Connect Taste nicht beleuchtet?

Hast du mal probiert zwischenzeitlich, manuell ein anders Fahrerprofil aufzurufen und dann wieder dein eigenes?
Oder einen Neustart des Systems?

Bei mir klappt das noch problemlos, sprich ich habe da keinen Bug drin.

Ich hab nur ein Profil gespeichert. Restart hab ich noch nicht gemacht. Ich warte immer noch auf die Winterreifen… Es fällt mir schwer, nicht täglich damit zu fahren :face_vomiting:

Sobald ich die Reifen habe teste ich alles mal durch… Aber das mit reset versuche ich gleich morgen früh

Hast Du mal versucht den Schlüssel zu entkoppeln und neu anzulernen?

Ich meine das mal hier im englischen Forum gelesen zu haben als Lösung für sporadisch auftretenden Profilverlust nach dem Update auf‘s November Release… :thinking:

Bei unserem Thor ist ebenfalls die Connect Taste nicht mehr beleuchtet. Update 1. Nov. Was auch anders ist, nach Ladeende an der Wallbox und entriegeln des Autos leuchtet die LED neben der Ladebuchse grün und nicht weiß, wie vorher. Ist das bei Euch auch so?
Bedienungsanleitung ist komplett, die Vorheizung mit dem Timer hat bei uns noch nicht so richtig geklappt. Aber da habe ich vielleicht Fehler gemacht, werde ich noch beobachten. Bisher war der Wagen nach einer halben Stunde nur leicht verschlagen.

1 „Gefällt mir“

Bist du dir da sicher?

(Grünes Blinken = Je langsamer das Blinken, umso höher der Ladezustand)
(Weiß = Leuchtet weiß, weil das Ladekabel nicht ans Fahrzeug angeschlossen ist.)

BTW:
Diese Veränderung kann daher kommen, weil der Ladevorgang nun nicht mehr unterbrochen wird beim Entriegeln, sondern fortgesetzt wird.
Dies war aber beim Oktober-Update auch schon so.

Der Ladevorgang war abgeschlossen und nach dem Öffnen der Tür wurde auch der Ladestecker freigegeben. Die LED blieb aber bei grünem Dauerlicht, das war vor dem Update anders (weiße LED). Hat sonst keinen Einfluss aufs Fahren, wundert mich aber.

1 „Gefällt mir“

Muss ich mal bei mir schauen, wie das bei mir ist…

1 „Gefällt mir“

Also bei mir wird da auch nichts weiß, aber ich hab auch nie geschafft auf 100 zu laden… 99% und eine Stunde später ist immer noch grün und es springt nicht auf 100… Muss aber dazu sagen, ich hab bisher nur einmal geladen… Teste es aus, sobald ich endlich kann

Eigentlich wollte ich einen Call beim Support aufmachen wegen der nicht beleuchten Connect Taste. Aber siehe da, manchmal funktioniert die Beleuchtung doch :thinking:
Das ist bestimmt ein Feature damit wir auch wirklich die Taste nur betätigen wenn das Auto einen Defekt hat.

Kann ich bestätigen, die LED war beim Laden an der heimischen Wallbox auch grün beim ziehen des Ladesteckers. Hab mich auch schon gewundert…

Grün?
Bei mir war die bis jetzt nur weiss

Es geht um die LED-Statusanzeige an der Ladebuchse.

BTW: die Connect-Taste ist bei mir unbeleuchtet (Softwarestand November).

Also die Connect-Taste ist bei mir mit Softwarestand November auch nicht mehr beleuchtet.

Ladebuchse leuchtet bei mir nicht, wenn verriegelt und der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Nach dem Aufsperren leuchtet sie erst gelb und dann wieder permanent grün, auch wenn der Ladestecker dann abgezogen ist.

1 „Gefällt mir“

Bei mir genauso… Software 01.11.

Grün ist vielleicht gewollt, bedeutet geladen. Wenn ich unterwegs war und wieder laden will, ist die LED weiß, scheint neu zu sein.

Hier zum Thema LED beim Lade-Stecker - hat irgendwie nichts mit der Connect-Taste am innenspiegel zu tun?

Bei mir ist am Morgen nach dem Laden in der Garage die LED am Stecker dunkel. Wenn ich dann zentral entriegele, dann startet das Laden neu. Es könnte sein, dass genau das dann die nicht 100% Ladung statt der eingestellten 80% verursacht.

Wenn ich nach dem Entriegeln aber das erneute Laden mit der Taste beim Stecker beende und damit den Stecker freigebe, dann leuchtet die LED „weiß“, genau so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

Ich habe mich schon gefragt, ob das Licht überhaupt aus geht, wenn man die Klappe zu macht. Das ist so ein bisschen wie die Frage, ob das Licht im Kühlschrank bei geschlossener Tür leuchtet oder nicht…

(mein PStern2 hat den Stand von Mitte Oktober, also nur 12V Patch)

da das hier etwas abschweift von eigentlich Titel wende ich mich nach längerem wieder an den Support . Gerüchten zufolge soll der ja besser geworden sein und dieses wäre dann ja ein guter Test.

1 „Gefällt mir“

der Test verlief negativ . Frau A**** vom Support sagte mir, sie hätte im Space nachgefragt:
Ja das ist richtig, die connect Taste leuchtet bei keinem Wagen :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

Und hatte wirklich , wirklich gehofft das es jetzt qualifizierter dort zugeht.

Meine connect-Taste leuchtet - dann ist sie defekt laut von Polestar Support …
Ich bin verunsichert - sollte ich schnellstens in die Werkstatt fahren? :thinking::laughing:

ADAC rufen?

1 „Gefällt mir“