir morgen viel Vergnügen bei der Übernahme. Gruß aus Lübeck

Ich habe heute auch meine VIN erhalten und das EDD wurde vom 16.11. auf den 14.11. gesetzt. Bestellt am 27.04.

Viel Freude damit. :innocent::innocent::innocent:

1 „Gefällt mir“

Moin Thorsten, vielen Dank. Leider wurde ich gestern Abend von Krüll angerufen, das Speed es nicht rechtzeitig geschafft hat, den Wagen zuzulassen. Wollte direkt einen neuen Termin machen, machen die aber erst, wenn er wirklich Zugelassen ist. Ich denke es ist dann auch erst nächste Woche soweit.

Dir dann auch schonmal viel Freude bei der Übergabe.

Beste Grüße

@OHne Hi, wie sieht’s bei dir aus? Du musstest doch neu bestellen. Wann ist dein Übergabetermin? Wir hatten ja beide zur gleichen Zeit bestellt. Meiner steht zur Auslieferung bereit :upside_down_face:. Heut einen Anruf von Geisser aus KA erhalten. Den Termin muss ich aber noch vereinbaren. Würde am liebsten gleich morgen hinfahren. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe gleich mit genialen Anleitung meine „order data“ gecheckt. Vielen Dank!

Ich hatte heute auch meine VIN erhalten und das EDD konnte ich mit 21.11. lesen. Bestellbestätigung ist vom 12.05.22; bestellt am 06.04.22 - just an dem Tag der Pressemeldung mit dem Hertz Deal.

1 „Gefällt mir“

Gut zu hören, Glückwunsch! Bestätigt meine Befürchtung allerdings, in 2022 nix mehr zu bekommen. Hab Anfang Juni bestellt.

@raptor Hi, schön von dir zu hören. Das freut mich für dich, dass du schon auf der Zielgeraden bist :partying_face:.
Ich muss mich noch in Geduld üben. Bei mir wird es wohl Anfang Oktober. Ist aber alles super spannend und macht daher schon jetzt Spaß :rofl:
Zurzeit tracke ich die Carmen, weiß aber gar nicht ob der Wagen da wirklich drauf ist.
Ich drücke dir die Daumen für eine reibungsfreie Übergabe und viel Spaß mit deinem Moon :wink:.
Schreib mal ob deine Erwartungen erfüllt werden…

Hallo @Chrisstar,

es freut mich zu hören, dass bei dir alles bei der Übergabe so gut geklappt hat und du insgesamt ganz zufrieden bist. Eine Aussage von dir irritiert mich allerdings etwas. Du behauptest, dass der PS2 ohne das Plus-Paket keinen Subwoofer hätte. Hierzu habe ich den folgenden Link von PS gefunden, wo beschrieben wird, dass ein Airwoofer unter der Fronthaube bereits in der Serienversion verbaut wäre. Serien HiFi System Es ist lediglich kein H&K-System.

1 „Gefällt mir“

Hallo Robert, dann muss ich mich korrigieren. In der Tat ist bei offener Motorhaube auch der Aufdruck Airwoofer zu lesen. Ich hatte zuvor einen Tiguan mit dem Soundsystem und Subwoofer. Da ging der Bass deutlich tiefer, daher hatte ich angenommen mein Polestar hat keinen Subwoofer. Insgesamt ist der Klang aber wirklich okay, also mach Dir keine Gedanken.

Übrigens wirklich schön, dass Du wieder an Bord bist. Wir hatten ja fast gleich bestellt. Wurde Deiner schon ausgeliefert?

In der Tat hat das H&K-Soundsystem insgesamt 13 Lautsprecher mit einer Gesamtleistung von 600W und einem zusätzlichen Subwoofer im hinteren Radlauf. Ich denke aber, dass mir die 250W auch ausreichen werden. Morgen werde ich den Übergabetermin vereinbaren. Hab heute den Anruf vom Geisser aus KA verpasst. :pensive:

Ich habe mein Polestar 2 am 19.03.2022 bestellt und er kam am 4.08 in Zeebrügge mit dem Schiff Nabucco an, ich warte jetzt auf mein Abholtermin im Polestarspace Frankfurt. Hat jemand schon informationen bezüglich der übergäbe in Frankfurt ?

Hallo Nils, Frankfurt nicht, aber die Fz von der Nabucco vom 4.8. , welche in HH ausgeliefert werden, sind seit dieser Woche schon in der Ausgabe.

Hallo Nils, ich habe am 14.5 einen PS2 bestellt, der auch nach Frankfurt geliefert wird, da ich in Nordhessen wohne. Man liest hier wenig über die Auslieferung in Frankfurt, ich wäre an Infos interessiert. VG Michael