:d: Bestellung

Ich habe mir auch nochmal einen Neuen bestellt. Diesmal in Midnight und mit 19“. Midnight weil Das Void ohne Klarlack empfindlich ist und 19“ weil mich der Mehrverbrauch durch die 20“ nervt und die Auswahl an 20“ Ganzjahresreifen miserabel ist. Sonst wie gehabt, LRDM, Plus, Pilot und AHK. Und wenn Polestar es schafft, das Performance Update gleich eingetragen mitzuliefern, dann werde ich mir das noch dazubestellen.
Liefertermin voraussichtlich März/April. Vorkonfiguriert hätte es nur 20“ gegeben. Bin gespannt was ich dann für meinen „Alten“ erzielen kann, der dann etwa 20.000 bisher ziemlich sorgenfreie km auf der Uhr haben dürfte.

1 „Gefällt mir“

Ohne Klarlack? Gibt es das heutzutage überhaupt noch? Ich hab mir auch 20 Zoll mit Ganzjahresreifen gekauft, die Vredestein, die es dafür gibt, sind super, fahre ich schon seit Jahren auf meinem A4

Ganzjahresreifen und Void hatten wir hier schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert. Ich habe die Vredensteins auch auf meinem Void und hoffe dann mit 19“ und Wärmepumpe weniger zu verbrauchen und mehr Reichweite zu bekommen.

Willkommen und Glückwunsch zur Bestellung!
Ich mag Dich beruhigen. Mein PS2 aus Oktober 20 lief anstandslos. Er hat die beiden Rückrufe mitgemacht und ist mir einmal beim Update gestorben. Aber auf der anderen Seite 40k km in 14 Monaten mit jeder Menge Fahrspass. Ich habe mir gerade meinen nächsten bestellt

Ich kann Fir aus Erfahrung sagen, es werden extrem gute Preise bezahlt!

Ich hätte da mal eine Frage zu den Laufzeiten. Heute kam ein Mail, dass unser P2 China per Schiff verlassen hat und auf dem Weg nach Zeebrügge ist. Wie viel Zeit vergeht so aus eurer Erfahrung zwischen Verschiffung und Übergabe durch den lokalen Volvo-Händler? Ich hab gerade so erste Bedenken, dass die Wallbox-Installation Mitte Februar rechtzeitig ist. :slight_smile:

Rechne mal mit ca. 4 bis 5 Wochen Seeweg und danach nochmals 2 bis 4 Wochen bis zum Handover. Bedenke aber, wenn du einen vorkonfigurierten PS2 genommen hast, das Schiff kann schon ein paar Tage unterwegs sein.

Na, alles gut. Dann kommt März ja doch locker hin. 4 - 5 Wochen Seeweg hatte ich noch in Erinnerung, aber 2 - 4 Wochen bis zum Handover hätte ich jetzt nicht erwartet.

Danke für die Info.

Jörg,… ich habe heute auch die E-Mail bekommen, dass mein Polestar 2 auf dem Weg nach Zeebrügge ist. Wie schon in diesem Thread beschrieben, könnte der P2 auf der „Morning Lisa“ sein, die am 04.02. in Zeebrügge ankommen soll.

Somit sollte die Wallbox noch rechtzeitig kommen. Vor März würde ich nicht damit rechnen…

Danke, Stefan. Vielleicht stehen die beiden ja nebeneinander. :wink:

Ich habe diese Mail am 31.12. erhalten. Meiner steht dann wohl zwischen Euren :sweat_smile:

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag im Forum, bisher habe ich mich als „stiller“ Nutzer informiert, und möchte euch meinen Bestellprozess, der meines Erachtens bisher gut verläuft, zeigen.

Die heute erwähnte Mail habe ich vorhin auch erhalten, wobei ich bereits am 11.12. eine Mail „Ihr Polestar tritt die Reise an“ erhalten hatte… :grinning: Daher würde ich das nicht für bare Münze nehmen…

Bestellt habe ich einen LR, DM, Pilot, 19", Void, Innen Zink.

  • Bestellung am 11.11.21 inkl. Bestätigung bei gleichzeitiger Anzahlung (Kauf)
  • 09.12.21, Mail über Produktionsstart erhalten
  • 11.12.21, Mail „Ihr Polestar tritt die Reise an“
  • vor Weihnachten ProForma Rechnung im Portal eingesehen → Änderung Liefertermin auf 17.02.21
  • 03.01.2022, Bestellbestätigung durch mich im Portal möglich (Button konnte angeglickt werden) und Unterzeichnung des Kaufvertrags beidseits.
  • 04.01.2022 Rechnung erhalten (Portal), Kennzeichen auf Zulassungsstelle reserviert, Mail „Schiff in See gestochen“ und Rückzahlung der Anzahlung per Mail von Polestar angekündigt.

Außer der heutigen Mail, dass der Wagen auf dem Schiff sei, ist der Bestellprozess schlüssig und ich gehe von einem Abholtermin Mitte Februar bis Mitte März aus.
Ach ja, Zahlungsziel lt. Portal ist der 03.02.2022 und vor Weihnachten hatte sich der Customer Service bei mir telefonisch gemeldet, ob alles ind Ordnung sei bzw. ich noch fragen hätte.
Grüße
Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

dann mal Glückwunsch und willkommen in Forum.

Ich habe etwas früher als Du bestellt, aber dein bisheriger Ablauf gleicht meinem schon ziemlich. Ich habe heute meinen Kaufvertrag unterschrieben.

Da bin ich ja mal gespannt, wer von uns ihn als erster auf dem Hof stehen hat :wink:

Danke Stefan,

lassen wir uns überraschen, wobei es mir auf ein paar Tage früher oder später nicht ankommt, daher gönne ich dir eine frühere Lieferung deines Wagens… :wink:
Bisher habe ich die Mail mit dem fehlenden Heckklappen-Leite rnich erhalten. Wie siehts bei dir aus?

Hehe,… ja, sehr nett! :+1:t2: Dann schauen wir mal…

Nein, eine gesonderte E-Mail wegen dem fehlenden Heckklappen-Sensor habe ich noch nicht gekommen. Bei der Bestellung stand es ja dabei, dass es möglich ist und auch kurz nach meiner Bestellung hatte ich mit Polestar telefoniert und man konnte mir nichts genaueres sagen, ob die Ende 2021 gebauten P2 noch das Problem haben. Man „arbeitet“ aber an einer Lösung. Da es kein wichtiges Feature ist, kann ich auch erstmal darauf verzichten. Solange alle anderen wichtigen Bauteile verbaut wurden :grin:

… meiner ist wohl auch dabei :upside_down_face:

Die Segel sind gesetzt!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ist Magnesium außerhalb des Showrooms auf der Straße genau so geil wie drinnen unter Kunstlicht? Hatte erst Snow im Visier und dann gerade noch rechtzeitig meine Bestellung auf Magnesium ändern können, nachdem ich in HH Polestar Space einen gesehen hatte…

Jepp, ich kann das bestätigen… Meiner ist Magnesium und hat je nach Lichteinfall unterschiedliche Eindrücke!:+1: Aber alles subjektiv!

1 „Gefällt mir“

Habe noch eine Keramikversiegelung nachgelegt und er strahlt :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hi, ich war genauso wie du, zwischen den Farben Snow und Magnesium.
Bin froh das ich Magnesium genommen habe! Der Effekt bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ist super gut. In der Sonne sieht er fast weiß aus.
Bin sehr zufrieden

1 „Gefällt mir“