🇦🇹 Bestellung in Österreich

Nachdem seit gestern die Bestellung der MY22 Modelle möglich ist, wollte ich hier mal einen eigenen Thread aufmachen.

Meiner - LR DM, Pilot & Plus mit AHK - wurde gestern bestellt, eventuell wird er heuer noch geliefert.
Bezüglich Bestellprozess habe ich noch nicht viel von unserem FPM gehört, aber ich werde im Laufe der Zeit berichten.

2 „Gefällt mir“

Habe gestern meine Bestellung vorgenommen: LR DM, Magnesium, Pilot, Plus, AHK. Als Liefertermin wurde voraussichtlich Dezember angefĂĽhrt.

1 „Gefällt mir“

Frage, hast du auch Winterrräder mitbestellt?

@AdiKaiSer Ja die 19“

Hat jemand schon nähere Informationen zu seiner Bestellung erhalten?

Mein letzter Status ist, dass die Finanzierung genehmigt ist. FIN oder sonstiges habe ich noch nicht bekommen… So viel ich es aber verstehe, kann/muss man jetzt nix machen, außer warten.

Wie ist der Status bei dir?

Habe auch noch keine FIN, die Bestellung seitens Polestar ist bestätigt und die Auslieferung soll in NÖ bei Grünzweig Automobile in Wr. Neudorf erfolgen. Irritierenderweise ist aber die Bestätigung des Auftrags hingegen noch aus gegraut (Bestätigung wird bald möglich sein). Das voraussichtliche Lieferdatum fehlt, aber in der App wird Dezember 2021 abgeführt. Nicht ganz schlüssig.

Exakt genauso wie bei mir!

GriaĂź eich,

passt zwar nicht so gut in diesen Thread, aber ich freu mich dass es wenigstens ein paar Ă–sterreicher hier gibt :wink:
ich hab mir vorigen Sonntag einen „vorkonfigurierten“ bestellt. Am Montag darauf mit der Leasing alles geklärt, am Mittwoch um 09:00 Uhr hatte ich den Typenschein (per DHL) in der Hand und Übermorgen kann ich mir mein Auto abholen (auch beim Grünzweig). Und bei mir stand Liefertermin Mitte Nov.
Das voraussichtliche Lieferdatum kam bei mir erst in der App nachdem mich das Autohaus GrĂĽnzweig angerufen hat und mit mir den genauen Ăśbernahmetermin ausgemacht hat.
Bin ausm Bezirk Hartberg

2 „Gefällt mir“

Ich schaue täglich in die Bestellung, aber leider tut sich nix :frowning:
Vorfreude ist die schönste Freude, füan Oas** :slight_smile:

Aber ich gehe (optimistisch) mal davon aus:

  • 2-3 Tage Produktion
  • 1 Woche Schiff voll bekommen
  • 2-3 Wochen Verschiffung(Hamburg?)
  • 1 Woche Transport nach AT
  • eine Woche Aufbereitung, letzte Updates und Freischaltung

Wären in Summe rund: 6-7 Wochen, also ev. 9. bis 17. Dezember

Ich habe gerade eine FIN bekommen :smiley:

Ăśbergabe kann ich noch nicht ausmachen, aber wird auch bald funktionieren.

Habe noch keine FIN, dafĂĽr hat sich das vorraussichtliche Lieferdatum auf Februar 2022 verschoben :slightly_frowning_face:

…welches Modell hast du gewählt? MY22 oder die Launch Edition?

MY22 Pilot Plus AHK Snow
LR Dual Motor

…bis auf die Farbe (Magnesium) ident. Und noch immer Dezember als Liefertermin?

Ja, Bestellung ist im Status „geplant“ und das „geschätzte Lieferdatum“ ist Dezember 2021.
Eine Abholungsdatum kann ich noch nicht auswählen.

Ich hab mir noch MY21 in der Launch Edition geholt und gleich am ersten Tag 400km gefahren…einfach nur ein Traum dieses Auto…freut euch drauf

2 „Gefällt mir“

Was ich spannend finde ist, dass bei neuer Konfiguration nich immer Dezember steht?!

Hab mir gerade die Polestar(Marke) Zulassungszahlen in Ă–sterreich zusammen gesucht von der Kraftfahrzeuge - Neuzulassungen

image

1 „Gefällt mir“

Ich wurde heute vom Handover Partner angerufen. Abholung ev. 15.11 möglich, jedoch sind die Winterreifen noch nicht da :man_facepalming:t6:
Mein Auto dürfte aber ein Bestell&Storno sein, hat mir der Support erklärt, deshalb kommt er so früh.