Bestellung Polestar 2 - MY23

als voraussichtliches Lieferdatum war Mitte Oktober angegeben.

Carmener hier: mein EDD heute morgen auf 13.10 verschoben :neutral_face:

Bei mir aktuell noch EED 12.10.
Space Düsseldorf

mein EDD liegt noch bei 12.10. Ich werde meinen auch im Space Frankfurt abholen. Habe heute Morgen mit dem Space gesprochen und die waren ganz überrascht, dass mein EDD beim 12.10. liegt, da mein Wagen gerade in der Zulieferung zum Space sei und eigentlich in diesem Monat noch ausgeliefert werden sollte…mal schauen was die kommenden Tage bringen werden… Ich habe auf jeden Fall jetzt Speed angehauen die Zulassung schon mal anzustossen. Auslieferung bis zum 30.09…wäre ein Träumchen!

Interessant, ich werde meinen auch im Space Frankfurt abholen, jetzt machst du mir aber Hoffnung… vielleicht sollte ich auch mal im Space anrufen statt auf den Anruf zu warten?

Weißt du auf was für einem Schiff du warst? Habe ebenfalls Frankfurt 12.10. von der Boheme

Meiner war wohl auf der Carmen, schätze ich mal!

Weißt du zufällig, ob man mit den Spaces (Frankfurt im speziellen) auch direkt schriftlich Kontakt per Mail aufnehmen kann? Oder sind die nur Telefonisch erreichbar? (Bin ein Telefon-Muffel und habe Infos gerne schwarz auf weiß :stuck_out_tongue: )

Mhh… echt misst.
Space ist aber jetzt direkt von Polestar der Laden? Oder auch La Linea oder wie der Volvo Händler heißt.

Meiner ist vermutlich mit der Titus verschifft worden und ist laut Space zur Aufbereitung und dann in 1-2 Wochen abholbereit. War vorkonfiguriert mit Liefertermin Ende Oktober. Metadaten habe ich leider keine, bzw. nur „-“

Schade das die Benachrichtigungen per Email per Zufallsprinzip funktionieren. Über die Verschiffung wurde ich noch informiert, seither keine automatische E-Mail mehr.

Grade mit dem Space Frankfurt telefoniert super netter Mitarbeiter, der Wagen soll nächste Woche ankommen, danach etwa 1-2 Wochen zwecks Aufbereitung, auf Dokumente warten etc. und dann werde ich angerufen, unverbindlich wurde mir die zweite Oktober-Woche genannt da sie schlechte Erfahrungen damit gemacht haben ein Datum zu nennen. Das deckt sich dann ja mit dem 13ten
Ich freu mich riesig!

1 „Gefällt mir“

Komisch meiner soll ja heute in der Aufbereitung sein… wie kann es sein das andere so lange warten.

Aber vermutlich bekomm ich noch mitgeteilt das meiner doch noch nicht in Köln ist….

1 „Gefällt mir“

Ich beschäftige mich aktuell mit der Vorbereitung für meinen Polestar :innocent::smiling_face_with_three_hearts:

War das ein Gutscheincode von Plugsurfing bzw Polestar oder einfach nur der Ladeschlüssel auf der Karte? Das Konto bei Plugsurfing und die Zahlungsart hab ich soweit eingerichtet.

Haha, bei mir genau das gleiche. vor 1h telefoniert und exakt die selbe Antwort bekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also nach Rückfrage habe ich folgende Info erhalten:

Auto steht in Zeebrügge im Zwischenlager.
EDD 29.9 kann somit nicht eingehalten werden.
Letztes Update 31.8
Wann Auto im Space ankommt können sie aktuell nicht einschätzen :man_shrugging:t2:

… jetzt heißt es wohl warten und das ohne aktuelle Metadaten :joy:

Ich habe heute endlich den erlösenden Anruf bekommen. Nächste Woche Dienstag darf ich meinen Poli abholen. :grinning:

6 „Gefällt mir“

Gibts hier jemand von der Boheme, der eine Aussage treffen kann, wie es mit der Auslieferung in HH bei Krüll aussieht. Versuche seid einer Woche die Zuständige Mitarbeiterin zu kontaktieren. Bekomm da weder einen Rückruf, noch werden Mails beantwortet.

So, heute Anruf von Krüll in Hamburg. Darf den PS nächste Woche abholen, wenn er bis dahin zugelassen ist. Hatte keine mail über die Ankunft in Zeebrügge bekommen und EDD stand bis heute auf „Ende Oktober“.

Die gleiche Erfahrung hab ich mit AH Krüll in HH auch. Keine qualifizierte Antwort auf Email und Rückruf erfolgt auch nicht.

Werde es morgen mal über den Hamburger Space probieren…

Hat’s Du eine Info zur Abfahrt bekommen oder eine Info welches Schiff das war?