Das Performance Upgrade ist da ;-)

…so sieht es wohl aus, bisher nix…

Da lag ich mit meiner Vermutung wohl (schwedisch)goldrichtig:

Na, jede Automarke hat halt ihre Werksfahrer. :smirk:
Bei Mercedes ist es Nico Rosberg - oder, halt, „war“ - der ist jetzt ja auch öfter in einem Polestar zu sehen.

@kallisto:
Gibts bei dir schon Neuigkeiten?
Hast du die Aufkleber nun schon bekommen?
Auf der Polestarseite steht ja die Lüge zum Upgrade „sofort lieferbar“…

Da muss ich dir absolut recht geben.
Jeder kleine Ebay-Dandler bekommst das (und auch die Rückerstattung nach einer Stornierung) schneller/besser hin, als Polestar.

Zur Info wie es bei mir aussieht und es ist eigentlich kaum zu glauben, auch wenn ich eigentlich nichts anderes erwartet habe, ganz ehrlich:

Bestellt/Bezahlt am: 11.01.2022
Stornierung/Widerrufen: 25.01.2022 (Fristsetzung für Rückzahlung bis 01.02.2022)
Rückruf von Polestar, ob ich wirklich stornieren möchte: 26.01.2022
Schriftliche Bestätigung für Erstattungsantrag per Mail: 31.01.2022
Rückerstattung (angeblich) veranlasst von Polestar am 27.01.2022: Mail erhalten am 03.02.2022

Bisher kein Geldeingang bzw. keine Rückzahlung auf meinem Konto.

Jetzt will man in der Finanzabteilung nochmals prüfen, was hier schief gelaufen ist.

Polestar hat sich somit nicht an die Rückzahlungsfrist gehalten und weiteres Vertrauen verbaut.

In den Mails von Polestar stehen dann auch noch so Sätze wie:
„Wir haben Ihre Performance-Update-Bestellung storniert und Ihnen einen Erstattungsantrag geschickt.“

Einen Erstattungsantrag habe ich nie bekommen.

oder

„Wir wurden soeben darüber informiert, dass die Rückzahlung für das Performance Update am 27. Januar 2022, zu Ihren Gunsten veranlasst wurde.“

oder

„Diesen Zahlungseingang wird Ihnen Ihre Hausbank bestätigen können.“

Das liest sich so, als hätte ich es verbockt.

Ich wollte das hier nur mal nochmals loswerden und lasse das so erstmal im Raum stehen.

Sehr unschön, das muss man schon sagen…

Hatte einen Anruf in Abwesenheit. Kurz darauf eine Mail von Polestar. Sie haben versucht mich zu erreichen um mir mitzuteilen dass: „Sie die Kleber nicht benötigen, um Ihr Wagen beim Straßenverkehrsamt anzumelden.“

Und

„Die Kleber sind nicht für den Straßenverkehr relevant, diese dienen lediglich zur Optik- und Informationszwecken.“

Hmm, irgendwie fürchte ich die meinen die normalen Aufkleber obwohl ich explizit nach dem B Säulen Kleber gefragt hab.

Ich frage noch mal nach…

Boa, ist das anstrengend… :man_facepalming:

Mal eine gute Neuigkeit, es läuft nicht immer schlecht: vor 2 Wochen bestellt, die Aufkleber kamen nach einer guten Woche, dann war auch der Prüfbericht online. Vorgestern kam der OTA Upgrade, gestern installiert ohne Probleme, heute war das Zertifikat zum runterladen verfügbar :+1:t4:

Hat jemand mal ein Foto von der VIN vor dem Beifahrersitz gemacht? Wäre ja praktisch als TÜV Beschleuniger :face_with_hand_over_mouth:

Wie befürchtet hat sich der Support vertan.

Der B Säulen Aufkleber ist weiterhin notwendig in D :roll_eyes:

Ich bin ja immernoch am überlegen ob der kleinen weiße Aufkleber auf dem Kühlergrill kommt oder nicht… :thinking:

Endlich ein richtiger Test vom guten Tesla Björn.

5 „Gefällt mir“

Ja, mal schön mit Daten unterlegt…:+1: Danke!

Auch haben will…:pensive:

Vor 11 Tagen habe ich geschrieben, dass ich ein namenloses Upgrade bekommen habe und dass ich eigentlich nur schwer über Auto oder App erkennen kann (außer Popometer) ob ich das Upgrade schon installiert habe…

Gerade eben sehe ich dass die App aufm Handy ein Update bekommen hat und jetzt soll man es lt. Release-Notes sehen können. Muss ich gleich nachher mal ausprobieren.

Jedenfalls finde ich es gut dass die Lösung für meine Irritation schon da ist. - Man könnte ja fast meinen dass da bei PS jemand hier mitliest. :innocent: (…und wenn ja, dann find’ ich das saugut :grinning_face_with_smiling_eyes:)

Jetzt muss nur noch der B-Säulenaufkleber kommen, dann kann ich unser g’schlampert’s Verhältnis legalisieren. (Ist ja so ein bissl wie „wilde Ehe“ vs. „verheiratet“ :rofl:)

Wer soll den da mitlesen?
Klar wird hier mitgelesen!
Wären schön blöd wenn sie es nicht täten :grin:

Schön, dass er sich am Ende auch fragt ob einen das 10.000 NOK wert sein soll. Wenn ich die Zahlen da sehe 0,5-0,2 sek schneller… Oute mich mal hier als jemand der dieses Update nicht vermisst und schon gar nicht 1000 EUR dafür zahlen würde.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es das definitiv wert gewesen.
Am Ende zählen für mich als Fahrer nämlich keine Zehntelsekunden sondern das Popometer und das ist mit dem Upgrade deutlich zufriedener. Aber durch die stärkeren Lastwechsel freue ich mich noch auf das HEICO Fahrwerk.
Wenn wir mal ehrlich sind, dann reden wir hier immer noch über eine Auto in der 50-60 k€ Klasse nach Förderungen (außer man kauft ihn nackt) und da finde ich nicht, dass 1000€ so überteuert sind.

Das große Problem an der Sache ist allerdings: auch daran gewöhnt man sich viel zu schnell. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Meine Rede…:+1:

Und wenn Jemand von Polestar hier mitlesen sollte, dann gebt endlich das Update für die Leasingsfahrzeuge frei!!:rage:…. Mann…

1 „Gefällt mir“

Man sieht es in den technischen Daten, es ist aber dazu gefrickelt:

2 „Gefällt mir“

Ok, vielleicht hätte ich am ersten Satz vorn die Ironie-Lampe anmachen sollen? :thinking: