Braucht der PS2 Abtrieb auf der Hinterachse

Hatte ja den PS aus der ersten Generation und bin nicht mehr so auf dem laufenden.
Gab’s ein Leistungsupdate so, dass man mehr Abtrieb benötigt?:grin::face_with_hand_over_mouth:

7 „Gefällt mir“

Das ist doch der @FirePhil

4 „Gefällt mir“

Vielleicht für die Blumentöpfe oder Kräuter im Sommer

5 „Gefällt mir“

Braucht man auf jeden Fall! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

absolut unverzichtbar für die Single Motor Version. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Fahrstil braucht man das! :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Ich finde sowas total lächerlich und peinlich…

10 „Gefällt mir“

Da kann man schön die Thermoskanne mit dem Hanftee drauf abstellen (sorry, @FirePhil, der musste sein)

1 „Gefällt mir“

Ja und den braucht man ziemlich oft :sweat_smile::sweat_smile:
Hat also nur gutes das Teil :ok_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Also ich finde den….ja wie sagt man…hm….ach ja…untertrieben :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre happy mit Heckantrieb. Mein ID hatte das und ehrlich gesagt war die Traktion spürbar besser. So, … (LR-SM) ist es auch OK, aber wenn der Hersteller die Wahl, sollte man das auch so tun.

Vielleicht brauchst Du vorne einen Flügel, für Abtrieb auf der Vorderachse. :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich nicht in Erinnerung, dass der Flügel gar Reichweite optimiert? Oder liess sich das nicht erhärten?

Tut er garantiert nicht. Wie sollte das denn möglich sein? Die Kraft, die auf die Hinterachse drücken soll muss ja irgendwo herkommen.

2 „Gefällt mir“

Den gibts da dann im PS3 :sweat_smile:

Das hast du richtig in Erinnerung, seit dem Umbau. Mittlerweile über ein Jahr her, ist der Verbrauch etwas besser geworden :blush:

@FirePhil : Hier musst Du mir mal helfen.
Ich hatte es so verstanden, dass Du sogar im Windkanal warst und sich aufgrund geringerer Verwirbelungen ein besseren cw-Wert erreicht hast.
Die detaillierten Testergebnisse hast Du hier aber nicht mehr geteilt, oder?

Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen die Geschichte über den PS2 FireEdition zu schreiben 😵‍💫
Aber irgendwann erscheint dann hier im Forum das „Buch“ über mein Auto :oncoming_automobile: :sunglasses:

11 „Gefällt mir“