Bestellung Polestar 2 - MY24

Bei der aktuellen Preisgestaltung des P2 frage ich mich gerade, wieviel „Puffer“ dann noch für den angekündigten P4 übrig bleibt, wenn der Preis zwischen P3 und P2 angesiedelt sein soll. Ich muss ja zugeben, dass ich mir nach meiner Zeit mit dem P2 schon den P4 hätte vorstellen können. Aber wenn jetzt der P2 schon so anzieht, kommt der P4 dann in der Basis überhaupt noch unter die 70k? Wie war das vorhin mit der Niere…

4 „Gefällt mir“

Optisch würde es schon sehr aufwerten, wenn dort nicht einfach eine Blende draufgetackert worden wäre, sondern die Front aus einem Teil bestehen würde. Da könnte dann immer noch ein Schlitz drin sein.

1 „Gefällt mir“

Die Förderung für Gewerbe geht sowieso nur noch bis September (sprich knapp 50% der Fahrzeuge kriegen bei der Lieferzeit eh gar keine Förderung mehr).

Ich habe gerade auch die Bestellung getätigt, warte aber noch auf den Polestar 4.
Die Stornierung und Kosten von 100 Euro sind verschmerzbar, wenn der P4 mir gefällt. Ich will ja eigentlich immer noch einen Polestar Kombi :smiley:

Jedoch musste ich einfach zuschlagen, habe ihn in Jupiter, mit Pixel-LED, mit besserer Klimaanlage (im Gegensatz zu MJ21) bestellt. Dies sind so viele Pluspunkte für mich … und dann natürlich die erhöhte Reichweite. Beschleunigung ist verschmerzbar.

Nur wie gebe ich jetzt bei Polestar meinen Polestar in Zahlung und wie viel bieten die mir dafür… hat das jemand schonmal gemacht?

Würde mich auch mal interessieren, ob man den Wagen bei Polestar überhaupt in Zahlung geben kann :sweat_smile:

Setze meine Autos früh genug (6 Monate vorher) in mobile und senke nach und nach den Preis.
Obergrenzen, wie 50000 Euro, die Suchende als Filter eingeben können, sollte man beachten.
Ja, bei Interesse erst zahlen und dann gebe ich das Auto raus.

Beim Bestellvorgang erscheint am Ende die Möglichkeit, das Auto in Zahlung zu geben.
Habe ich nicht getestet.

Ja, das hatte ich selbst auch gesehen. Ist aber eine 0815 „Was ist letzte Preis“ Börse. Daher diese „wirkaufendeinauto“ Website. Wenn, dann habe ich ein, zwei gute Websites für einen schnellen Verkauf parat, auch privat wird angeboten. Für mich ist es ebenfalls verlockend wegen der Wärmepumpe. Hier im bergischen ist die Temperatur doch im besten Effizienzbereich der Wärmepumpe, daher will ich dieser (eventuell ist diese sogar überarbeitet) eine Chance geben.

Und ich plante heute sogar noch wegen gewisser Pressemeldungen den Polestar einzutauschen gegen einen Volvo V60 / Mercedes E 450 ICE… und nun sowas am gleichen Abend. :rofl:

1,9? Ich hab grad 0,9 gesehen. Und wäre damit bei einer Leasingrate von 418 Euro - statt bisher 521.

Wo würdest Du mir denn empfehlen einen Polestar für höchsten Erlös rein zu setzen? Ich habe Zeit.

1 „Gefällt mir“

Die goldene Regel Nummer 1: Gute Fotos! Bei Interesse kann ich dir z. B. meine Volvo V60 Verkaufsfotos mal zeigen (per PN, privater Nachricht) und ein paar Regeln erläutern in Sachen Fotoaufnahmen. Wenn du aus der Nähe Gummersbach / Bergischer Kreis / Köln kommst, können wir uns mal gemeinsam gerne treffen, um Verkaufsfotos von unseren zwei P2 zu machen. Ich kenne hier gute Stellen an der Licht und Hintergrund passen.

