🇦🇹 Bestellung in Österreich

Wenn dir das zu heikel ist, dann passt das.
Die Probleme sind seit Jahreswechsel eigentlich gelöst und mal liest nicht mehr viel darüber… Ich fahre ausschließlich damit. Das einzige was ab und zu vorkommt, ist dass ich die App öffnen muss, weil sie das iPhone inaktiv gesetzt hat, aber das auch nur 2-3/Monat.

Sonst hab Spaß damit und ich freue mich, wenn wir uns mal entgegenkommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann auch bestätigen, dass der DK bei mir problemlos funktioniert. Eventuell hat das auch was mit den Baujahren zu tun, dass die neueren Modelle da weniger anfällig sind?

Sowohl meine Frau als auch ich (beide Android) nutzen de facto nur den DK, außer wir machen eine längere Fahrt bzw fahren auf Urlaub, dann kommt als Backup der Hauptschlüssel mit. Aber für den täglichen Gebrauch hat es sich als absolut robust erwiesen.

1 „Gefällt mir“

An die Besteller in Österreich: wann konntet ihr den Wagen denn zulassen, kam der nötige Papierkram als der Polestar am Weg zum Händler war oder ging das erst nach Eintreffen dort los?

In Deutschland ist ja offenbar die Zulassung irgendwie dabei und kann alles verzögern.

Danke

Die Unterlagen (das CoC/EG Übereinstimmungserklärung) kam irgendwann zwischen „ist im Hafen“ und „Terminvereinbarung Auslieferung“ per Post.
Im Falle von Leasing bekommst Du ja noch eine Überlassungserklärung von der Santander gemeinsam mit den finalen Vertragsdokumenten.

VG,

1 „Gefällt mir“

52 Anmeldungen im August→ 514 Polestar in :austria:

1 „Gefällt mir“

Danke.

Wird spannend, Santander war bislang extremst mühsam und hat mir schon ein paar Wochen der Lieferzeit gekostet.

Hallo David,
ist in den finalen Vertragsdokumenten für die private Leasing-Finanzierung durch Santander der benötigte Passus zu dem E-Mobilitätsbonus inkludiert, damit die Förderung beantragt werden kann?
Im zu unterschreibenden Leasingantrag sind sie nämlich nicht vorhanden…

Danke und LG!

Der steht auf der Rechnung drauf von Polestar :slight_smile:
Ich hab das ganze Kostenfrei über die Fresh Mobility abwickeln lassen - die fordern entsprechend die Rechnung von Polestar an wo das dann alles draufsteht. Siehe Lassen Sie sich von unseren Partnern beraten | Polestar AT bzw. einfach dem Polestar Support schreiben die geben das dann weiter und Fresh Mobility meldet sich dann bei dir.

Edit: Sorry, Auf der Rechnung die du von Polestar bekommst für die Leasinganzahlung stehts auch drauf.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ausführliche und positive Antwort, Raphael!

LG Patrick