Fahrverbot für E-Autos?

Ensthaft? Was ist dran? Bin jetzt nicht in Panik… Trotzdem gerne mal eure Meinung gehört dazu…

Fahrverbote für Elektroautos? Experten sehen ein neues Feinstaub-Problem - FOCUS Online

Fahrverbot für E-Autos droht – aus unglaublichem Grund! (msn.com)

Ja, durchaus plausibel und nachvollziehbar. :zzz:

Nunja, erstmal geht es in der Studie darum eine Messmethode für Fahrzeugfeinstaubemissionen die nicht am Auspuff auftreten zu entwickeln. Nebenbei wird die Befürchtung geäußert, das E-Autos ihren Emissionsvorteil durch das hohe Gewicht teilweise wieder verlieren. Das muss aber erstmal mit einer geeigneten Methode nachgewiesen werden.
Ansonsten ist klar, dass die Grenzwerte weiter reduziert werden und letztlich auch irgendwann E-Autos betroffen sind. Das finale Ziel ist die Abschaffung des Individualverkehrs, mindestens in den Innenstädten.

1 „Gefällt mir“

Zeilenfüllende Wichtigtuerei. Weit vorher trifft es die Benzin Direkteinspritzer ohne Partikelfilter, die jetzt mit der grünen Umweltplakette freie Fahrt haben.

Warten wir mal ab wie lange es dauert bis jemand einfällt die potentielle Elektrosmogbelastung durch E-Autos als mögliches Umweltproblem zu identifizieren und durch Fahrverbote zu lösen.

4 „Gefällt mir“

Und die Holzöfen. #holzofengate zeigt wie stark die Luft durch Holzverbrennung belastet wird. Im Vergleich sind Diesel sauber.

Aber zum Thema zurück… klingt nach „müssen was finden“ um EVs schlecht zu schreiben. Gibt Klicks… nachdem alle anderen Argumente dagegen widerlegt wurden. :unamused:

2 „Gefällt mir“

Diese „Experten“ sind bestimmt von der DUH (Deutsche Umwelthilfe)…die können ja nicht anders als immer mit neuen Klagen zu kommen…der Chef ist anerkannter Studienabbrecher und klagt gegen jeden und Alles seit seinem 18.Lebensjahr…ich lese mir solche Berichte nicht durch…ist mir echt zu blöd mit diesen „Experten“…

4 „Gefällt mir“

— und wehe Du läßt einen fahren :blush: 30 Euro und 1 Punkt :grin:

Was ein bullshit. Aber vom Focus ist wieso nicht mehr viel zu erwarten… zumal Zitat:

„Der Reifenhersteller Michelin hat dies einmal mit eigenen Daten bestätigt und vorgerechnet, dass die Lebensdauer von Reifen bei E-Autos geringer sei als bei NORMALEN Autos - nicht nur wegen des hohen Gewichtes, sondern vor allem wegen des hohen Drehmoments der elektrischen Antriebe.“ (Meine Hervorhebung.)

Normale Autos also…

Außerdem… ein hohes Drehmoment zu HABEN und/oder es ABZURUFEN sind auch noch mal 2 Paar Schuhe.

1 „Gefällt mir“

Ihr dürft nicht bei den Publikationen von FOKUS und MSN verharren - die Artikel sind natürlich grober Unfug.
Den echten Hintergrund und Begründung liest man in der, von den Schreiberlingen mangelhaft zitierten (und nicht verstandenen) OECD Studie: Non-exhaust Particulate Emissions from Road Transport: An Ignored Environmental Policy Challenge | en | OECD

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.