Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Ah, na da bin ich ja Mal gespannt. Ich hab auch SMLR Magnesium und habe mir die aez crest mit MAXXIS premitra snow xl in 19 Zoll als Winterreifen geholt. Wollte erst ganzjahresreifen aufziehen die möglichst wenig rollwiderstand haben und bin dann bei den Michelin Cross climate 2 gelandet. Bei den Preisen dachte ich mir da kann ich auch Winterreifen auf Felgen kaufen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die sehen sich ja ziemlich ähnlich und dann noch beide Magnesium…Gute Wahl :grinning:
Ganzjahresreifen Reifen hätten es in unseren breiten wohl auch getan aber wir sind jedes Jahr im Winter in den Alpen unterwegs. Dort konnte ich mich auf die Michelin immer verlassen. Von daher stand die Marke der Reifen fest.

Nein, meine Freundin macht dabei auch mit :grin:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, finden sich doch ein paar im Osten ein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die WH37 von 2Drv?
Haben mir auch gefallen, haben aber A01 im Gutachten :frowning:

Rechnerisch sollte Suez in 11-12 Stunden erreicht sein, ETA ist 19 Uhr UTC. Mal sehen, ob dann noch gewartet wird, oder ob wir schon früher durch den Kanal kommen.

1 „Gefällt mir“

Oh…du hast recht. Hab mir das nicht durchgelesen da der Typ am Telefon meinte ich müsste nicht. Gut das ich Final noch nicht bestellt habe. Danke. Aber zurück zum Schiff…

Laut Marine Traffic wartet die Thermopylae vor Suez auf die Einfahrt in den Kanal :+1:

2 „Gefällt mir“

yep:

3 „Gefällt mir“


Europa, wir kommen! :nerd_face:

6 „Gefällt mir“

Die Thermopylae führt den derzeit nordwärts fahrenden Konvoi übrigens an, und das obwolh sie erst recht spät los gefahren ist von ihrem Ankerplatz. Da sind andere teilweise 4 Stunden früher los (aus beiden Richtungen), lassen sich jetzt aber in den Bitterseen überholen :thinking:

Ansonsten derzeit wohl alles nach Plan:
image

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich gut… Raus aus dem Suez, das ist bzw. War nochmal n politisch schwieriger Punkt. Auf geht’s! :slight_smile:
Edith:
Durch ist der Lachs :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wann ist geplante Ankunft in der EU?

Wenn ich das richtig sehe, dann schippert die erst mal nach Southampton…

Ist richtig, war aber auch seit Abfahrt in Shanghai so geplant. Spätestens 2 Tage später sollte dann (hoffentlich) Zeebrugge erreicht sein.

Zumindest hat sie den Engpass mal hinter sich…

Edit…hoffentlich laden die nur die Rechtslenker aus… :grin:

2 „Gefällt mir“

Sollten nicht so viele sein. In Southampton soll sie nur wenige Stunden liegen, in zeebrugge knapp ganze 5 Tage. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So, ich habe jetzt den nahezu unumstößlichen Beweis, dass ich auf der Thermoskanne bin: Gestern stand auf der Seite der Reederei noch der 3.10. als Ankunftsdatum in Zeebrugge. Heute ist es der 4.10. Im selben Zuge ist das EDD vom 31.10. auf den 01.11. gesprungen. Wie sieht es bei euch aus?

1 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche. 2020202

nö, bei mir immer noch 2022-10-31