Das Performance Upgrade ist da ;-)

Na ja, die Mehrleistung wird nicht abrupt bei 40% abgeschaltet. Die Mehrleistung dürfte eher angenähert linear von 50kW bei 70% auf 0kW bei 40% heruntergefahren werden, d.h. bei 65% ist es tatsächlich nur etwas geringer, bei 45% allerdings schon fast alles…

Hi,

Ist das Modul schon wieder raus?
Ich habe es auf der HP nicht mehr gefunden…

Oh, gut zu wissen, mit haben sie es nur am Telefon gesagt dass alles bleibt wie vorher.

Bekommt man es eigentlich mit, wenn das Upgrade eingespielt wurde …neben dem Haha Erlebnis beim Gasgeben :star_struck:
Sieht man dies irgendwie im Versionsverlauf oder sonst wo

Thx

1 „Gefällt mir“

Das siehst du wenn die Wolke zum Installieren kommt. So wie ein OTA Update. Dann auch in der App unter deinem Konto im Reiter „Caractéristique“ (ist bei mir über dem Manuel). Entschuldige bitte die unpräzise Beschreibung, ich habe die App auf französisch)

Und es steht in der App:

1 „Gefällt mir“

Danke!

Dann habe ich sie noch nicht ….
Ich dachte, da morgen UPS, die Sticker bringt.

Ne Wolke für ein OTA Update habe ich noch nicht gesehen, hab den Wagen erst seit letzten Donnerstag

Die Wolke wurde bei mir damals ca. eine Woche nach der Zustellung der Stickers angezeigt.

Du bekommst es im Auto nach der Installation mit, wenn die Performance App (heißt die so?) dann auch die Messung der Beschleunigung anbietet - und nicht nur das G-Meter

Es könnte auch sein, dass der „Start aus der Hocke“ nur mit dem Performance Upgrade funktioniert, dann merkst du es auch so im Auto. (Ich habe diesen Start noch nie ausprobiert - aber das ist eine ganz andere Geschichte…)

Launch-Timer in der Performance App stimmt, Lauch Control hingegen gibt es in allen Fahrzeugen und zwar identisch - die Diskussion gab es doch neulich hier.

1 „Gefällt mir“

Für weitere 1000 Euro (VB) ist ein
weiteres Tuningpaket erhältlich -
siehe Bild :+1:

Oh mein Gott, wer macht denn so etwas :flushed:

Ich wurde vom Support kontaktiert, es hötte Update-Probleme gegeben. Als mein Freundlicher das Upgrade installieren wollte (Ende Mai) stellte sich heraus, dass das Performance bereits installiert wurde und aktiv ist. Eine Wolke oder ähnlich indes, habe ich in diesem Zussmmenhang nie gesehen. :man_shrugging: Die Performance App lässt mich allerdings auch die Zeit messen per Launch control.

---- wer macht denn soetwas!

Ich - war ein Gag ( dachte ich)
Hatte die Aufkleber, aus alten V8 Zeiten, noch rumliegen.
Sind jetzt in der Tonne :wink:

Besser ist das :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Thema Gebrauchtwagen:

hat jemand schon versucht bei einem gebrauchten P2 ein Performance Paket zu ordern?

Meines Wissens geht das immer noch nicht. Hatte noch vor kurzem einen entsprechenden Hinweis bei FB gesehen.

Wir haben aktuell so einen Fall, dass es eines unserer Fahrzeuge nicht kann, weil gebraucht gekauft. :man_facepalming:


FAQs zur Performance-Software-Upgrade | Polestar DE

1 „Gefällt mir“

Performance Upgrade - HOW TO … TÜV und Zulassung
Anbei mein HOWTO für alle die das Performance Upgrade bekommen haben. Da steht ja so schön - es muss noch beim TÜV abgenommen werden und dann in den Schein neu eingetragen werden.

TÜV
Erfahrung mit einer „mittelgroßen TÜV Stelle“ in Bayern …

  1. Termin ONLINE vereinbart - OK
  2. Pünktlich da gewesen mit allen Unterlagen → Wichtig! Ladet Euch die Unterlagen aus Eurem Polestar-Account herunter und druckt diese unbedingt aus ! - Vor allem das TÜV-Gutachten !
  3. Option - aber empfehlenswert → nehmt Euren Laptop, Ipad oder sonstiges Tablet mit mobiler Datenverbindung mit .
  4. Habt Geduld - es ist eine Änderung nach §19.2 Stvzo … und das kann schon dauern, wenn man es das erste Mal macht ( ich meine den TÜV) …
  5. Kosten gehen nach Aufwand … aber Ihr wisst von Anderen aus dem Forum dass der TÜV Süd für so eine Abnahme 90.50€ verlangt … TÜV Hessen teils nur 75€. Also fragt anfangs nach, was das Eintragen kostet und dass andere TÜV - Stellen Preise von 75 bis max 90,50 EUR berechnen. Bei mir wollten Sie zunächst etwa 120, nach dem Hinweis habe ich am Ende 90,50 bezahlt …

Und nein eine AU ist nicht nötig … das wurde allen Ernstes bei mir gefragt … LOL
Das TÜV-Dokument welches Ihr ausgedruckt dabei habt - ist nicht im TÜV System hinterlegt, oder es wurde nicht gefunden. Also macht dem freundlichen Mitarbeiter das Angebot, dass er das ausgedruckte TÜV-Gutachten gerne für seine Akten behalten darf.
Ab dem Zeitpunkt dauert es dann nicht mehr lange, es wird viel recherchiert und am Ende nach ca 2 Stunden ist alles OK …
Ihr bekommt dann das benötigte Dokument für die Zulassungsstelle - yeah !

Termin Zulassungsstelle - ONLINE Termin vereinbaren - pünktlich da sein . Das dauert dann keine 15 Minuten und kostet ca 12 EUR …

Am Ende habt Ihr einen neuen Fahrzeugschein - alles andere (Brief etc. unverändert) - das bleibt …

Größte und am längsten dauernde Hürde ist der TÜV … Also hier ordentlich Zeit einkalkulieren und notfalls sich vor Ort im eigenen Polestar-Account einloggen und den Mitarbeitern zeigen was man da so gemacht hat - Bestellt - Papiere Online - herunterladen etc. Deswegen idealerweise Laptop oder Tablet mitnehmen … verkürzt auch die Wartezeit …
Macht den Tüv Termin und den Zulassungsstellentermin nicht am gleich Tag … wie gesagt TÜV kann sich ziehen.
Am Ende alles OK - läuft …

5 „Gefällt mir“