CarPlay im Polestar 2!

Ich hab den hier:

Carlinkit Apple Carplay Wireless Dongle 3,0 Auto Spielen Adapter für Audi Mazda Porsche Volkswagen Volvo Citroen Nissan Mercedes Box|Car Multimedia Player| - AliExpress

2 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl, eventuell kann man die USB-Ports von hinten abschrauben, die Konsole bekommt man ja ganz gut raus. Dann könnte man den Adapter irgendwo unter der Mittelkonsole einklemmen oder so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bis auf den weiß umrandeten USB-Port in der Mittelkonsole liefern die anderen nur Strom. Man müsste also vorne aufreißen

Die können aber vermutlich kein CarPlay und sind nur als Ladeanschluss geeignet.

Update: @DOC war wohl schneller :slight_smile:

Jup, genau. Den mit der weißen Umrandung von hinten abklippsen und das ganze unter die Konsole verfrachten. Nur eine Idee, ob’s machbar ist, ist eine andere Frage.

Edit: ich meinte nicht die Ports von „Hinten“ sondern den Port vorne von unten (hinten) abschrauben :joy:

Der Adapter ist so klein, den könnte man einfach dort rechts quasi hinter die Anschlüsse legen. Aktuell liegen dort bei mir 2 Packungen Taschentücher. Wenn ich eine davon ersetze… Problem gelöst.

3 „Gefällt mir“

oder du versteckst den adapter in der taschentücher packung :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal die Darstellung von CarPlay im Tacho-Display bei BMW, macht echt Lust. Hoffe Polestar integriert das Feature gleich mit wenn sie sich schon so viel Zeit lassen.

(Start bei 09:03)

Nun ja, mit Stichworten wie u.a. BMW OS8 Infotainment und 5G Cloud Anbindung basiert die Einbindung von CarPlay (und Android Auto) auf einer ganz anderen Plattform von Hard- und Software…träumen darf man…aber vergleichen?

Versteh jetzt nicht worauf du hinaus willst. Das Feature ist ein Standard bzw. eine API von Apple/Google die jeder Hersteller in sein System einbauen kann. Ich möchte ja nicht BMWs OS8, ich möchte einfach nur die Tacho-Display Integration. Verglichen hab ich auch nichts, sondern wollte das Feature einmal im Betrieb zeigen, kannte ich bisher nur von Bildern. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ganz frisch auf Facebook

10 „Gefällt mir“

Believe it when I see it

1 „Gefällt mir“

Keine Jahreszahl dabei :innocent:

Passenderweise gleich unten ein Kabel im Bild…

2 „Gefällt mir“

Aber sehr angenehmes Format. Bei Volvo ist das ja echt gruselig klein…

…und damit gäbe es ja in der (nicht-spezifizierten) AAOS Software-Version von TI’s Polestar 2 wohl auch wieder einen (funktionierenden!) USB-C Datenport…es besteht Hoffnung für andere Anwendungen :wink: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, denn der müsste ja schon P2.2 testen. Die Polestar-Mitarbeitenden sind uns immer eine Version voraus. Nur das mit dem Testen bekommen sie einfach nicht gebacken.

4 „Gefällt mir“

Da würde sich doch anbieten die Beta Versionen auf ausgewählte Polestar.fans Mitglieder auszuweiten :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Da müsste Polestar dann aber richtig gut auswählen. So mancher bekommt hier schon bei kleinen Bugs in den offiziellen OTA Versionen einen überhöhten Blutdruck. Polestar will ja bestimmt weitere Kreislaufkollapse vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Oder man macht es nach Forumslogik: Fehler werden sauber beschrieben, dann über Umfragen quantifiziert und schließlich bei Polestar gemeldet.