Fenster öffnen über App - oder Schlüssel?

Vorwort: sollte ich trotz Suche die Information übersehen habe: einfach den Link zum Beitrag eintragen , DANKE.

Zur Frage: ich bereite mich ja seelisch so langsam auf den bestellten PS2 vor. Soweit ich das bisher gelesen habe kann man die Fester nicht über die App öffnen/schließen. Geht das über den Schlüssel?
Als Laternenparker lasse ich im Sommer gerne mal ein paar Stunden vor der Abfahrt im Auto (aktuell: Insignia) alle Fenster runter. Insbesondere wenn sich die Luft bewegt (aka etwas Wind weht). Das geht über den Schlüssel auf eine Entfernung von ca 10m. Und hilft der Klimaanlage, da sie beim Losfahren nicht ganz soviel arbeiten muss. Meine naive Vorstellung: damit könnte ich den Energiebedarf des Vortemperierens etwas senken.

Ja, das geht mit dem großen Schlüssel.
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2022/article/Schlüssel/

1 „Gefällt mir“

Leider nur mit dem großen Schlüssel. Über die App geht das leider nicht und auch über den Türgriff geht nur schließen :pensive:

Für mich nicht zu verstehen, denn wenn ich über die App schon die Türen öffnen kann, dann sollte das Öffnen der Fenster auch nicht schwierig sein, oder?

Aber vielleicht kommt da ja mal was, denn die App bietet sicher noch viele Möglichkeiten - genießt aber in der Projektleitung wohl nicht die höchste Prio. Gleichzeitig bin ich aber der Meinung: erstmal die Software des Autos richtig rund machen und dann die App.

Diesem Ansinnen wurde sowohl vollinhaltlich als auch einstimmig unterstützen! :grin:

Ob sich das lohnt ? Mein CLA benötigt bei den heutigen 29 Grad ca. 15 Minuten zum runterkühlen auf 22 Grad (vorprogrammiert und die Sitzlüftung läuft dabei auch) und ca. 500 Watt an Strom, was bei mir dann 13,5 Cent bedeutet… die seien dem Energieversorger gegönnt :smile:

Muss nochmal zurückfragen: Hat jemand damit Erfahrung? Stand am Sonntag vor dem sonnig aufgeheizten Fahrzeug und hab mehrere Sekunden (geschätzt: 27s) die Entriegelungs-Taste gedrückt gehalten. Aber außer dass das Fahrzeug entriegelt wurde ist nix passiert… oder war ich zu ungeduldig?