Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Bei mir leider (auch in den Metadaten) noch nichts neues :weary:

Guten Morgen, ich wurde gestern ebenfalls dazu aufgefordert, den Kaufvertrag zu unterschreiben. Das Häkchen bei der Versicherung konnte ich ebenfalls setzen. Danach gab es allerdings keine weiteren Änderungen auf der Website. Neue Emails gab es auch nicht. Die Überweisung der Kaufsumme habe ich noch am Abend entsprechend den Anweisungen vorgenommen, die ich herunterladen konnte. Allerdings hat sich der Status nicht geändert. Auch beim Onlinebanking braucht es seine Zeit. :+1:

Ich habe gerade mit Polestar gechattet, der Zahlungseingang wird ggf. erst nach 5 Tagen angezeigt. Die Rückerstattung der Kaution erfolgt nach beidseitig bestätigtem Kaufvertrag und nimmt ca. 7 bis 10 Werktage in Anspruch. Die Frage nach dem Namen des Transportschiffs konnte vom Support weder bestätigt noch beantwortet werden.

Heute nun die Nachricht: „Die Segel sind gesetzt“ :+1:

2 „Gefällt mir“

wer oder wie eröffnet man einen tracking threat über die Morning Lynn?

Hab eins eröffnet, Thema: Morning Lynn, EDD 14.11.22 ?!

1 „Gefällt mir“

Habe gerade die Info bekommen, dass sich meiner bereits auf See befindet. Allerdings haben sich die MetaDaten seit dem 05.09 nicht aktualisiert. EDD ist immer noch der 31.10

1 „Gefällt mir“

Uii, das betrifft jetzt @Ixam97 und mich:

Hallo Herr V…,

besten Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Polestar 2 befindet sich aktuell noch auf dem Seeweg nach Zeebrügge. Wir können Ihnen leider nicht mitteilen, auf welchem Schiff sich Ihr Fahrzeug befindet. Hierzu liegen uns keine Informationen vor. In diesem Punkt hoffen wir auf Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

Beste Grüße

Michelle & Ihr Polestar Team

Das muss die Thermopylae sein :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass der Support zu 95% Anfragen über den Bestellstatus bearbeiten muss, und 5% „echte“ Probleme :joy:

3 „Gefällt mir“

Wir sind der Thalatta übrigens dicht auf den Fersen :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

…und jede Nachfrage beim Support bringt einen Minuspunkt. Und jeder Minuspunkt bedeutet einen Tag spätere Auslieferung… :sweat_smile:

Ach, man könnte es den Praktikanten auch einfach besser programmieren lassen :stuck_out_tongue:

Es war ja auch gar nicht abzusehen, dass die Leute bei so einer Bestellung auch Infos bekommen möchten . Und das auch bei Leasing Bestellungen, wo es den Käufer eigentlich nicht interessiert, den Fahrer aber schon.

Ich lager das mal hier aus: welche Lösung mit Sommerreifen hast du mit polestar besprochen? :smiley:

Das war auch viel hin und her … Ursprünglich gab es in meinen Bestelldetails einen Abschnitt „Lieferung der Räder“:

Bei „Reifenoptionen ändern“ konnte ich aber nichts auswählen. Der Punkt ist dann irgendwann verschwunden. Da ich keine Lust habe, die Sommerräder im Kofferraum auf der Heimfahrt zu transportieren (sind immerhin über 300km, das ist mir ohne ordentliche Sicherung nicht geheuer), habe ich mal beim Support nachgefragt, was man da machen könnte. Dabei ging es mir explizit nicht um eine kostenlose Saison Einlagerung, sondern nur um den Transport, für den ich auch was gezahlt hätte. Wir sind nun so verblieben, dass ich mich ca. 4 Wochen vor der Übergabe beim Übergabepartner melden soll, damit der mir die Winterräder aufs Auto steckt und die Sommerräder hinterher liefert. Ob das nun Standard ist oder eine individuelle Sonderlösung (die Dame vom Support hat vorher Rücksprache mit dem Space gehalten) weiß ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Wo befindet sich unser Kahn denn?

Fährt grade in den Golf von Aden ein:

ETA für Suez ist der 22.

3 „Gefällt mir“

Heutiges Update. So langsam holen wir die Thalatta ein​:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die hat 4.500km Vorsprung. Ist westl von Kreta.

Das Rote Meer ist erreicht.

2 „Gefällt mir“

Ich erwünschte ein Update :slight_smile: steht die jetzt 3 Tage vor dem Suez oder fährt sie direkt durch? (22.09. War ja Suez suggeriert)