Der europaweit erste Ganzjahresreifen speziell für Elektrofahrzeuge

Ein bisschen Fahrkomfort gibt man natürlich auf bei 21", aber ist für mich völlig im Rahmen und für mich weiterhin komfortabel. Beifahrer haben sich bisher auch nicht beschwert :slight_smile:

Sieht ja fast nach einer Koorperation mit Polestar aus, wenn man sich die Bilder anschaut… Ob das MY24 die drauf bekommt?

Solange keine Werte und Tests veröffentlicht werden, alles blabla, wenn er schon im Dezember verkauft werden soll…

1 „Gefällt mir“

Schade das 20 Zoll erst nächstes Jahr zum Sommer kommt und mal sehen ob auch die Reifengröße von dem p2 dabei ist.

Mal sehen ob die folgenden Angaben auch für die Reifengrößen des P2‘s kommen. Wäre wirklich super und ein interessanter Allwetterreifen:

Da isser. Aber in D bisher noch nicht gefunden.

gibt es dazu schon Tests? Wäre echt interresant wie die sich z.B. gegen die Michelin Cross Climate 2 schlagen… die wollte ich mir nähmlich eigentlich die nächsten 2 Wochen kaufen :smiley:

Bin versucht diese hier anstatt die Michelin zu besorgen, sofern irgendwo in Deutschland verfügbar natürlich.

Joa, der CC2 hat n B-label bei rollwiderstand. Der extra für e-Autos produzierte vredestein hat schonmal direkt n c.

Je nach Reifengröße, bei r20 hat der CC2 D und ich hoffe das der Vredestein bei R20 für den P2 da besser ist.

Ich fahre seit ca 25.000km den Michelin CC2 auf meinem e-tron und kann bisher nichts negatives sagen. Auf meinen PS2 der hoffentlich bald in KA eintrudelt kommen die auch drauf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Bezeichnung „europaweit erste Ganzjahresreifen speziell für Elektrofahrzeuge“ ist doch eine Mogelpackung. Energieeffizienzklasse C ist nicht gut.

Michelin und Continental können es mit B besser. Bei mir kommen jetzt die Contis drauf.

3 „Gefällt mir“

In DEU ist er jetzt auch da, aber noch nicht in allen Größen.

Das hier müsste aber die 19 Zoll Polestar Größe sein

https://www.reifen.com/de/Products/TyreByKey?ProductKey=15371776

image


Was hat denn das ‚Standard-Ganzjahresmodell‘ dann für eine Effizienz - D?

1 „Gefällt mir“

Ja D in 245/45 R19.
20 Zeichen…

Also eher ‚zeitgemäße‘ denn ‚fortschrittliche‘ Materialmischungen :rofl:

Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber hat den schon jemand entdeckt?
image

Mit 72dB 1dB lauter als ohne Acoustic. Muss man nicht verstehen.
Aber zum Verkauf hab ich den noch nicht gesehen.
Ggf. neuer Standardreifen beim MY24 analog Volvo XC40/C40?

der Akkustikschaum soll ja auch nur bestimmte (unangenehme) Frequenzen dämpfen, durch das zusätzliche Gewicht schlagen ggf. andere Geräusche lauter durch.

Das subjektiv wahrgenommene Geräusch kann dadurch durchaus leiser sein.

Volvo liefert C40/XC40 (zumindest in D) serienmäßig auf Ganzjahresreifen aus (in der Effizienzklasse A!). Könnte darauf hindeuten, dass Polestar ähnliches plant - ggf. auch als optionale Ausstattung?

1 „Gefällt mir“

Krasse Entdeckung! Interessant, das er ggü. den Standard CC2 Rolkwiderstandsklasse A statt B hat.

1 „Gefällt mir“