Bestellung Polestar 2 - MY23

knapp 470,- p.a. VK bei SF22.

Sowas ist natürlich von vielen weiteren Paramatern abhängig.

1 „Gefällt mir“

Habe keinen Vertrag da Leasing.

Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte mich auch einmal einbringen :slight_smile:, lese aber schon eine ganze Weile mit.

warte auch auf meinen LRDM und hier einmal der bisherige Verlauf und die bisher erhalten Lieferdaten (Lieferort Düsseldorf),

01.06. Bestellt (Lieferung geplant 01.2023)
01.06. Bestellbestätigung (Lieferung geplant 11.2022)
21.07. Produktion
23.07. Reise Nach Deutschland beginnt (Lieferung geplant 10.2022)
20.08. Finalisieren der Bestellung (spätesten bis 12.09.2022)
20.08. Kaufvertrag unterschrieben
20.08. In See gestochen
21.08. Kaufvertrag von Polestar unterschrieben zurück
25.08. Fahrzeug bezahlt (zu bezahlen war er bis 12.09.2022)

aktuelle ist EDD der 10.10.2022, daher könnte mein Fahrzug auch auf der Carmen sein.

2 „Gefällt mir“

Allerdings aber unsere p2‘s müssen ja so auch schon ein paar Tage im Hafen stehen. Wenn ich heute Abend zuhause bin, ist die erste Tätigkeit nach dem EDD zu schauen :joy:

2 „Gefällt mir“

Bei mir war die HUK24 E- Auto Versicherung mit 350€ die Günstigste. SF22. Meine aktuelle Versicherung hat ihr Angebot nochmal auf 380€ runter korrigiert. Damit war ich dann zufrieden.
Wie Frago schon geschrieben hat hängt das natürlich aber auch immer von vielen Faktoren ab.

Was habt ihr bei solchen Beträgen denn für eine SB?

sie ist durch und im Atlantik!

ENDSPURT!!

4 „Gefällt mir“

:partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face:

Ich sitze wie auf glühenden Kohlen. Freu mich so krass auf mein Polestar.

1 „Gefällt mir“

Und du bist nicht allein! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ich habe VK 500€ und TK 150€ Selbstbeteiligung.

Wird nicht ausschließlich über Shanghai verladen? War der Hafen Lianyungang nicht der Ausweichhafen während des Lockdowns in Shanghai?

War auch meine letzte Info, aber hier wurden auch in jüngerer Vergangenheit Schiffe verfolgt, die dort abgelegt haben. Vielleicht hat Polestar die Logistik für solche Fälle auch diversifiziert, wer weiß :sweat_smile: Ich werde jedenfalls kurz nach den möglichen Ablegetagen mal den Chat ausfragen, ob meiner sich dann schon auf dem Seeweg befindet.

bin mir nicht sicher, aber ich meine
VK: 1000
TK: 300

mußte aber auch erst meinen nicht-online Versicherer mit einem online-Tarif „motivieren“.

Es gibt aber auch WESENTLICH höhere Tarife.

Ich wollte aber nicht auf huk24 gehen, hätte es aber im Zweifelsfall gemacht, wenn mein Versicherer nicht so entgegengekommen wäre.

Habe übrigens keine Werkstattbindung - war mir für einen Polestar doch zu gewagt.

warum auch immer aber mein EDD ist jetzt noch mal weiter nach hinten auf den 20.09 gesprungen :frowning:

Na du machst mir Hoffnung. Meine Bestellbestätigung kam am 11.06. Da es eine Flottenbestellung ist, sehe ich leider keine Details.

Danke für den update

Meiner ist auch von EDD 26.9 auf 3.10 gerutscht

Das ist wohl die schnellste Bestellung überhaupt. Ich hab am 3.6. Bestellt und hab nichtmal eine Bestellnummer…

Finde ich auch krass. Habe einen Monat früher bestellt und bis heute überhaupt nichts bekommen seitens Polestar. Aber Glückwunsch an alle bei denen es läuft…

1 „Gefällt mir“

Finde ich sehr krass. Habe mitte März MJ22 bestellt. 02.05.2022 auf MJ23 unfreiwillig, seit ca. 1 woche VIN und Übergabe Estimate ist 23.11….

Ich gehe bei DET_83 schwer davon aus, dass er einen in seiner Konfig bekommen hat der sowieso schon in Produktion war und der ursprüngliche Käufer abgesprungen ist.