Bestellung MY23 - Tracking der Theben (Nov/Dez´22)

Marine Traffic meinte zu den Infos gerade „5min ago“.
Ship Info ähnlich.

Wenn man in Marine Traffic die benachbarten kleinen Bötchen anschaut und dann „Pleasure Craft“ liest … :wink:

Werd mich wohl von der Theben verabschieden müssen 🥲
Grad nen Anruf von Polestar wegen der Sonnenblende bekommen (aktuell nicht lieferbar / bekommen nen 50€ Ladegutschein) 🫣

Jedoch konnte er mir am Telefon nicht bestätigen, ob meiner schon „in See gestochen ist“
:dizzy_face::dizzy_face::dizzy_face:

Das wird dir auch keiner bestätigen können/wollen. Das hat erstmal nichts zu sagen.

Sie fährt wieder !
Next Suez :wink:

1 „Gefällt mir“

It’s moving!

1 „Gefällt mir“

Kommt der PS2 nun aus Shanghai oder Lianyungang? Wenn Lianyungang dann kommen ganz andere Schiffe in Frage.

Ja - ggf. Titus und Tombarra!

Wenn ich das einigermaßen richtig verfolgt habe, ist der Starthafen in der Regel Shanghai. Nur in besonderen Fällen wird auf Lianyungang ausgewichen. So z.B. während der Corona Hochphasen

Lianyungang wird glaube ich inzwischen auch verwendet wegen dem hohen Aufkommen.
Meiner ist vermutlich auf der Morning Prosperity und die ging vom Lianyungang ausgelaufen.

letzte Woche kam der Brief (ich mach Zulassung selbst wegen kurzem KZ) gestern Abend 22:13 email das er in Belgien ist. irgend eine Ahnung wie lange das dauert bis er dann abholbereit ist beim Händler?

Theben hat sich für mich gerade erledigt.
Mein EDD wurde vom 01.01.23 auf dem 01.03.23 nach hinten verlegt :frowning:

Warte mal ein paar Tage ab. Es gab hier schon mal irgendwo einen Datumsdreher.

Ich hoffe es. Mir wurde damals gesagt der Polestar hätte eine Lieferzeit von 3-4 Monaten. Ich wäre im März dann bei einem knappen Jahr. Verstehe sowas immer nicht, habe keine großen Extras bestellt. VIN ist ja auch schon ein paar Wochen da.

Bei mir gestern auch - hab da nen extra Thread aufgemacht 🫣

War frustriert, weil version 34 bei mir der EDD statt 10.01.2023 nun 01.03.2023 heißt :dizzy_face:

Falls es jemanden interessiert, die Theben ist im Suezkanal und schon fast halb durch.

Danke fürs Update … habe mich ja seit dem Veränderungen im EDD von Jan auf Mrz auf Feb auf Jan eigentlich von der Theben verabschiedet.
Auch die Aussage vom Support waren nicht hilfreich … aber was wissen die schon :wink:

Auf irgendeinem der drei aktuellen Verdächtigen wird er sein. Morning Lily, Tombarra, Theben. So weit auseinander sind sie nun auch nicht.
Richtig bitter wird es für alles, was nach der Theben kommen soll. Da ist, zumindest ab Shanghai, mal eben eine 7 Wochen Pause. Das nächste Schiff ist die Traviata, erst am 3. Dezember.
Kann man nur hoffen, dass Lianyungang tatsächlich wieder (immer noch) Polestars verschifft. Da sieht es besser aus.

  1. Dez würde dann ja auch nicht für Mitte Jan passen!

Aktueller Stand der Theben. Schippert durchs Mittelmeer.
Ankunft nun hier auch 26.11.22