Fehler bei AC-Laden mit Ladeplanung

Bei mir funktioniert das Laden über AC 11KW mit Ladetimer nicht mehr. Wann immer ich die Funktion Ladetimer im Auto aktiviere und das Ladekabel einstecke kommt kurz danach das Rote Licht und in der App wird Ladefehler angezeigt. Ohne den Ladetimer lädt das Auto dann problemlos, allerdings erst wenn ich das Ladekabel (3P Ladeziegel) nach dem Fehler einmal koplett stromlos gemacht habe.
Ich kann nicht sagen ob es etwas mit der Softwareversion zu tun hat, da ich das geplante Laden seit letztem Winter nicht mehr verwendet hatte.
Jemand mit ähnlicher Erfahrung?

Hallo
Bei mir funktioniert es in Verbindung mit einem Go-E Charger-Home Problem los.
SW 2.4

2 „Gefällt mir“

Gute Idee, leider aber nicht der Grund , da ich das Fahrzeug über die App ja erreichen kann.

Willkommen im Forum übrigens!

Auch bei uns wurde die Ladeplanung letzte Nacht ignoriert.

Beide Handys zeigen nach einiger Zeit beim Verbindungsversuch in der App "„Fahrzeug-Fernsteuerungsfunktionen konnten nicht initialisiert werden“

Das Auto selber hat Internet laut Control Display.
Ladeplannung ausschalten ermöglicht Laden.

Beim Recherche Versuch bin ich auf acht (!) verschiedene Reset Möglichkeiten des Autos gestossen.

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich mit dem PS support Kontakt aufnehme sie mir erstmal sagen
ich soll die Software neu installieren. Was natürlich absolut NULL dazu führt, dass Informationen
zum aktuellen Problem erzeugt werden und zur langfristigen Besserung der Lage benutzt werden könnten.

Ich habe begonnen, die Timer frühstmöglich zu stellen. Selber hab’ ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man den Timer noch schnell vor dem Aussteigen stellt und 3 Sekunden später aus dem Wagen hüpft, das Auto keine Zeit hatte die Daten sauber zu übertragen (für was auch immer). Dann kanns sein, dass auf dem CD Panel zwar der Timer angezeigt wird, aber irgendwie trotzdem nicht gespeichert wird. Ohne Serververbindung funktioniert garnix. Seit ich dem Auto genügend Zeit lasse, hatte ich nie mehr Probleme mit den Timern.

Selbiges Symptom auch, wenn man den SOC Wert zu kurz vor dem Aussteigen einstellt. Dann bekommt weder der Wagen noch der Server unter Umständen das mit und er ignoriert was Du eingestellt hast und nimmt den zuvor eingestellten Wert.

Ich stell’ den Timer oder SOC mindestens 2-3 Minuten vor dem Aussteigen.

1 „Gefällt mir“