Bestellung Polestar 2 - MY23

das gleiche Problem hatte ich vor 3 Wochen bei der Übergabe in Düsseldorf ebenfalls. Auch ein zweiter hinzugerufener Mitarbeiter hielt es für ein sehr exotisches Problem und fand keine Erklärung. Im Endeffekt habe ich zu Hause einen neuen googleaccount „blind“ mit allen von google vorgeschlagenen Rechten angelegt und dann kannte er plötzlich das richtige Alter

Einen wunderschönen guten Morgen

Seit gerade eben neue Metadatenversion. Von 32 auf nun 34. EDD weiterhin 15.12.22
Geändert hat sich einiges.
Unter delivery gibt es nun "latestDateToLockOrder (17.11.22) und somit kann ich nun endlich auf der Bestelldetailseite die Bestellung bestätigen.
salesContractDeadline ist auch 17.11.22, genauso wie paymentDueDate.
Mehr habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Eine E-Mail mit der Aufforderung, die Bestellung zu bestätigen und/oder zu bezahlen habe ich (noch) nicht bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das fällt doch normal immer mit der Ankunft in Zeebrügge an? :open_mouth:

/edit: Vielleicht sind unsere Autos dann doch vorgestern mit der Tombarra aus Lianyungang gestartet. Da wäre ETA Zeebrügge der 18.11. :thinking:

Keine Ahnung.

Nachdem ich gerade auf Bestellung bestätigen geclickt habe, ist die Metadaten Version von 34 auf 37 gesprungen.
Der Unterschied ist, dass „Kaufvertrag unterschreiben“ nun aufgetaucht ist (Status: Nicht begonnen), was ebenfalls bis zum 17.11. erledigt sein soll. Metadaten „paymentAdvise“ mit „documentId“. Das mache ich aber erst in der Mittagspause oder heute Abend.
Der „manufacturingMonth“ ist jetzt auch sichtbar und steht auf 2022-10.
Ach und die Zahlungsanweisungen kann ich nun downloaden.

Macht Spaß, wie ein Wimmelbild :slight_smile:

Ja, konnte vor Ort mit Hilfe eines weiteren Spacemitarbeiters gelöst werden.
Dazu musste übers Internet im Googleaccount mit einem Foto des Personalausweises das (vorher schon) korrekt eingetragene Alter bestätigt werden. Nach Hochladen des Fotos ging das innerhalb von Sekunden.
Alternativ wohl auch mit Kreditkarte möglich.

4 „Gefällt mir“

Wenn du etwas scripting/coding-affin bist, @crisp_2 hat ein kleines python script geschrieben, um alle Änderungen nach einem Versionsupdate anzeigen zu lassen Bestellung : ‘order2delivery’ JSON Auswertung mit Python

1 „Gefällt mir“

Interessant. Das Problem hatte ich bereits im März bei meiner Übergabe. Wurde dann ebenfalls mit einem zweiten Account gelöst, seitdem habe ich 2 Accounts.
Offensichtlich findet aber kein Informationsaustausch innerhalb von Polestar statt so dass jeder damit konfrontierte Space MA auf ein für ihn vollkommen neues Problem trifft.

Mal als allgemeine Info, dieses 18 Jahre alt Problem könnt ihr testen, indem ihr euch auf Youtube eine +18 Video anschaut. (Beispiel: Test Video - YouTube)

Wenn euch Youtube hier eine entsprechende Meldung anzeigt, müsst ihr euer Alter noch bestätigen.

Hinweis: Der Video Inhalt ist eine Aufnahme von einem defekten Elektronikteil, das ich auf +18 gestellt habe. Ihr dürft also meine unschönen Nägel bewundern.

