Bestellung Polestar 2 - MY23

Bei mir gabs ein Metadaten Update am 19.05.
Neues EDD: 30.05.2023

Bin gespannt, wann ich mal was vom Händler höre :smiley:

Bei mir ist leider immernoch kein Übergabetermin bekannt.
Aber ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Polestar.

Hoffentlich ist es bei mir dann auch bald soweit…werde vermutlich im Autohaus nachfragen was da jetzt ist.

1 „Gefällt mir“

Hattest Du eine Mail geschrieben?

Vielen Dank. An deiner Stelle würde ich auch mal nachhaken. Ich drücke die Daumen dass es bald soweit ist!

1 „Gefällt mir“

Habe heute noch einen Anruf bekommen.

Abholung ist am 02.06.

Gibts eigentlich irgendwelche Tipps zur Abholung ?
Irgendwas bestimmtes worauf man achten sollte außer äußere Mängel ?

1 „Gefällt mir“

nope, nur die metadaten gestalked :grimacing:

Wie versprochen, melde ich mich mit einem Update zu meinem Bestellverlauf.

Ich habe am 19.05. eine Mail bekommen, dass das Auto gerade in Österreich eingetroffen ist. Heute war ich aus Neugier in „meinem“ Polestar Space (der ist zufällig nur 200m von meinem Büro entfernt) und habe geschaut, ob meiner schon auf dem Hof steht. Es war sogar einer in genau meiner Konfiguration dort, die FIN war aber eine andere. Meinen habe ich letztlich nicht gefunden.

Nur ein paar Stunden später habe ich dann die Mail mit dem Übergabetermin bekommen: 02.06.

Von der Bestellung am 03.01. bis hin zur Übergabe am 02.06. werden es also genau 5 Monate Lieferzeit gewesen sein.

Hab mal nachgefragt und auch nur die Antwort bekommen, dass es sich jetzt auf Juni verschoben hat.

Die Figaro kommt morgen Abend in Zeebrugge an: FIGARO, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9505041 - VesselFinder

Da könnte meiner auch drauf sein :blush:

Am 12.04 eine Mail bekommen, dass er in See gestochen ist, seit dem nichts mehr gehört.

Wann wurde er produziert und wann ist dein EDD?

Das funktioniert bei mir nicht. EDD steht immer auf „null“.

Habe jetzt eine Email von Speed bzgl. Zulassung erhalten. Gibt es Erfahrungen wie lange es jetzt noch dauert bis zur Auslieferung?

Habe unseren zweiten Polestar am 26.05.2023 abgeholt, Email von Speed kam am 18.04. 2023. Letztes Jahr beim ersten PS2 kam die Email am 19.04. und Abholung war am 08.06.2022. Da waren wir aber selbst schuld, denn wir waren im Urlaub und mussten den angebotenen Termin um eine Woche verschieben. Also: ca. 3 - 4 Wochen - Dein Warten hat bald ein Ende!

Ich habe heute den polestar Support angeschrieben und erfahren dass meine frühstmögliche Lieferung der 14.06. sein soll und mein handler sich wohl bald bei mir melden wird.

Bin gespannt, Bestelldatum war der 12.10.2022.

Wow wie kann das denn sein? Ich habe am 8.12. bestellt und mein Handover wird übernächste Woche sein

Absolut keine Ahnung. Ich krieg ja wenig mit, da Firmenwagenbesteller aus Walldorf.

Wenn ich das aber richtig im Kopf habe bist du auch ein Kollege oder? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also meine Konfiguration is LRDM Pilot Lite + Plus in Magnesium mit Standardfelgen und AHK. Vielleicht ist da irgendwo ein Unterschied?

Hoffentlich hast du die Anhängekupplung bei der Übergabe am Auto angebaut.
Ich hatte Übergabe am 11.11.2022 und noch kein Anhängekupplung drann.
Und wenn du Polestar anschreibst , wirst du immer vertröstet .

Ich denke nicht, dass man sich das gefallen lassen muss. Habe eben mal kurz gegoogelt und ein Urteil wegen einer fehlenden Freisprecheinrichtung gefunden → Sachmangel → Rücktritt vom Kaufvertrag.

Ich werde vor dem Übergabetermin mal meine Rechtsschutzversicherung anrufen und nachfragen ob ich die Übernahme des Fahrzeugs wegen der fehlenden AHK verweigern könnte. Ohne AHK müsste ich mir mehrmals pro Woche ein Mietwagen organisieren mit AHK. Das wären ja horrende Kosten, die auf mich zukommen.

1 „Gefällt mir“