Connect ausgefallen, nach 4 Tagen đŸ˜©

Hallo zusammen,

Die ersten Tage waren wirklich nett. Aber die Uhrumstellung hat offensichtlich nicht geschmeckt.

Heute Mittag ging plötzlich kein Spotify mehr. Dann ist mir aufgefallen, dass das gesamte Internet tot ist. Am Dachhimmel leuchtet nur noch sos, Connect nicht. Im Display nur das Dreieck mit einem x in der Mitte. Reset mit 20 Sekunden Home Button hat nichts gebracht. Dieser andere Reset mit dem Knopf direkt neben dem LautstÀrkedreher funktioniert nicht. Da tut sich auch nach 30 Sekunden nichts.

Manuell bekomme ich auch keine wlan Verbindung. Das Ladelimit ist merkwĂŒrdigerweise auch 100% gesprungen und dann wird unterhalb 6A angezeigt. An der WB lĂ€dt er normal mit 11 kw 16 A.

Habt ihr bitte noch einen Rat? Meine Frau will morgenfrĂŒh auf erste große Fahrt. Mit Navigation und Spotify. WĂ€re Sau peinlich, wenn ihr das nun canceln mĂŒsste.

VerrĂŒckt finde ich, dass die APP nach wie vor funktioniert.

Ich bin euch super dankbar fĂŒr Tipps.

GrĂŒĂŸe Dave

12 V Batterie abklemmen soll helfen auch wenn ich der Meinung bin dass man sowas bei einem Neuwagen nicht besuchen sollte. Vielleicht sollte Polestar fĂŒr jeden ausgelieferten Wagen erst mal Termine in der Werkstatt blocken.

Scheint Standardprozedur bei aktuell ausgelieferten zu sein, dass das nach 4 Tagen ausfĂ€llt. War bei mir genau so, daher die Frage: steht der Wagen ĂŒber Nacht in einer Tiefgarage?

Bei mir hat CD-Reset direkt gefolgt vom TCAM-Reset immer geholfen, also erst ĂŒber dem Home-Button und dann ĂŒber den Frontscheiben-Defrostbutton.

Nein, er steht im Freien. Immer voller Lte Empfang


Oh man ey, das ist sehr sehr nervig. Was muss ich tun um die Batterie abzuklemmen?

Und wie genau hast du den Reset gemacht?

Dank euch!

Ist der Wagen direkt von Polestar oder ĂŒber ADAC bzw. HUK?

ADAC / Mobility Concept

Genau alles dies hatte ich auch vor einigen Tagen (nur 1 Mal). Da ich schnell weg musste, habe ich mehrmals verzweifelt alle diese zwei Reset’s gemacht. Und bin ein kleines StĂŒck gefahren. Nach etwa 5 Minuten startete plötzlich alles normal. Warum kann ich dir aber leider nicht sagen. Mein Rat: versuch es nach einem kleinen StĂŒck Fahrt + 10 Min. abgestelltem + geschlossenen Auto nochmals.

Ich drĂŒck dir die Daumen!

Bei mir ist der Zustand jetzt seit bald zwei Wochen. Laut Servicepartner/Polestar sei wohl ein SteuergerÀt kaputt, welches muss man noch feststellen.

Immerhin hat es seit Dezember problemlos funktioniert
 Nicht nur vier Tage.

Ist mir in den letzten Wochen auch mehrmals passiert: Nach 20 Minuten Fahrt, anhalten und aussteigen, nach 10 Minuten wieder einsteigen war jedesmal wieder alles ok.
Viel GlĂŒck!

Mmh, das klingt alles ja alles ziemlich bescheiden. Heute Abend werde ich wohl nichts mehr ausrichten können. Hatte noch gelesen, dass man mal die SIM raus und wieder reinstecken soll. Aber der SIM Schacht ist ja leer


Vielleicht heilt er sich ja ĂŒber Nacht von selbst. Ich will mit gar nicht ausmalen, wie peinlich das wĂ€re, wenn schon morgen der ADAC zum abklemmen der Batterie vor der TĂŒr steht. Ein gefundenes Fressen fĂŒr meine skeptischen Nachbarn. :joy:

Fall noch wer eine Idee hat, immer her damit.

