Bestellung Polestar 2 - MY23

Je nach dem, ob meiner jetzt mit der Thallata oder doch erst auf der noch immer nicht angelandeten Thermopylae ist, kann sich das im Zweifel wohl noch um einige Wochen ziehen. Wie sonst die Auslastung in München ist, weiß ich nicht. Ich sags mal so: noch steht alles auf „November“ und der November hat 30 Tage… ist also noch ein bisschen Zeit :wink:

Speed meldet sich doch nicht wenn das Fahrzeug noch auf See, bei mir kam Speed mail nach andocken der Thallata, zwei Tage verspätet auch die Meldung von Polestar: „Ihr Polestar ist soeben im Hafen von Zeebrügge (Belgien) eingetroffen.“ … am 7.10. war das, Termin habe ich aber noch keinen, Speed hat bisher nur Erhalt der Unterlagen bestätigt.

Speed meldet sich sehr wohl, wenn das Fahrzeug noch auf hoher See ist. Meiner ist auf der Thermopylae (die hoffentlich heute um 22:00 anlegt) und ich habe am Freitag die erste Mitteilung von Speed bekommen, die Unterlagen zuzusenden und gestern schon die Bestätigung, dass alles komplett ist. Gleichzeitig war mein Wunschkennzeichen auf der Bestellseite.

Oh Mann, das tut mir leid. Na dann werde ich dir mal von meinem Düsseldorf Erlebnis berichten.
Ich habe gerade nochmal eine Bestätigungsmail bekommen. Donnerstag 14:00 Uhr bin ich dran :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Glaub schon das es da Unterschiede gibt. Ich hab ja bspw. Nix von speed gehört. Hier wird es aufgrund Leasing so sein, daß mit der Zulassung wirklich gewartet wird, bis die Bude beim Händler steht.

Danke, ist ja auch nicht mehr so lange.

Freue mich dann zu hören wie es abgelaufen ist.
Und falls du einen in Thunder mit PP und Panorama siehst, ohne Nummernschilder ist es vielleicht sogar meiner :rofl:

Oder halt auch nicht… Heute nochmal mit dem Space telefoniert, und gleichzeitig mit dem Support gechattet. Support sagt das Auto ist in Düsseldorf, Düsseldorf sagt hier ist kein Auto. Und gleichzeitig hat Speed, von wem auch immer veranlasst, letzte Woche zugelassen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Meiner ist auch geleast. Über das Mitarbeiterautohaus bzw. über Santander. Ich schätze, dass ich auch deswegen keinerlei Info bekommen habe, dass das Auto auf dem Schiff ist oder ähnliches. Die bisherige Mail-Kommunikation war:

  • Santander: Bestätigung des Leasings
  • Speed: Aufforderung die Daten zum Halter / zur Zulassung bereitzustellen
  • Santander: Hinweis, dass die Leasingsonderzahlung demnächst eingezogen wird und schon jetzt auf Deckung des Kontos zu achten sei
  • Speed: Bestätigung, dass alles vollständig ist

Mehr Kommunikation gab es nicht.

1 „Gefällt mir“

Jup, bin auch Kunde von MiAh über Santander… Von speed hab ich nix gehört. Hoffe für dich, das dies bedeutet, daß dein Auto auf der thalatta war.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen auch heute in Frankfurt abgeholt, hat alles super funktioniert…bis auf die Zugfahrt nach Frankfurt, die war die Hölle…
Fußsensor für den Kofferraum und Lichtsequenz sind vorhanden.

6 „Gefällt mir“

@Parity Glückwunsch zum neuen Auto. FFM habe ich am 04.11. noch vor mir …aus welcher Richtung kamst du mit dem Zug?

Gestern wurde bei mir ja der „Bestellung bestätigen“ Button aktiv. Das hat auch funktioniert. Gleich danach gab es den „Kaufvertrag unterschreiben->Kaufvertrag senden“ Button. Der Status darüber stand glaube ich auf „Nicht begonnen“ und darunter „…kann bis zu 5 Minuten dauern“. Habe ich also gemacht.
Jetzt ist der Button ausgegraut und Status auf „in Bearbeitung“.
Aber eine E-Mail mit dem zu unterschreibenden Kaufvertrag habe ich immer noch nicht. Von wegen 5 Minuten. Natürlich auf sämtlichen Geräten nachgesehen, Spam/Junk Ordner geprüft, Inbox beim Provider. Nichts.

Ist das „normal“ oder muss ich mich mit dem Support auseinandersetzen?

Aus Saarbrücken…in Bad Kreuznach war aber Schluss. Aus heiterem Himmel nach einer Stunde Stillstand ohne Infos.
Musste dann schauen, wie ich nach FFM komme.

Der unterschriebene Kaufvertrag brauchte bei mir 6 Tage

@Mike58 - bis 4.11. bzw. bei mir aktuell 2.11. sollte das Problem mit der Zugverbindung nicht mehr bestehen.

Gerade Update auf Version 70 - unter hasCarArrivedAtDealer: true :grin: - EDD 2.11.

1 „Gefällt mir“

Koblenz - Space FFM ist 1x umsteigen in s-Bahn und 5 Min zu Fuß. Oder mit 1 Auto hin und mit 2 zurück :man_shrugging:

Damit meinst du den ENDGÜLTIG unterschriebenen Kaufvertrag von beiden Seiten, also erst hast DU den Vertrag per E-Mail bekommen, bist durch die Unterschriftprozedur gegangen, dann an Polestar geschickt und DIE haben dann unterschrieben und wieder an dich geschickt. der letzte Schritt hat 6 Tage gedauert?

Ich bin noch beim ERSTEN Schritt, habe also keine E-Mail oder sonstiges bekommen um den Unterschriftsprozess überhaupt erst mal zu starten.

Diese 5 Min. haben bei mir auch 4 Tage gedauert. Außerdem können die da 2 Zahlen nicht addieren. Als Forderung steht die Summe aus Anzahlung und Überführung. Die ÜF ist aber in der Anzahlung enthalten, wenn man Anzahlung und Nettodarlehen addiert. Darauf angesprochen wurde mir gesagt, ich soll mich an Santander wenden. Santander meint aber, erst ab Rückzahlungsbeginn zuständig zu sein. Jetzt ist schon wieder seit Freitag Funkstille. Der Service ist überaus mangelhaft.

Man muss nichts zurückschicken. Läuft alles elektronisch. Die Unterschrift von Polestar ist bereits drauf.

1 „Gefällt mir“