Drei mal Piepsen nach 2 - 3 Minuten Fahrt

Den habe ich auch. Der piept aber nur dreimal wenn man BT im Handy nicht aktiviert hat.

Ich habe dieses dreimalige Piepsen auch manchmal und meine es meiner Kofferraumklappe zuzuordnen, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht vollständig korrekt schließt bzw. verriegelt. Dabei mein ich nicht das Verschließen des Fz, sondern das Heranziehen der Klappe auf vielleicht dem letzten Millimeter. Eine Fehlermeldung erscheint dabei nicht. Mit bloßem Auge ist für mich kein Unterschied erkennbar. Hatte jetzt aber wieder 3-4 Wochen Ruhe. Evtl tritt es ja auch nur bei niedrigeren Temperaturen auf. Ich habe allerdings auch das Problem, dass sich die Heckklappe nach dem Drücken auf den Taster am Armaturenbrett links manchmal nicht öffnet, sodass ich den Vorgang wiederholen muss. Und Ja, ich drücke lange genug :stuck_out_tongue_winking_eye:. Man hört auch ein Geräusch, als ob sich die Heckklappe ein Stück anhebt, nur geht sie dann nicht weiter auf :roll_eyes:. Beim nächsten mal gucke ich, ob sie sich ein Stück angehoben hat …

Das wird der entscheidende Hinweis sein. Ab einer Außentemperatur von unter +3 °C warnt das Auto vor etwaiger Glätte auch akustisch.

1 „Gefällt mir“

Es war jetzt die letzten Tage unter 3°C, aber beim piept es nicht (zumindest nicht das Auto). Ich kann mich auch an keine optische Warnung erinnern.

Wäre auch außergewöhnlich, wenn die Warnung erst 2-3 Minute nach Fahrtantritt kommt, es sei denn das Auto parkt in einer kuscheligen Garage.

Um noch mehr Verwirrung zu stiften: Meiner piept seit Neuestem beim Abstellen/Tür öffnen 3*.

Schon mal einen CD-Reset gemacht? Scheint so als wenn im Hintergrund irgendwas hängt bzw. falsche Daten hat.

Hatte heute auch 3 mal piepsen an einer Kreizung, meinte ich fahre in eine Einbahnstraße falsch ein. Wurde auch mit einem zweiten Verkehrsschild under der Geschwindigkeit mit einem roten Kreis mit Balken signalisiert. Bis auf einen Einbahnstraßenschild in Richtung rechts waren sonst keine Verbotsschilder erkennbar. Vielleicht hab ich’s auch übersehen, war eine Ausfahrt aus einen kaum befahrbaren Parkplatz :stuck_out_tongue_winking_eye: