Bestellung Polestar 2 - MY24

Habe meine VIN heute endlich bekommen. Bestellung 01.03.
EDD laut Proforma-Rechnung: 14.08.23

Kennt jemand schon die HSN und TSN vom LRDM? Wollte schon mal voreilig die EVB beantragen.
Frage mich gerade, wo man die später her bekommt. Von Speed?

Typischerweise hier: Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuft (dieversicherer.de)

Denke, so ne Antwort darf man veröffentlichen:

"Hallo Herr Konrad,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider liegen uns die HSN / TSN für das Modelljahr 2024 noch nicht vor. Diese werden erst nach abgeschlossener Zulassung für den deutschen Markt erstellt. Wenn es soweit ist, können Sie die beiden Nummern auch direkt über Ihre Bestellung in Ihrem Polestar Konto einsehen.

Zur Zeit ist die Auslieferung für September angegeben, mit etwas Glück wird es Anfang September für Sie so weit sein."

Hatte ja August gehofft.

Noch ne Info: Der Termin in der Proformarechnung wird nicht mehr aktualisiert, wenn er mal (früh) erstellt wurde.

Also heute Nacht hat sich mein EDD vom auf 07.08. auf den 02.08 aktualisiert und das neue Datum (02.08.) steht auch so in der Proforma-Rechnung drin. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Dabei stammte meine Auskunft vom Support…
Also hat sich Deine Proformarechnung geändert?

Oh, bei mir auch :grinning_face_with_smiling_eyes:

02.08.2023 !

1 „Gefällt mir“

Ja genau, beim ersten Abruf der Rechnung letzte Woche wurde noch der 07.08. angegeben.

Heute, genau vor 4 Monaten bestellt. -
Was habt Ihr denn für Zubehör mit bestellt, außer den üblichen Paketen und Rädern und AHK?

Taschen, Trinkflaschen, Dachgepäckträger,…?
Bei mir kam nichts dazu.

1 „Gefällt mir“

Nur Fussmatten, da ich meine bisherigen von Volvo super fand und hoffe, dass die von Polestar ähnlich gut sind.
Später kaufe ich noch farblich passende Ladekabel und evtl. Carbags dazu falls unsere bisherigen Koffer nicht gut passen würden.

Wer seinen Poli tracken möchte, kann hier RoRo
seine VIN eingeben und sieht dann, auf welchem Schiff sein Auto ist. Funktioniert allerdings erst wenn das Auto verschifft wurde. Danach kann man das Schiff via irgendeinen Schiffs-Tracker (vessel finder) tracken.

7 „Gefällt mir“

Danke schon mal.
Komisch, da kann man aber nur 15 Stellen eingeben und die VIN hat 17 ?!
Also, ich habe noch keine Nachricht, dass mein Auto verschifft sei.

Nicht 15 Stellen sondern 15 Nummern kannst du max. eingeben.
Und wenn Du mehr als 15 Polis bestellt hast kannst Du auch 2x suchen. :wink:

Heute Morgen hat sich das EDD bei mir auf den 25.07.2023 (zuvor 02.08.) verkürzt. Hab auch noch keine Mail bekommen dass das Auto verschifft wurde. Das nächste Schiff, die Tannhauser, legt 13.06. ab und kommt am 16.07. in Zeebrugge an. 9 Tage von Zeebrugge bis zum Übergabeort kommt mir eher unwahrscheinlich vor…

Bei mir auch heute Morgen: 25.07.2023 und Liefertermin ist „August“ angegeben, vorher „September“.
Bei den MJ23 scheinen einige später zu kommen, MJ24 scheint früher zu kommen.
Email auch noch keine.
(@zuger: OK, Danke)

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls heute Nacht umgesprungen, Liefertermin 25.07 und voraussichtlich August 2023! Daumen drücken!

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit heute auch meine VIN :partying_face:
Mein Arbeitgeber hat am 20.2. bei Arval bestellt, Arval aber erst am 13.4. bei Polestar.
EDD ist der 21.8. (statt ursprünglich 14.8.).

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine 24er-Version Ende April 2023 bestellt. Erst wurde August als Liefertermin angegeben. Vor ca. 3 Wochen wurde der Termin auf September geändert. Seit heute wird Oktober 2023 als Liefertermin angegeben :unamused:

1 „Gefällt mir“

Die nächsten Schiffe von Shanghai nach Zeebrugge:
Die Traviata legt morgen ab und Fidelio befindet sich noch am Panamakanal und legt am 4. Juli ab.
Schedule_for_port_id_CNSHA_to_port_id_BEZEE

1 „Gefällt mir“

Das EDD vom 25.7. würde gut zum Fahrplan der Traviata passen. Das wäre dann doch einiges früher als ursprünglich versprochen. :ok_hand:t3: