Eindrücke: 2 Jahre Polestar 2 mit Performance-Paket

Nachdem ich die letzte Fahrt auf der A7 hinter mich gebracht habe, ist noch Zeit für einen Rückblick.
Die kurze Fassung: Ist schon ein geiles Fahrgefühl mit hohem Spaßfaktor. Das Auto ist immer noch ein Hingucker und die Beifahrer wundern sich, was sie da so in den Sitz drückt.
Ich bin immer mit Sitzheizung; Klima usw., wenn nötig gefahren. Es wurde an nichts Strom gespart, schon gar nicht beim Fahren :wink: Die Reichweite war trotzdem nie ein Problem für mich.
Aber, die A7 hat es wieder gezeigt, für einen kaputten Rücken ist die Karre brutal hart gefedert. Meine Frau wollte meist auch nicht mehr mitfahren, da die Straßen in Hamburg extrem schlecht sind. Immerhin, ich kenne jetzt jeden Gullideckel persönlich und kann ihn bei „Wetten daß…“ über den Rücken erkennen.
Mit knapp zwei Metern ist das Auto auch an die Grenze gekommen, hinter mir kann nichts und niemand mehr sitzen. Die Mittelkonsole engt das Bein enorm ein und man hat bei längeren Fahrten keine Chance die Beinposition mal zu verändern. Die Technik (Bildschirme), insbesondere die Optik, fand ich für ein modernes Auto echt veraltet und wenig flexibel anpassbar. Das Fahrercockpit hatte ich gefühlt schon im Golf I. Nichts sinnvoll einstellbar, ich wusste auch nie welchen Sender ich höre, wenn auf dem großen Display die Karte war. Die kleinen Ausfälle der Technik, wie toter Bildschirm usw, hielten sich in Grenzen.
Die Fahrassistenten haben mich nie wirklich voll überzeugen können, man muss doch immer wieder eingreifen. Was super ist, ist One-Pedal-Drive. Funktioniert richtig klasse. Werde ich vermissen.
Die Hutablage wurde hier auch schon als sehr billig anmutend erwähnt. Die Kopfstützen der Rücksitze lassen sich nicht verändern, so dass ich jedesmal die Vordersitze vorfahren musste, wenn ich die Sitze umgeklappt habe.
War eine schöne Zeit mit dem Polestar, aber jetzt freue ich mich einen e-tron zu fahren, ist altersgerechter komfortabel. Den Sinn des Start-Stopp-Knopf verstehe ich da aber absolut nicht und das One-Pedal-Drive können die leider auch nicht.
Ich wünsche allen Neu-Besitzern viel Spaß, allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Den „Alt-Besitzern“ natürlich auch.Eindrücke

15 „Gefällt mir“

Klingt doch gut. Welcher E-Tron wenn ich fragen darf? Q8, Q4? Der Q8 ist ja eine(zwei?) Klasse(n) höher als der PS2. Den Q4 hatte ich mir vor dem PS2 angesehen. Gut verarbeitet, aber viel zu wenig Bums bei hohem Preis, zumindest für mich. Der Q6 E-Tron auf der PPE Plattform könnte dann wieder interessant werden. Dauert leider noch ein Jahr.

P.S: Die harte Federung des Performance Pakets verstehe ich auch nicht so recht. Ich fahre den ohne PP und bin absolut zufrieden mit der Federung. Da war mein TT 8S vorher viel härter.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch die „Last-Edition“ vom e-tron, jetzt Q8 e-tron aus dem Markt genommen. Ist noch im Dezember 22 zugelassen und hat durch die diversen Vergünstigungen und BAFA eine unschlagbare Leasingrate. Habe allerdings auch nur den 50er quattro. Die Reichweite ist für mich aber ok.
Den „Bumms“ hatte ich jetzt zwei Jahre, mal sehen was nach diesem kommt. Der Q6 klingt auf jeden Fall vielversprechend. Viel Spaß mit deinem PS2