Der europaweit erste Ganzjahresreifen speziell für Elektrofahrzeuge

naja … Vredestein Quatrac Pro EV

1 „Gefällt mir“

Korrekt. „naja“ solang keine konkreten Werte was rollwiderstand und Lautstärke inkl. Der Eignung trocken/- nasshaftung und Bremsen vorliegen, bleibt es erstmal ne randnotiz. Dezember für die Einführung ist auch wild gewählt, von Verfügbarkeit mal ganz zu schweigen.

Danke für die Info.

3 „Gefällt mir“

Ich fahre schon >30.000 km den Vredestein Quatrac Pro Ganzjahresreifen und bin super zufrieden! Dieser hier wird dann wohl der nächste.

Nach etwas mehr als 30k km habe ich noch super viel Profil, von stärkerer Abnutzung nichts zu merken. Denke ich kann den noch locker ein ganzes Jahr fahren…

4 „Gefällt mir“

Interessant, bleibt abzuwarten was er in echten Tests so alles kann. Habe mir jetzt erstmal die Crossclimate 2 bestellt.

3 „Gefällt mir“

Gut zu wissen! Die habe ich zufällig vor drei Wochen bestellt :yum:

Ich fahre die auch, und vorher auf mein Audi A4 auch, super Reifen.

Vielen Dank für die Info :slightly_smiling_face:
Muss man halt die ersten Vergleichstest abwarten.
Momentan habe ich auf meinem e-tron den crossclimate2 und bin sehr zufrieden. Wenn mein PS hoffentlich im Dezember kommt, werde ich dann wahrscheinlich dabei bleiben…

1 „Gefällt mir“

Reifen klingt super. Aber wenn mein Poli hoffentlich mitte Dezember kommt, wird das wohl zu knapp. Ist die Frage, ob die Reifen wirklich sofort flächendeckend verfügbar sein werden… und was sie kosten.

Klasse ich hoffe das es die auch in 245/40 R20 geben wird. Von Michelin gibt es in der Größe jetzt auch welche aber nicht speziell für EV.

Für den „Vorgänger“ (VREDEST. Q-PRO 245/45 R19 102Y XL - D, B, B, 71dB) zahle ich 200€ inklusive Montage …

Welche denn von Michelin ?

Laut den bekannten Reifen Online Händlern der MICHELIN 245/40 R20 99V CrossClimate 2 A/W XL

1 „Gefällt mir“

Fahre auch den Quatrac Pro in 21" seit diesem Sommer, Verbrauch hat sich nicht spürbar erhöht, bin auf den Winter gespannt. Bisher aber sehr zufrieden.

Wirklich in 21 Zoll? Wenn ja, welche Felge hast Du da drauf?

Korrekt - sind Autec Uteca in 21"

Sehr Nice :ok_hand:

Und der Polestar Nabendeckel passt, oder wie hast Du das gemacht?

1 „Gefällt mir“

Die Nabendeckel von den Autec Felgen sind leicht größer und hatten von Werk aus einen Metalleinsatz mit dem Logo drauf, der Polestar Deckel hat zufälligerweise exakt die gleiche Größe wie der Einsatz von den Autec Felgen, konnte ihn also raustrennen und den Nabendeckel von Autec so aussägen, dass der Polestar Deckel reinpasst :slight_smile:

Hier haben wir auch einen Thread zu :slight_smile: :

Sehr geil - Respekt!
Bisher die schönsten Felgen die ich jemals auf dem P2 gesehen habe! Und gut zu wissen, dass es dafür die Quatrac Pro gibt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe einfach die original Kappen geschliffen und ein Polestarlogo draufgeklebt.

3 „Gefällt mir“

Wie macht sich das denn so in Sachen Federung/Fahrkomfort ?