5 „Gefällt mir“

Ich nutze Google zwar schon seit Jahren und kann auch 18+ -Videos problemlos gucken, aber einen Perso oder ähnliches musste ich glaube ich nie hochladen. Daher habe ich das jetzt einfach mal prophylaktisch gemacht. Man weiß ja nie :joy:

Das ist in ein paar Klicks hier gemacht:
https://myaccount.google.com/age-verification

Jetzt, nachdem ich ein Ausweisdokument hochgeladen habe, kann ich das auch nicht noch mal machen. Dort steht nun nur noch, dass mein Alter bereits bestätigt ist.

3 „Gefällt mir“

Also irgendwie stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich nur daran denke Google meinen Ausweis zu schicken…

Wenn Sie uns eine Kopie Ihres Ausweisdokuments schicken, werden wir diese Kopie nach der Überprüfung Ihres Geburtsdatums vernichten.

Ja wers glaubt wird seelig… ganz ehrlich was soll der Mist? Grade auch die anderen Posts hier im Forum dazu durchgelesen, sogar vom datenschutzbeauftragten in schweden beantwortet worden die aber android auto mit android automotive verwechseln…

Virtuelle Kreditkarten werden scheinbar auch nicht mehr akzeptiert. Also muss ich wohl nun meinen eigenen alten google account (den ich nie verifizieren musste) nutzen, damit google jetzt auch noch detaillierte aufenthalts und fahrt-infos von mir tracken kann oder ich muss mir nen neuen erstellen, da aber meinen verdammten ausweis hinschicken (wo man großzügigerweise ein paar felder schwärzen darf)

1 „Gefällt mir“

Dann benutz halt einfach kein Google, wenn du glaubst, dass sie dich anlügen und deine Daten missbrauchen. Aber das geht dann langsam über das Thema hier hinaus.

1 „Gefällt mir“

…So habe soeben meinen Performance Jupiter abgeholt…es lief alles perfekt! Der Wagen wurde mit Kofferraumsensor und Lichtsequenz ausgeliefert…die Farbe Jupiter ist der absolute Knaller!!! Seht selbst!

Die Ausliefersituation in Frankfurt wird sich jetzt immer mehr entspannen sagte man mir im Space, da der Rückstau (das Space hat 2 Wochen keine Autos bekommen…und dann auf einen Schlag 70 Fahrzeuge) extrem schnell abgearbeitet wird…also an alle Wartenden…es wird!

15 „Gefällt mir“

Sieht sehr edel aus. Der Mut zu einer neuen Farbe hat sich gelohnt :wink::+1:

Dachte schon das ‚Bier‘ im Namen sorgt für 18+ bei YouTube :slight_smile:

Dann könnte ich meinen vielleicht auch noch bis 2.11. in Frankfurt abholen!
EDD weiterhin auf 31.10.

Wow jetzt freue ich mich umso mehr auf meinen in Jupiter. Das sieht echt top aus :heart_eyes:

Glückwunsch! Gab es außer Warnwesten und Warndreieck, sonst noch was nettes dazu? :slight_smile:

Mal sehen, wie schnell das mit der Zulassung geht. Am Freitag hab ich die Bestätigung von Speed erhalten, dass alle Unterlagen vollständig sind. Jetzt liegts an der Zulassungsstelle in München, wie schnell die das bearbeiten. Liefertermin ist noch November (lt. Metadaten 01.11). Könnte also tatsächlich klappen bis da hin.

Oder wenn du sagst, dass der Zulassungsprozess sofort starten soll, so war es zumindest bei mir…

Jetzt bekommst du deinen noch vor mir :rofl:, der Space hat nicht vorhin angerufen, meiner ist aufbereitet und wäre eigentlich fertig ABER es fehlen die Nummernschilder und die anderen Unterlagen von der Zulassung.

Neuer Termin ist jetzt Freitag 21.10. 12:00 Uhr.

Es lag in diesem Fall weder an Polestar, am Space oder Speed, das zuständige Straßenverkehrsamt hat es verzögert.
Unterlagen zur Anmeldung lagen seit ende der letzten Woche beim Amt, Zulassung erfolgte aber erst gestern.

Tja kann man nix machen :neutral_face: