Fitcamx

Ich habe sie Cam jetzt einige Tage drin und immer das Problem, dass das vergebene password für den wlan connect nicht stimmt. Muss jedesmal die Cam Stromlos nehmen um zu resetten und anschließend das password neu setzten.
Hat das von euch auch schon jemand gehabt? Mache ich was falsch?

Hallo MikeJ

So ein Verhalten hat meine Fitcamx nicht. Enthält das von Dir gewünschte Passwort eventuell Sonderzeichen, welches die Cam nicht korrekt verarbeitet?

Nein nur Zahlen und Buchstaben. Da hätte ich ja evtl. Verstanden.

Lass doch einfach das Default-Passwort drin. Das WLAN läuft doch eh nur, wenn das Fahrzeug an ist und geht sicher nicht großartig über das Auto hinaus.

2 „Gefällt mir“

Moin,
Ich habe heute nochmals ein Reset gemacht und schau mal ob es Problem in den nächsten Tagen wieder umtritt. Sollte das der Fall sein, werde ich mal den Support kontaktieren.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand die „neue“ Firmware, wo man per Knopfdruck das Video speichern kann?
Support hat mir nicht geholfen…
image

Ich habe damals auf Nachfrage eine angepasste Firmware bekommen. Bohr einfach noch mal nach.

Ich meine, sie preisen diese Möglichkeit sogar auf der Webseite an.

1 „Gefällt mir“

Welche software ist das dann?

Hab nach dem Tipp von Klaus nicht locker gelassen. :wink:
Hab dann gesteen FW96670 per Mail geschickt bekommen. Hab Sie allerdings noch nicht installiert und kann daher nicht sagen, ob das Speichern per Knopfdruck funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Btw. wie kommt man an die Versionsnummer? Nur im verbundenen Zustand mit der Kamera, oder?

1 „Gefällt mir“

Genau, in der App oben links auf My Camera gehen.
image

Kurze Rückmeldung, speichern per Knopfdruck funktioniert nun. Auf Grund von diversen Meldungen, dass es Probleme mit der gelieferten Speicherkarte gibt, habe ich diese dann auch gleich gegen eine 128 gb Speicherkarte ersetzt.

Hört sind super an. Könntest du mir die FW wohl als PM zukommen lassen?

Hol Dir die lieber über den Support. Es scheint da Abhängigkeiten zur Hardware zu geben.

Wie bei Polestar :rofl:

Klar kann ich Dir die FW zur Verfügung stellen. Leider scheint es nicht möglich zu sein, diese über PM zu verschicken. Falls Du da weiter Interesse hast, lasse mir gerne Deine E-Mail per PM zukommen, ich schicke Dir diese dann zu. Achte aber auch nochmal auf den Hinweis von Klaus.

Also verstehe ich es richtig, dass bei euch die Kamera-Taste nicht funktioniert hat? Es halt also nichts gespeichert? Bei mir ist es leider so? Hab jetzt mal dem Support geschrieben. Funktioniert jetzt alles einwandfrei bei euch? Wie habt Ihr die Einstellungen gemacht? Hoch niedrig etc?

Die Standard-Firmware sichert nur ein Bild. Um das aktuelle Video zu sichern, musst Du über den Support eine angepasste Firmware anfordern.

Ich würde gerne meinem PS2 eine Dashcam spendieren. Hat jemand hier Erfahrungen damit? Vor allem : wie kommt der Strom in die Cam ohne dass da ein Kabel vor der Scheibe rumhängt?
Freu mich über Tipps und/oder Pics zum Thema!

Schau mal hier im Forum unter Fitcamx. Ich habe die und bin sehr zufrieden damit.

2 „Gefällt mir“

Also mein Dashcam Kabel passt prima zwischen Verkleidung und Scheibe. Das sieht man nicht. Recht rechts beim Beifahrer unter die Fußmatte und dann in den hinteren Bereich in die USB Buchse.