Zweitens: Die Webseiten, wenn man den Polestar schnell loswerden möchte, wären zum Beispiel:

  • carwow.de , gute Erfahrung aus dem Bekanntenkreis
  • carsale24.de , bisher nicht verkauft, aber persönlich den Volvo V60 eingestellt und nur guten Kontakt gehabt zu Händlern die Angebote unterbreitet hatten
    (Hier zählt aber: Es sind diverse Händler, die Erfahrungen sind breit gestreut.)

Bei viel Zeit würde ich neben mobile.de, autoscout24.de und ebay-kleinanzeigen.de eventuell über Zeitungsinserate mit einem Foto nachdenken, im Kaufland / örtlichen Supermarkt an den Blackboards das Auto aushängen und im Auto einen Zettel hinhängen „Zu Verkauf“ jedoch ohne Preis! (Der Preis kann Diebe anlocken, bitte hier äußerst vorsichtig sein). Falls der Wagen uneinsehbar abgestellt wird, beim Einkaufen, auf Touren usw. den Aushang einfach an die Windschutzscheibe hinhängen. So habe ich ein Fahrzeug mal auf einen Wanderparkplatz nach einer Wanderung auf den Großglockner verkauft. :smiley:

Ansonsten Händler direkt anfragen, ob Interesse an einem Fahrzeug besteht, hier habe ich aber meist nur sehr niedrige Angebote erhalten. Dies ist klar, da der Händler einfach kein „gutes“ Gegengeschäft macht, daher kein Auto verkauft im Ankaufsprozess.

Dies wären so meine Vorschläge an alle, die überlegen ihr Fahrzeug zu inserieren.

!! Ich hatte mich bei carwow.de verschrieben. Habe es korrigiert, jetzt passt der Link. Asche über mein Haupt !!

3 „Gefällt mir“

Ich hab meinen SMLR, Pilot, Plus, AHK in mobile und hier im Marktplatz.
Habe 7 Monate Zeit für den Verkauf, bis der DMLR MJ24 kommt.
Hoffentlich klappt alles.
Kannst Dir die Fotos gerne ansehen. Für mich sind sie gut genug.

Irgendwo stand auf der HP mal ein Punkt „Sie müssen Ihr altes Fahrzeug erst mal verkaufen um ein neues zu erwerben, wir helfen ihnen dabei. Unsere Partner bla bla …“. Habe ich die Tage nach gesucht, kann es aber nicht mehr finden.

Steht unter Bestelldetails:


und dann geht diese Seite auf:

Danke dir, dann nicht. Das kann ich a) selber und b) hilft das nicht. So ein Zug um Zug Tausch wie bei 'nem gescheiten Händler wäre was gewesen, auch wenn man da was drauf gezahlt hätte im Vergleich zum Privatverkauf, so um stressfrei mobil zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Was mich wundert, warum man nicht den DM auswählen kann bei WirKaufenDeinAuto

Über die VIN kommen die aber auf die richtige Ausführung. Der Preis der dann von denen kommt, ist aber im Moment lächerlich gering.

2 „Gefällt mir“

Für einen MY22 69kWh in Void mit AHK ohne Pakete und 6.000km aus 08/22 werden aktuell 41k von wkda geboten. Das ist schon wenig und ich befürchte, den Betrag zahlen die eh nicht. Die finden immer irgendeinen Mikrokratzer, der den Wert nochmal um 20% mindert. Der Markt ist schwieriger geworden. Ich glaube auch nicht, dass das MY24 zu den Preisen ein Selbstläufer ist.

Da machst du doch so gut wie kein Verlust? Ist doch n guter Preis.

Ich kenne da jemand, der seinen DMLR MY22 mit Plus, Pilot, AHK und Farbe vor wenigen Wochen privat 7.000,-(!) Euro über dem WKDA Angebot verkauft hat. Derjenige hat sich aber auch geärgert, dass er im Frühjahr für seinen MY21 bei WKDA wohl 1.500,- mehr bekommen hätte, obwohl er mit dem erzielten Preis schon sehr zufrieden war. Der Markt hat sich ziemlich gedreht.

Der Preis ist doch ein Traum, sogar noch ein minimales Plus. Mir haben sie bei einem Test im Oktober 54k für einen DMLR mit Farbe, Plus, Pilot geboten und jetzt sind sie bei knapp 43k (jeweils mit 6 Monate altem Zulassungsdatum getestet).