VG

Wenn er ĂŒber Nacht nicht von selbst geheilt wird, empfehle ich Dir die 12V Batterie einmal kurz abzuklemmen. Geht ganz einfach, findest du hier im Forum.

Wenn Du das nicht möchtest, Polestar anrufen. Dann kommt der ADAC und macht das.

Ich tippe aber auf Wunderheilung ĂŒber Nacht.

1 „GefĂ€llt mir“

CD Reset, warten bis System wieder hoch fÀhrt ( Polestar Schriftzug). Direkt danach (!) TCAM Reset, warten bis SOS Taste blinkt, dann erst Taste los lassen
Könnte auch sein, dass neuestens beide Reset gleichzeitig laufen mĂŒssen.
Dann gab es mal noch den Tipp, das alles auch mal bei geöffneter TĂŒr zu versuchen.

Ansonsten bleibt nur noch Selbstheilung oder dann der Support.

Viel GlĂŒck.

1 „GefĂ€llt mir“

Hi, ich habe das auch EXACT so bei mir gehabt. Alle resets, spontane Selbstheilung, lĂ€ngere und kĂŒrzere Fahrten und auch abklemmen der TCAM Batterie in der Kofferraumseitenverkleidung hat nicht geholfen.
Ich habe einen Termin in der Werkstatt gemacht und am Abend vorher ging alles wieder. Nach 9Tagen ohne Internet.
Nun habe ich einen neuen Termin, da der Digital Key sich nicht mehr koppeln kann. Die Werkstatt meinte auch, dass evtl. ein SteuergerÀt defekt ist. Der Termin ist in zwei Wochen.

Die viel Erfolg. Sehr sehr schlecht fĂŒr den WAF. :frowning:

Springt da direkt die Alarmanlage an?

Nein. Wenn die ganzen Resets nicht helfen, wĂŒrde ich den „12V Hard Reset“ machen.

Minuspol abklemmen, 1-2 Minuten warten, wieder anklemmen, fertig.

Wenn du die obere Verkleidung im Frunk abmachst, die an der Windschutzscheibe, siehst du schon den Minuspol.

Aber wĂŒrdest mir schon auch empfehlen, mal die Nacht abzuwarten, ne? Ist halt echt Sau doof, da man ja mit dem Fahrzeug und alles Funktionen plant. Da werde ich mich umgewöhnen mĂŒssen. Aber vielleicht bleibt es ja bei dem Aussetzer. :roll_eyes:

Versuche doch einmal einfach in ein anderes Fahrerprofil zu wechseln und nachher wieder zurĂŒck zu wechseln. Dies hat bei mir bis jetzt immer funktioniert, wenn LTE und GPS ausgefallen sind und die Resets keine Wirkung gezeigt haben.

Probiere es genau so wie @KAHY es bechrieben hat. Unbedingt erst den Reset des Centerdisplays und bei leuchtendem Polestar Schriftzug dann den TCAM Reset mittels Frontscheibenheizungs-Button. Wahlhebel in P und lass die TĂŒr auf. Klingt komisch, aber bei mir hat der Reset nur so funktioniert. Viel GlĂŒck. Batterie abgeklemmt habe ich noch nie.

Gruss, Timo

Warte mal die Nacht. Ich drĂŒcke die Daumen

Oh man ey, habe heute morgen direkt alles gecheckt. Nix. Egal in welchem Profil. Die Resets mehrfach probiert. Auch Masse vorne im Frunk mal abgeklemmt.

Jetzt fÀhrt meine Frau mit dem 3 Liter Diesel A6 zum Kunden. :weary:

Werde dann mal bei PS anrufen heute Vormittag. Das ist echt ne EnttÀuschung.

Danke fĂŒr eure Hilfe.

P.S. Dieser Reset mit Defrost Taste will einfach nicht starten. Er macht es nicht