Fahrt mit Hochplanen - Anhänger

Hallo, ich wollte euch von meiner heutigen Fahrt mit einem Hochplanen Anhänger berichten. Es war eine Fahrt von knapp 400 km. Der Anhänger ist natürlich durch seine Hochplane wie eine Wand im Fahrtwind. Aber bin doch recht zufrieden mit dem Verbrauch. Ich habe euch einmal ein kleines Logbuch zu der Fahrt zusammen getragen.

Rahmenbedingungen:

Software-Version: Android 9

System Update: November

4G Empfang: ja

Räder: 20 Zoll Winterreifen Michelin Alpine Pilot 5 XL auf Original Performance Felgen

Außen Temperatur: Start -1 °C (Auto stand draußen ohne Vorheizung) bei Rückfahrt 10°C

Innen Temperatur: 22°C mit Sitzheizung

Wetter: trocken und sonnig

Tempomat auf der Autobahn 100 – 110 km/h

OPD: ja

Ladung bei Start: 100%

Strecke: Hin und zurück

Stadtbredimus (Luxemburg) 16 km Landstraße - 180 km Autobahn A8 Perl – Neunkirchen – auf der A6 nach Worms – Neunkirchen - 180 km Autobahn A8 Perl - Stadtbredimus (Luxemburg) 16 km Landstraße

Anhänger: siehe Foto

Gebremst – Einachser, mit Hochplane, Höhe 175, cm Breite 130 cm, Gesamtgewicht: 1200 kg, Eigengewicht: 250 kg, Ladegewicht: +/- 100 kg

Beim Anschließen des Anhängers an das Auto erscheinen folgende Pup Up Fenster: diese müssen bei jedem Start des Autos jeweils einzeln bestätigt werden.

Kontrollieren des Anhängeranschlusses

Park – Assistenz System hinten ausgeschaltet

Totwinkel Assistenz aus

Die Fahrt mit dem Anhänger war sehr problemlos und ohne störende Bewegungen des Autos. Mit Tempomat einfach und relax auf der Autobahn zu fahren.

9 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.