Camper- / Hunde- / Kinder- / Schwiegermutter-Modus

TI doesn’t feel it :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

1,5x so teuer nutzt auch nichts; „… and the car unlocked.“ ist ganz sicher auch nicht das was der Kunde haben möchte.
Ganz im Polestar-Jargon: I can feel it, Polestar has not understood the customers request! :grin:

3 „Gefällt mir“

Das stelle ich mir lustig vor. Beifahrer ist eingeschlafen, ich gehe an der Autobahnraststätte zur Toilette. Beifahrer wacht auf und dann?
Bevor jemand mit Sitzerkennung kommt: Hund schläft im Fond auf dem Boden…

Ja, superklasse,
Auf das Radar will ich mich dann auch ganz sicher verlassen, weil das ja auch ganz zuverlässig einen im Auto schlafenden Hund erkennt…🫣:man_facepalming:t2: - Warum z. Teufel immer so kompliziert?

Warum ist es so schwer für Polestar einfach dem Kunden zuzuhören und einfache Dinge einfach und nicht overengineered umzusetzen. - Da braucht es keine Raketenwissenschaft für. Ich verstehe da die Welt nicht.

…und ja, die PS-Aussage klingt für mich nach: „Wir haben keinen Bock und außerdem kümmern wir uns lieber um die neuen Modelle wie den 3er, 4er, …“
Mit dem 2er verdient man ja auch kaum noch Geld, die Kunden haben ja schon gekauft und sind ab da eher ein teurer Ballast.

(Dieser Kommentar ist auch dazu gedacht dass er von Polestar-MAs gelesen und hausintern weitergeleitet wird, gerne auch an TI)

6 „Gefällt mir“

Nun ja, wenigstens an mir sollten sie nochmals etwas verdienen können: habe gerade einen neuen Polestar 2 für die Fahrzeugflotte meines Arbeitgebers in Auftrag geben können…und ein 3er wäre da absolut „out of range“ gewesen :joy:

1 „Gefällt mir“

So sieht das beim Nio aus, das wäre doch auch bei uns möglich 🤷

5 „Gefällt mir“

Wird nie kommen da Polestar softwaretechnisch keine Visionen hat.

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen, hat mal ein bekannter Mann gesagt…:grin:

Ich glaube inzwischen sie haben einfach keine Lust.

1 „Gefällt mir“

Hmmm.

Einerseits rufen wir hier „Stabilität! Stabilität!“, andererseits meckern wir, wenn gewünschte Funktionen (noch?) nicht kommen.

Ich gehe davon aus, dass die Prioritäten ganz klar auf Bugfixing und Effizienz gelegt werden, wenn ich mir die Updates der letzten Monate ansehe.

Man kann halt nicht alles gleichzeitig.

Ich verstehe was Du meinst, anderseits habe ich meinen Wagen im Herbst dann drei Jahre.
Ich hätte erwartet dass die Bugfixing-Phase schon über das Windelalter raus ist und man sich mit sinnvollen Features beschäftigt.

Ich hätte lieber auf dieses Performance-Anwendungsdings verzichtet. Das macht man ein- zwei- drei Mal und dann ist fertig gespielt.
Den Entwicklungsaufwand hätte ich lieber in einem Schwiema-Mode gesehen weil ich davon im täglichen Leben einen Mehrwert habe.

Wie immer im Leben ist das halt eine Frage der Prioritäten und da scheinen sich meine und die von PS ein gutes Stück zu unterscheiden.:man_shrugging:t3:

5 „Gefällt mir“