Camper- / Hunde- / Kinder- / Schwiegermutter-Modus

Nein, du kannst es vorzeitig stoppen. Bleibt dann nur ein Spalt offen.

Wie?
Loslassen oder nochmal drücken?

Dann die andere Taste kurz drücken.

Zunächst mit der Öffnen-Taste dauerhaft bis Fenster sich senken und sofort die Verriegeln-Taste - dann stoppen die Fenster.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke. Das probiere ich gleich mal aus, ich muss eh ans Auto… :wink:

So, habe das vorhin mal ausprobiert, funzt gut. - Danke für den Tipp.

Der Bedarf am Camper- oder wie-auch-immer-Mode bleibt aber. - :smile: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ob das hier richtig aufgehoben ist? Nun gut , es geht auf jeden Fall um’ s Abschliessen.
Langsam wird es wärmer und so ist es uns heute passiert, das der Wagen per „Fingerstreich“ verschlossen wurde ( ich habe den Kids erläutert das dies der einzige Fall ist, bei den man den Mittelfinger zeigt - vielleicht hilft’s ja). Dabei haben wir vergessen ein Fenster zu schließen. Gott sei Dank haben wir es später noch gemerkt.
Ist dieses Verhalten normal oder hätte der Wagen das Abschliesen nicht verweigern müssen wenn noch ein Fenster auf ist?

Nein, das ist bei jedem Hersteller völlig normal.

Ich hatte mal probiert mit dem Finger länger auf dem Sensor am Türgriff zu bleiben, um analog den großen FBs die Fenster zu schließen, aber das ging leider nicht.

Ich denke das Abschließverhalten und die Superverriegelung (2. Verriegelung zum Scharfstellen der Alarmanlage) funktioniert unabhängig davon, ob das/die Fenster geöffnet sind oder nicht.

Bei mir funktioniert genau Das wunderbar :eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich meine mich auch zu erinnern, dass das geht.

Dafür benutzt Du den Mittelfinger? Das geht auch freundlicher mit allen Fingerrücken :wink:

Dann wurde das wohl geändert/verbessert mit einem Softwareupdate?!

Ist schon länger her, als ich das getestet hatte.

Funktioniert runterfahren auch?

Ich meine er macht das schon von Anfang an. Vielleicht hat er bei dir die Berührung ja nach dem Abschließen nicht mehr als anhaltend erkannt - der Sensor ist ja manchmal ein bisschen feinfühlig…
Runterfahren geht glaube ich, analog dann mit dem Sensor beim reingreifen in den Griff, nicht c:

1 „Gefällt mir“

So habe ich das auch in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann probiere ich das Morgen mal nochmal.

1 „Gefällt mir“

War mir die einfachste methode den Kids zu erläutern was das im Strassenverkehr bedeutet: Das sind alles Fahrer die kein „keyless System“ im Auto haben…
Aber um zum Thema zurück zukommem. Wenn man zum Öffnen lange auf den Fernbedienungsknopf drückt geht ja wirklich die Klimaanlage an um den Wagen schnell runter zu kühlen

Coole Idee, vor allem den Anwendungsfall mit dem Hund habe ich auch.

Für einen Hersteller ist es schwierig all diese Anforderungen umzusetzen. Vielleicht haben gerade mal 5% aller PS Besitzer einen Hund. Dafür braucht es dann eine ganze Softwareabteilung, welche die Anforderungen einsammelt, diskutiert und entscheidet welches Feature wie genau umsetzt, dann implementiert, testet und irgendwann verfügbar macht und anschließend die Wartung übernimmt. Die Liste mit Ideen ist 100 Einträge lang und das mit dem Hund steht an Position 73. Sprich, das kommt nie.

Die Autoindustrie müßte das anders machen. Und zwar so wie Apple das mit dem Eiphone macht (analog Google). Das Auto muß zur Programmierplattform werden und dafür müssen sie nur eine Schnittstelle schaffen, wie man all den Krams (Beleuchtung, Klima, Multimedia, Sitze, Fenster …) im Auto mit selbst geschriebener Software ansteuern kann.

So ein Hunde-Featuer müssen die Kunden selbst programmieren können. Genau genommen braucht es nur einen Kunden dafür, einer der das kann und die gibt es ja. Plus einen Store in den ein Programm hochgeladen werden kann und alle anderen PS Besitzer mit Hund könne sich es runterladen und installieren.

Ja, die läuft dann eine Zeit lange auf voller Stufe und schaltet dann wieder ab.

Ist eine gute Sache.

Funktioniert einwandfrei das Hochfahren.
Runterfahren aber leider nicht.

Ich wärm den Thread mal auf…

Es scheint, dass der Wagen im Abschleppmodus an bleibt, habe aber nach einer halben Stunde die Geduld verloren…

Nachteile sind, dass der Wagen frei rollt und komplett - d.h. incl. Licht und AVAS - an bleibt.

Die Geduld/sinnlose Zeit hatte ich auch nicht, würde aber auf 1h tippen.
Warum? Weil er in „D, P, R“ mit Sandsack auf dem Fahrersitz dann auch aus geht.

Lasst alle Hoffnungen fahren und kauft euch ein 1,5x so teures Auto, wenn ihr sinnvolle Feature-Entwicklung haben wollt…
Polestar möchte nicht.

1 „Gefällt mir“