Bestellung Polestar 2 - MY24

:wave: :wave: :wave:

2 „Gefällt mir“

Nee… du erzählst einfach Blödsinn.
Mit Elite hat das nichts zu tun. Ich habe auch schon Beiträge von mir geblockt gesehen… da ich teils sehr kontroverse Dinge von mir gebe und mich auch NICHT zurückhalte. Was bei einer guten Streitkultur aber auch vollkommen in Ordnung ist.

Was du hier erzählst… ist aber in der Tat einfach nur Blödsinn und in-sich nicht kohärent.

Auf der einen Seite sagst du, dass sich Privatleute schöne EV’s [sic!] EVs nicht leisten können, weil mit 60.000 € (in Vollausstattung als Neuwagen) zu teuer.
Sagst dann aber, dass man sich lieber einen GEBRAUCHTEN Audi A6 für den selben Preis kaufen solle.

Hat man jetzt das Geld… oder hat man es nicht?

Nicht umsonst gibt es kleinere und günstigere EVs wie die Single Motor Variante. Oder das Model 3 Standard Range, Hyundai Kona, Kia e-Niro, Renault Zoe, Fiat e500… mittlerweile ließe sich diese Reihe endlos fortsetzen and vernünftigen EVs die all zu guten Preisen erhältlich sind.

Das EIGENTLICHE Problem ist eher ein gesamtgesellschaftliches: Inflation, steigende Fahrzeugpreise im Allgemeinen… etc.
Dass die, die sich für einen Polestar 2 entscheiden wohl kaum am Hungertuch nagen… dürfte klar sein. Bei bisher rund 10.000 Polestar 2 in Deutschland war und ist es aber auch nicht der Anspruch von Polestar ODER von uns das „Volks-EV“ zu bauen.

Gleichzeitig frage ich mich… wie kann Bugatti nur sowas machen? Supersportwagen auf den Markt werfen… den sich aber kein „normaler Mensch“ leisten kann… na sowas aber auch!

Lasst euch doch nicht von so einem Troll triggern

2 „Gefällt mir“

Meine Damen? und Herren,
ich hab hier mal gewaltig viele Beiträge gelöscht. Im übrigen auch die, die als Antwort auf die Kaskade an Blödsinn hier angefallen sind.

Jetzt hoffe ich, dass dieser Thread wieder lesbar ist.

Als Hinweis: Da in einem Post der Nutzer seine Löschung wollte, bin ich diesem Wunsch gerne nachgekommen.

Ich darf wirklich sehr darum bitten, dass wir das Niveau von Unterhaltungen wieder heben und wir uns alle Mühe geben, beim Thema zu bleiben.

14 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.

Dafür gibt es einen extra Thread, bitte nicht hier.

Nur mal so als Info zum Füttern der Glaskugel bezüglich Nettolistenpreis:

Und das Schwestermodell:

Das ist ja bekannt, dass die Volvo MY24 weiterhin voll Förderfähig sind.
Hab sogar einen Newsletter erhalten, laut dem im Falle eines Auslaufens der Förderung Volvo die Zahlung übernimmt.

Soviel zum Thema abgetapeter Grill…

7 „Gefällt mir“

Der Nettopreis des MY23 deckt sich mit dem in meinem Leasing-Konfigurator.
Das würde also die 42.668 netto bzw. 50.775 brutto fürs MY24 untermauern.

Boooahh, das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe, das sieht in echt besser aus.

1 „Gefällt mir“

Naja, im Prinzip das, was Volvo beim XC40/C40 auch gemacht hat. Damit die Kamera nicht so komisch alleine als schwarzer Punkt bleibt (bei Volvo im Logo versteckt), haben sie um den Bereich des Radarsensors noch ein schwarzes Rechteck gezogen. Technisch gesehen scheint da alles beim Alten geblieben zu sein.

Lässt sich nun auf jeden Fall leichter sauber machen :smiley:
Aber wieso sie die Kamera nicht irgendwie unten in den kleinen schwarzen Lüftungsschlitz integriert haben…Sieht so sehr seltsam aus.

Das wäre schon sehr bitter, dadurch noch mehr von der Förderung zu verlieren. Macht den SRSM ziemlich unattraktiv im Vergleich, schade. Der kostet jetzt so viel wie der LRDM vor einem Jahr gekostet hat…

Die ‚neue‘ Front finde ich gar nicht mal schlecht, nur den kleinen Radar-Kasten hätte man weglassen können.

1 „Gefällt mir“


Jetzt kann man das Facelift bestellen
Die Performance Felgen sind auch neu.
image

1 „Gefällt mir“

Auch DE ist angepasst.

1 „Gefällt mir“

Hab mal schnell einen auf Photoshop Philipp gemacht. Folieren könnte eine Option sein :smiley:


7 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob ich nach 3 Jahren (jetzt noch ca. 1,5) wieder zu diesem Modell greifen werde. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden, allerdings könnten ein paar Dinge verbessert werden. SM mit HA freut mich dabei am meisten, FA war für mich immer ein KO-Kriterium. Der angepriesene SM ist nun auf jeden Fall attraktiver, leistungsfähiger und wesentlich schneller → eine Probefahrt wert!

Wünschen würde ich mir für das neue Modell:

  • besser abgestimmtes Fahrwerk (kein PP)
  • festere Sitze, vor allem an den Seiten
  • weniger temperaturanfällige Akku-Zellen
  • Ablaufmechanismus für die Heckklappe (hat das MY23 vielleicht schon?)
  • Reserverad :sweat_smile:

Puh - Gott sei Dank hab ich den DM noch im letzten Jahr bekommen.
So würde ich definitiv beim XC40 landen.
Front bei beiden bescheiden. Preislich der Volvo deutlich besser, zumal lokal beim Händler ein paar Prozente noch drin sind.

1 „Gefällt mir“