Es lässt sich jeweils nur ein Handy koppeln

Hi!
Ich habe seit gestern das Schätzchen, Software 2.5.
Ich erkläre in möglichst knappen Worten den Einrichtungsversuch zweier handys.

Polestar-App heute auf 2 Handys installiert.
Profil aktiviert, 1. Handy per App gekoppelt, funktioniert.
Zweites Profil mit weiterer ID angelegt, Koppeln des 2. Handys wird nach einiger Zeit abgebrochen.

Mit Support alle Schritte abgesungen, kein Erfolg, vom Support Reset erklärt bekommen, gemacht.
Das 2. Handy gekoppelt, funkioniert, dafür ist die Kopplung des 1. Handys weg.

Reset, wieder 1. Handy gekoppelt.

Lässt sich nur ein Handy koppeln oder gibt es beim Koppeln des 2. Handys einen subtil unterschiedlichen Ablauf?

LG Leo

Eigentlich nicht.
Du hast dir mal unser Wiki dazu durchgeschaut?
Pairing the Polestar App

1 „Gefällt mir“

Das Wiki hab ich mir jetzt auch noch angesehen, abgesehen davon, dass der Activity-Key zwar im Auto, aber nicht mit dem Schlüssel im Becherhalter lag, lief das wohl alles so ab.
Hätte denn sonst das Pairing mit jedem Profil und Handy einzeln beide Male überhaupt funktionieren können?

Activity key muss beim Schlüssel liegen.
Außerdem kann manchmal die Reihenfolge der Bestätigung des Kopplungscodes eine Rolle spielen.

  1. Handy 2. Polestar oder eben umgekehrt.
1 „Gefällt mir“

Gleich anfangs beide Schlüssel in den Cupholder gelegt und nochmal resetted.
Admin-Profil geladen, meine ID gelöscht und mit dem Video Step by Step wieder angelegt.
Danach war aber nicht nur mein Handy gekoppelt, sondern das zweite auch gleich mit.
Sehr kapriziös, diese Software.

Dank an Markus und Andreas für die Unterstützung!

Also bei mir funktioniert es nicht, ich habe ein neues Handy und wollte es mit dem Fahrzeug koppeln, es geht, aber nur im „Media Bereich“, also ich kann damit unterwegs telefonieren, das Handy ist per Bluetooth verbunden, aber Fernsteuerung per App lässt sich nicht einbinden, warum auch immer?
Bevor ich das neue Handy da nicht reinbekomme kann ich mein Altes auch nicht löschen und verkaufen, echt Mist diese Software.:slightly_frowning_face:

Hast du das neue Handy als „Kopie“ vom alten erstellt?
Gibt es auf dem neuen eine BT-Verbindung namens „Polestar2“
Wenn ja, die löschen oder auf ignorieren setzen.

Ja wurde es, hab es rausgelöscht, funktioniert trotzdem nicht. :slightly_frowning_face: