Farbcode Bremssattellack Brembo Bremsanlage?

Der Satz „Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen“ nach dieser Antwort hätte mich auch schon wieder auf die Palme gebracht…:man_shrugging::woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, hätte man sich sparen können, weil man -wie so oft- nicht geholfen hat…

1 „Gefällt mir“

Macht es Euch doch nicht zu schwer :pensive:
Fahrt zu einem Autolackierer und schildert ihm das Problem.
Wenn er nett ist oder Euch bekannt, nimmt er seinen umfangreichen Farbkatatalog und sucht Euch die Farbe raus - und zwar die richtige!
Wenn ich Bedarf hätte wäre das längst erledigt!

1 „Gefällt mir“

Bilder hinzufügen


Wenn wir schon beim Lackieren sind. Alle 4 sehen so aus,und das nach nur 20 000 km

Hatte ich anfangs auch.
Habe ich auf Garantie ersetzen lassen.

Der Werkstatt Meister war entsetzt. 80 Euro kostet ein Satz. Gut dass das über Garantie läuft

Ich hab mir schonmal voller Vorfreude diese hier für 7€ bestellt Amazon.de

die sind aus einem Stück gedreht, ohne Lack.

Vorsicht!!! Alu frisst auf dem Stahl des Ventils - die bekommst du nach einiger Zeit nicht mehr ohne Zange ab. Nimm besser die hier mit Kunststoffeinsatz:

1 „Gefällt mir“

Super, danke für den Hinweis!

Kann ich nur bestätigen! Bei mir gingen 3 von 4 nicht mal mehr mit Zange ab. Mein Reifenmonteur musste tatsächlich die Ventile rauschneiden und neue einsetzen.
Schade, eigentlich sehen die viel schöner als die Originalen aus.

Hier geht es um die Brembo-Bremssattellackfarbe.
Bitte BTT!

Danke.

Am Dienstag geht’s zum Lackierer meines Vertrauens, nachdem mich Polestar und Brembo in dieser Sache im Stich gelassen haben, weil der eine nicht weiß, nach welchen Vorgaben der andere fertigt, was schon arg komisch ist… :thinking:

Was für ein Akt…. Jeder halbwegs vernünftige Lackierer wird die Farbe so ermitteln können, dass man das nachher, hinter den Felgen sowieso, nicht erkennen wird.
Ausser Du hängst die Bremssättel jeden Freitag nach der Wäsche auf die Wäscheleine…. :face_with_hand_over_mouth:
Besser wie die lackierten hinteren Bremssättel wird er es allemal hinbekommen….

Da würden wir uns aber über Bilder freuen - und über das Geheimnis des Farbcodes.

Hat der Besuch beim Lackierer was gebracht? Konnte der Farbcode ermittelt werden ?

Hat schon mal jemand das Foliatec „Prestige Gold“ getestet ? Zumindest auf den Fotos sieht es sehr ähnlich aus:

Prestige Gold

1 „Gefällt mir“

@MrMidnight
Hi Matthias, Meine damalige Vermutung wurde nun offiziell bestätigt:

image

Hat eigentlich schon jemand seine Standard Bremssättel mit Farbe gepimpt? Mich würden ein paar Bilder davon interessieren.

Ich habe den Foliatec „Prestige Gold“ gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn drauf zu machen. Werde es demnächst mal angehen, wenn ich Urlaub habe. Alle vier Sättel brauchen sicherlich mindestens einen halben Tag bei mehreren Schichten und anschließendem Trocknen.

Von mein Folierer in Gold matte lackiert (sieht im Bild gelber als in der Realität). Seit 1 Jahr drauf, alles bestens.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt endlich dazu gekommen den Bremssattellack in „prestige gold“ aufzutragen.
Farblich finde ich das Ergebnis eigentlich recht nah am Originalfarbton.
Was meint Ihr ?