Das Wichtigste aus dem Chat

Neben diesem Forum nutzen wir auch für alltägliche Diskussionen rund um Polestar den Messenger Telegram. (Hier geht’s zur Gruppe: https://t.me/polestar2 ) Da hier natürlich manchmal etwas Wichtiges auf der Strecke bleibt können wir die Highlights hier archivieren.

3 „Gefällt mir“

Heute wurde beispielsweise das Thema „Laden“ ausführlicher besprochen. Mehr dazu auch hier im Forum Wie werdet ihr euren Polestar laden?

  • Je nach Landkreis gibt es Fördermöglichkeiten für Wallboxes (möglichweise nur festinstallierte). Bis zu 50% werden dann erstattet.

  • Das Connect Paket (aktuell standardmäßig beim Polestar 2 inbegriffen) bietet die Überwachung des Ladezustandes aus der Ferne via Polestar App.

  • Hat man einen speziellen E-Mobility-Tarif bei seinem Stromanbieter wird man unter Umständen eine festinstallierte Wallbox benötigen. (Beim Anbieter anfragen, ob beispielsweise auch Juice Booster und Co in Ordnung sind.)

  • Und Lars hat erklärt was es mit den Typ-2-Anschlüssen bzw. -Adaptern auf sich hat:

  • Durch die staatlichen Fördermöglichkeiten ist das installieren einer Wallbox ggf. auch für Vermieter interessant.
3 „Gefällt mir“

Heute ging es im Chat um die kürzlich auf der Polestar Website veröffentlichte Bedienungsanleitung - #16 by Markus sowie um das Thema „Welches Shampoo ist das richtige für meinen Polestar?“ (hierzu werden wir sicherlich im Forum künftig noch etwas zum Lesen bekommen!)

…und um Merchandising von Polestar und dem Club (Stichwörter: Gesichtsmaske, Tattoo und Poloshirt…)

Außerdem wurde mir geholfen mit dem Kabel-Chaos meines neuen Juice Boosters zurecht zu kommen… :grin:

Darüberhinaus ging es noch um Fahrwerkseinstellungen und Details der Bedienungsanleitung… Da der Chatverlauf auch für neue Benutzer sichtbar ist - einfach im Kanal vorbei kommen und mitlesen und -schreiben!

1 „Gefällt mir“

Heute war einer dieser Small Talk Tage :smiley: Eine harmlose Wunschkennzeichen-Diskussion ist in eine handfeste Startrek-Debatte ausgeartet… Offenbar gibt es da eine gewisse Schnittmenge bei Polestar-Kunden und Trekkis. :nerd_face:

Ansonsten wurde berichtet was man alles nicht auf seinen Polestar kleben wird - inklusive Plaketten.

2 „Gefällt mir“

Die Hamburger 22kW-Säulen verlangen ein 22kW-Kabel :triumph: