Bestellung Polestar 2 - MY24

Ist ja nix neues, die wollen alle nur dein Bestes :wink:

Heute genau vor 4 Wochen MJ24 bestellt. Glaube, es bleibt wohl bei Auslieferung September/Oktober.
MJ23 wird ja bis August noch geliefert.
Jemand irgendwelche Infos bekommen?

lustig dass du heute fragst. Meiner hat heute ein Update bekommen und ist jetzt mit vorraussichtlicher Lieferung im August (vorher sept/okt)

1 „Gefällt mir“

MJ24?
Ich frage deswegen, weil jemand meinen jetzigen Polestar gerne schon im Juni/Juli hätte und ich max. 2 Monate ohne Auto sein möchte.
Wäre toll, wenn MJ24 vor September käme.

Oh, sehe gerade bei mir von Sept/Okt auf September gewechselt, MJ24.

ja, 24. bei mir steht übrigens in der App und auf der Website im Konto unter „Bestellungen“ auch noch September. Erst wenn ich auf der Seite auf „Details ansehen“ klicke, steht dann jetzt August

1 „Gefällt mir“

Uups, bei mir auch August !!!
Das wäre super.

Darf ich fragen, welchen Preis Du erzielen konntest ?

Mein MJ22 ist noch nicht verkauft.
Sieht gut aus, dass er für 49.990 Euro (NP 50080 Euro) weg geht,
allerdings geht ein halb abgefahrener Satz Winterräder kostenlos mit,
PS2 dann 14 Monate mit unter 10000km gefahren.
Will ihn frühestens zum 1. Juli abgeben.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe nun meine Wahl getroffen und den firmeninternen Bestellprozess gestartet, es wird der SRSM (ist Vorgabe) incl. PLUS- und PILOT-PAKET, Aussenfarbe Magnesium.

Da die Lieferzeit bei ca. 8 Monaten liegt … bleibt genügend Zeit, mich erstmalig mit dem Thema Wallbox zu beschäftigen. Weiss nur 11KW Ladestrom und von der Notwendigkeit eines separaten Stromzählers :thinking:

Aber hier im Forum gibt es vermutlich reichlich Input,

Gruß und ein sonniges Wochenende,
Dirk

1 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Umfrage - Welche Wallbox nutzt ihr?

Hurra, meine VIN steht da!!!
YSMVSFDE4RL123456
Voraussichtliches Lieferdatum laut Proformarechnung 07.08.2023 !

Ich rufe mal gleich hin an :slight_smile:

Bestätigung der Bestellung auf der Homepage ist aber noch ausgegraut.

5 „Gefällt mir“

Also, die Reihenfolge ist korrekt:
Erst die Proformarechnung sehr früh auf der Homepage, dann viel später die Möglichkeit die Bestellbestätigung zu drücken. Bis dahin hat man noch die Möglichkeit am Zubehör, was mitgeliefert wird, zu ändern (Räder,…)
Definitiv ist die Produktion meines MJ24 angelaufen und daher MJ23 beendet.
In ein paar Tagen wird dann wohl mein Polestar fertig sein.
Aktueller Liefertermin ist immer noch Anfang September.
warum auf der Proformarechnung 7.8. steht, wird noch geklärt.

Hab meine VIN auch seit heute.

2 „Gefällt mir“

Heute kam dann die email als Hinweis dazu.
Was steht denn bei Dir auf der Proformarechnung als Liefertermin?
Bei mir 07.08.23 obwohl im Portal und laut Support September realistisch wäre.

Hab die Mail auch erhalten.
„Wir haben tolle Neuigkeiten für dich: Wir haben soeben mit der Produktion deines Polestar 2 begonnen. Bis dieser fertiggestellt ist, dauert es circa einen Tag.“

Ich hab noch keine Proformarechnung und auch keinen neuen Liefertermin. Bei der Bestellung hiess es „August/September“, seit März „September“.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hab auch meine VIN und Proforma Rechnung erhalten, Lieferdatum laut Profromarechnung 7.8.23 und im System stand eben noch Vorrausichtliches Lieferdatum August 23, nun steht da September 23. We will see…

2 „Gefällt mir“

Interessant. Ich habe auch seit Anfang der Woche eine VIN und die Produktionsmail, aber noch keine Rechnung und kann auch noch nicht auf die „Bestätigung“ klicken.
Ich frage mich, ob das eventuell mit der Bezahlunsform zu tun hat und deswegen unterschiedlich abläuft? (habe finanziert)
Ach und das „voraussichtliches Lieferdatum“ ist jetzt August, anstatt vorher September

Bei mir Barkauf. (Verkaufe meinen jetzigen PS2 bald. So bleibt man flexibel, statt Leasing.)

Wie geil ist das denn?:

"Die nächsten Stationen für Ihren Neuwagen
Unterwegs zu Ihnen

Hallo Bernd

Ihr Polestar 2 hat die Polestar Fabrik in Taizhou, China, verlassen und wird nun auf die Reisen nach Deutschland geschickt. Sie erhalten hierzu weiter regelmäßige Updates."

1 „Gefällt mir“

Da ja jetzt die ersten Fahrzeuge gebaut sind, mal was worauf man jetzt hinfiebern kann:
Die nächsten Schiffe gehen am 23.05 und dann anscheinend leider erst 3 Wochen später am 13.Juni.
Ich vermute ganz stark, dass der 23.05 zu früh sein wird, und die Fahrzeuge es erst auf das nächste Schiff schaffen.
Aber mal schauen, man soll dann ja eine Mail bekommen, sobald das Auto tatsächlich verladen ist.

1 „Gefällt mir“