Bestellung Polestar 2 - MY23

Poste mal nen Screenshot.

In MarineTraffic sieht das aktuell so aus:

grafik

So sieht es bei mir auch aus. Die zahlen erscheinen auf den ersten Blick vielleicht hoch, aber im vergleich zu den letzten Tagen ist da nichts los. Kein einziges großes Schiff liegt an den Containerterminals und auch die Reeden vor Shanghai sind vollkommen leer.

Hier mal der Vergleich zwischen Heute und letzte Woche Dienstag:


Das kann doch eigentlich nur ein Erfassungsfehler sein, oder? Andererseits sieht man auch sehr viele Schlepper, die festgemacht sind.

Edit: Habe grade mal die Spuren von ein paar Schiffen verfolgt, die sich in der Bucht vor Lianyungang befinden, und Shanghai als Ziel haben: Die waren bereits kurz vor Shanghai und sind dann nach Norden abgedreht :open_mouth: Ich habe nach wie vor nichts an Nachrichten gefunden, aber das sieht nicht gut aus …

1 „Gefällt mir“

Schaut so aus als ob da n Satellit o. Ä. einfach grad nix übertragt. Kann ich mir auch garnicht vorstellen.

Mögliche Erklärung: https://www.straitstimes.com/asia/east-asia/shanghais-yangshan-port-halts-operations-as-typhoon-hinnamnor-strengthens

2 „Gefällt mir“

Das klingt plausibel

Das klingt nach des Rätsels Lösung. Danke! Habe zwar Google News mehrfach durchsucht, aber konnte nichts finden, was neuer als 3 Wochen war.
52m/s (fast 200km/h) klingt auch echt ungemütlich. Auf jeden Fall erklärt das, warum ausschließlich SAR-Schiffe Bewegung zeigen.

Habe heute einen neuen Punkt in meiner Übersicht vorgefunden

Hat jemand was ähnliches?

Jo hab ich heute auch entdeckt und gleich erledigt. Keine Ahnung warum das jetzt auftaucht :sweat_smile:

Ok dann bin ich beruhigt :relieved:

Erledigt habe ich es auch sofort, hoffentlich heißt das einfach nur das die Auslieferung näher kommt :smiley:

Habt ihr euch nach dem Freischalten auch Registiert, muss man ja nicht laut Beschreibung.

Und für die Mitfahrer auf Boheme, diese soll nun doch schon am 09.09. in Zeebrugge sein

3 „Gefällt mir“

Guter Hinweis. Danke. So weit runter hätte ich auf meiner Bestellseite wahrscheinlich länger nicht gescrollt.
Aber trotz der Akzeptanz der Nutzungsbedingungen ändert sich die PS-Bestellseite nicht, oder ? Ich bekomme immer noch das Feld „Vereinbarung unterschreiben“ angezeigt. Zumindest bei mir. Ist das dann bei Euch auch so ?

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich auch nicht geändert, alles gleich geblieben, vielleicht später wenn die Telekom an Polestar gemaledet hat.

bei mir auch.

Ist aber lustig: nachdem ich letzte Woche beim Support nach dem damals fehlenden Button gefragt hatte, sagte man mir man habe dies mittlerweile anders gelöst und wird bei der Fahrzeugübergabe direkt am CD eingerichtet.

Ist bei mir auch nicht geändert worden. Sicherheitshalber hab ich mich mal registriert. Man kann ja nie wissen, ob man den Zugriff mal braucht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

interessant bei mir auch und ich in gespannt ob dort demnächst der Status online zu sehen ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Denke da wird „online“ stehen, wenn er beim Händler steht und eingerichtet wird.

1 „Gefällt mir“

genau das sind auch meine Gedanken :slight_smile: Bei meinem ersten P2 musste ich da nichts machen der war einfach Online und ich denke das hatte damals vor Ort einfach ein Volvo Mitarbeiter gemacht.

Wäre jetzt total cool, wenn man seine App schon mal koppeln könnte. Dann hätte ich ein erstes Lebenszeichen vom Auto und wüsste, wo es sich nach dem Verladen befindet. :grinning:

Na das hoffe ich doch, befürchte aber das so ein Schiffsrumpf nicht gerade förderlich für den Empfang ist :joy:

Mal beim Support anfragen ob die das nicht schon einmal einrichten können :rofl:


Also in Karlsruhe beim Händler stehen die ersten MJ23

10 „Gefällt mir“