Erfahrungen mit Tidal?

Mir gehts genauso… Auch ich habe keine Lösung für das nervige Zusammbrechen der Verbindung und der Startprobleme der App gefunden. Mittlerweile habe ich die App deinstalliert und das Abo gekündigt. Ich hatte keine Nerven mehr.

Immer schon HiFi Plus gehabt. Kann nicht klagen: zu Hause, auf dem SchlauPhone und im PSP2 immer alles bestens.

Tidal hat mir folgendes geantwortet auf meinen Fehlerbericht:

"Hallo Matthias,

danke, dass du den TIDAL Kundenservice kontaktiert hast!*

Es tut uns leid zu hören, dass du dieses Problem hast. Um uns zu helfen, dies so schnell wie möglich zu lösen, gib bitte die folgenden Informationen an:

• Gerät
• Modell:
• OS-Version:
• TIDAL Version (Du kannst dies in der TIDAL App unter Einstellungen finden):
• Bist du mit WLAN verbunden oder mit dem Handy:
• DAC-Modell und OS/Firmware-Version:
• Ist dies das erste Mal, dass du das Problem hattest? (Wenn nicht, wann war es das letzte Mal funktioniert?):
• Erhältst du Fehlermeldungen? Wenn ja, welche (n)?
• Hast du versucht, die App zu deinstallieren/neu zu installieren?

Sobald wir diese Informationen haben, können wir die nächsten Schritte zur Lösung dieses Problems zur Verfügung stellen.

Vielen Dank,
Nancy
TIDAL Support"

Die Frage ist, was ich denen da jetzt konkret antworten drauf soll und wie ich das DAC-Modell sowie OS/Firmware-Version herausfinden soll?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gerät: Polestar
Modell: 2 DM/LR MY 2021
OS-Version: P2.3
OS/Firmware-Version: P2.3
WLAN/Handy: LTE (eingebaute SIM-Karte)

Ganz nüchtern. :grinning:

Typisches Support-Problem. Keine Ahnung aber einfach Standard-Fragen stellen.

1 „Gefällt mir“

Nehme meinen positiven Kommentar zurück. Neuerdings kann ich mich zwar in der App einloggen, aber die Synchronisation mit meinem Account unterbleibt, also „keine Medien vorhanden“.

Händisches Suchen geht, aber ist ja kaum Sinn der Sache.

Der Support wurde (kontaktiert und ich bin gerne hartnäckig. Werde berichten.

Add-on 1: Das nutzlose Standardabfrageformular (s.o.) wurde entsprechend beantwortet. Das Tech Support Team investigiert nun das Issue.

Add-on 2: Aber jetzt kommt‘s: ich habe die Mittelkonsole resetted und siehe da, alles wieder da. Juhu! Spricht aber nicht für das OS. Es fiel mir zudem auf, daß BLIS und ESC off nicht mehr funktionieren. Das scheint wieder einmal ein leidiges OS-Problem zu sein (habe 2.2).

Add-on 3: seit einer Woche alles ohne Probleme. Auch Master-Qualität ist ohne Hörstörungen.