Connected Safety / Polestar Datenschutz Einstellungen / Google Maps Letzte Ziele

Moin,

die ersten 500km mit dem Polestar 2 sind abgespult und im Wesentlichen habe ich die Bedienung des Fahrzeuges verinnerlicht. Doch einige Fragen bleiben, um deren Antwort ich bitte:

Ich kann in meinem Profil unter Konto keine Einstellungen bzgl. Polestar Connected Safety aktivieren. Grund ist der bekannte „Volvo-Konto“ Bug in P2.5. Gibt es alternative Möglichkeiten zur Aktivierung, z.B. via Web oder App?

Ich habe in Google Maps keine letzten Ziele. Ich vermutet mal, dass ich den Datenschutz meines Google Kontos recht hoch gesetzt habe. Im Auto kann ich nur den „App-Verlauf“ als Ganzes aktivieren, was wohl auch die Standort-Daten beinhaltet. Gibt es vielleicht die Möglichkeit letzte Ziele in GM zu aktiveren, ohne der totalen Überwachung zuzustimmen?

Danke und Gruß

Maxim

1 „Gefällt mir“

Die Google Maps Probleme kannst Du in deinem Googlekonto einstellen. Connected Safety hat damit nix zu tun, das ist lediglich die Übermittlung von Daten (Strassenzuständen, Pannen, Staus, Unfällen etc) von Volvo/Polstar von Fahrzeug zu Fahrzeug untereinander.

Allenfalls auch im Auto die Datenschutzeinstellungen überprüfen ob GM alle Berechtigungen hat und dauerhaft verwenden darf.

Des weiteren kann es wenn Du den Wagen grad mal nen Tag hast, einen Moment dauern bis alles erstmals gesynct ist. Wenn sonst alles stimmig ist, einfach mal ben Tag zwei Abwarten.

1 „Gefällt mir“

Ich war irgendwie der Meinung dass connected safety immer noch abgeklemmt wäre.:thinking:
Ich schaue morgen mal im Auto nach, wenn ich es nicht vergesse. (Ich habe die 2.4 drauf).

Connected Safety hat nichts mit GM zu tun.