Digital Key + App

Wenn die Anleitung stimmt (was bezweifelt werden darf), haben sie es immerhin konsequent falsch gemacht. In der UK-Anleitung steht „passenger side“ → also links :rofl:

1 „Gefällt mir“

Du nimmst einen Plan an? Wahrscheinlicher ist, dass beim ‚Community Manager‘ :rofl:, der die Antworten schreibt, nur der Satz ‚Schlüssel in den Becherhalter legen‘ aus der Einweisung hängen geblieben ist und er die Unterschiede zwischen RFID und BLE weder kennt, noch versteht.

Dann hat er bei der Einweisung auch noch geschlafen, denn Polestar sagt selbst:

@Wurzelsepp29 an einen Plan mag ich auch nicht glauben - das ist einfach Marketing-Geschwafel.

ja, weil doch der Digital Key als Ersatz* für einen vollwertigen Schlüssel vermarktet wird, somit gelten die selben Spielregeln :upside_down_face:

*zumindest, wenn nicht gerade das Wetter doof ist, die Server ausser Gefecht sind oder TI Zahnweh hat.

Ich meinte den Satz hier:


Wenn schon Fail, dann auch richtig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub (aber weiß es nicht), dass die Schlüssel nicht mit RFID, sondern mit UWB/BLE arbeiten, die Distanz ist zu groß für RFID/NFC.

Behauptungen die auf Wissen basieren kommen hier im Forum definitiv besser an.
https://polestar.fans/t/erforderliche-schluesselzahl-bei-leerer-batterie-des-activity-schluessels/14451/40?u=jajtjaj

1 „Gefällt mir“

Weder noch. Der Normalbetrieb läuft über eine ganz banale Funkverbindung über 433Mhz, als Backup bei leerer Batterie dient RFID, wobei die Empfangsspule im hinteren Becherhalter eingebaut ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ne neue lustige Funktion :laughing:
Ich fahre (DK hat funktioniert und läuft!) , sobald die Beifahrertür aufgemacht wird, meldet er: „der Schlüssel hat das Fahrzeug verlassen“ :see_no_evil:
Status ändert sich von „connected“ nach „enabled“. :thinking:
Kann aber weiter fahren :face_with_monocle:

Reproduzierbar, wenn jemand einsteigt .
App neu starten und es läuft wieder :thinking:
Bin noch auf 2.5

Bei mir genau gleich :rofl:
Dieser Anwendungsfall, nämlich dass ein Beifahrer aus dem Fahrzeug aussteigt, hat den Weg in die Testroutine bei Polestar offensichtlich noch nicht geschafft :wink:

In welche Testroutine?

4 „Gefällt mir“

:grin: genau - welche Testroutine

wollte das hier immer schonmal posten, fehlte mir die Muße ein Topic aufzumachen …

Nichtmal die Info im Bordcomputer stimmt. Also was soll man noch erwarten, vom Praktikanten. (FW 2.4)

Durchschnittsverbrauch?
Fahrzeit und mittlere Geschwindigkeit passen auch nicht zum km Stand!?

IMG_3496 (1)

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Der Fehler existierte schon im Volvo XC90 vor 8 Jahren. Ein seltsames Überlaufen einer Variablen

Hi Leute,

Seit Freitag sieht bei meiner Frau (Iphone XR) und bei mir (Iphone 12Pro) die App so aus. Wir waren übers WE unterwegs und hatten beide keinen Schlüssel dabei. Ich bin immer ins Auto gekommen, nur einmal wurde der DK nicht erkannt. Meine Frau ist meistens nicht ins Auto gekommen.

Neustart vom Handy hat auch keine Besserung gebracht. Software ist laut Appstore auf dem aktuellsten stand.
Hat hier jemand noch eine Idee?

Edit: nach einem Telefonat mit einem super Mitarbeiter musste ich mein Profil löschen und neu anlegen. Das haben wir zusammen mit einer schritt für schritt Anleitung gemacht. Danach hats mit dem neuem Profil gleich geklappt. Bei meiner Frau hats danach auch geklappt, ihr Profil musste nicht gelöscht werden.

App wegwischen/beenden und gleich neu öffnen schon versucht?

Hochwischen und anmelden geht auch nicht?

Evtl nicht über das App-Icon sondern über den DK starten … :thinking:

Alles schon ausprobiert, Dankeschön.
Gerade habe ich festgestellt, dass im Auto bei den jeweiligen Profilen die PS Konten nicht mehr hinterlegt waren. Eventuell liegt es daran. Mal über Nacht abwarten.

Neues App-Update bringt große Verbesserungen:

Failure in Dark Mode :roll_eyes:

Hallo,

hab seit heute meinen LRSM :sunglasses:. Digital Key funktioniert problemlos. Kurze Frage, kann meine Frau die Funktion mit ihrem Smartphone auch nutzen?

Ja, mit einem eigenen Profil im Auto

1 „Gefällt mir“

Irgendwie werde ich aus der Kachel ‚Laden‘ nicht schlau. Die Aktion lautet „Terminplan stornieren“, was aber entweder schlecht übersetzt ist oder keinen Sinn macht. Aktiviere ich den Button, dann ist er aktiv (orange) und damit ist mein Ladetimer aktiv und nicht ein „Terminplan“ storniert worden… irgendwie unlogisch :upside_down_face: