Driver Display (bleibt) schwarz

Hallo,

Ich bin langsam echt am verzweifeln.

Vor etwa 2 Tagen haben ich mich ins Auto ( POLESTAR 2 circa 2021/ Software Version P2.7) gesetzt und wollte gerade los, als mir auffiel das das Driver Display ( Geschwindigkeitsanzeige etc.) schwarz bzw. aus blieb. Ich wollte so natürlich nicht fahren und bin ausgestiegen in der Hoffnung das Auto rebootet sich irgendwie.

Als der Fehler immernoch da war, habe ich einen leichten ( Hometaste auf Center Display 20 Sekunden drücken) sowie einen Harten Reset ( nach Center Display Defroster 30 Sekunden drücken) mehrmals durchgeführt. Das Auto startet auch neu, allerdings ohne den gewünschten Erfolg.

Das DD bleibt aus.

Auch das ein und ausstecken des Ladekabels hilft nicht.

Bevor ich den PS Support kontaktiere, wollte ich hier einfach mal ins Forum fragen ob Ihr noch irgendwelche Tricks oder andere Ideen habt.

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Mit freundlichen Grüßen

S.D

[poll type=regular results=always chartType=bar]

  • Ja, das Verhalten ist bei mir auch so

  • Nein, das Verhalten ist bei mir nicht so

  • Weiß ich nicht oder kann ich nicht testen

Ich persönlich würde da nicht lange warten und direkt einen Termin mit der Werkstatt meines Vertrauens abmachen. Als erste Massnahme wird dann mal sicher ein Reboot vom Fahrzeug durchgeführt, musste ich zu Anfangszeiten mehrmals machen. Und wenn das nicht reicht sollte die Werkstatt rasch sehen ob ein Hardware Defekt vorliegt. Der Polestar Support kann vermutlich nur empfehlen die Werkstatt aufzusuchen.

Was geschieht,vwenn du die Ansicht wechselst über die Taste in der rechten Lenkradspeiche?

Darf man ohne Display (Tacho) überhaupt das Auto fahren?

Ich würde beim Support mal nachfragen welche Sicherung man ziehen soll. Kann ja nur ein Steuergerät sein, dass einen Reboot benötigt.

Leider passiert garnichts, zumindest nichts was ich sehen kann.

Das Auto ist nicht fahrbereit. Support anrufen (am besten über Mobiltelefon, nicht die Connect-Taste).