Fitcamx

Ich habe auch die Fitcam und bin sehr zufrieden. Leichte Installation (passend für den Polestar) und gute Bildqualität.

1 „Gefällt mir“

+1 für FitCamX.
https://www.amazon.de/Kompatibel-Autokamera-OEM-Autozubehör-Loop-Aufnahme-64-GB-Karte/dp/B09Q27WYFL

Danke für die Tipps - funktioniert die Installation wirklich so easy wie in den Videos gezeigt? Habe ein wenig Sorge ob da nicht etwas kaputt gehen könnte …

Hebe bei mir auch die Fitcamx eingebaut. Ich war da auch erst etwas skeptisch, aber der Einbau ist genau so leicht wie in den Videos dargestellt. Es dauerte nur etwas länger, da ich jeden Schritt nochmal im Video kontrolliert habe. Nach nicht mal 20 Minuten war ich fertig.

Bei Amazon Deutschland recht teuer. In Frankreich, Italien und Spanien unter 190 Euro, wie z. B. https://www.amazon.it/dp/B09Q27WYFL

Im Gegensatz zu D kommen da meist rund 5 Euro Versandkosten noch drauf.

Hab die Fitcamx front und heck gekauft. Die Front cam eingebaut, soweit gut, allerdings kamera zeigt 1/3 vom armaturenbrett an. Passt auf beim Einbau, habe eine Öse bei der Plastikabdeckung abgebrochen, hält aber noch gut. An den Einbau der heckcam habe ich mich noch nicht gewagt. Das Kabel ist sehr lang und ziemlich dick und da sind noch die Airbags, an denen die Verlegung vorbei geht. Vielleicht gibt es mal eine gute Beschreibung für den Einbau.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so voll und ganz bestätigen. Ich habe meine jetzt ca. ein Jahr und alles top.

Sollte das Problem nicht im aktuellen Modell gelöst sein?

so siehts mit den aktuellen Modell aus:

(ohne Lautstärkeregler… da waren die Fettfinger beim Video-Screenshot dran)

1 „Gefällt mir“

eigentlich Schade, dass die schon eingebauten Kameras das nicht leisten. Wären ja sogar 4Stck!

Noch besser wäre eine Überwachung des „ Geschehens“ beim Parken ala Tesla mit Bildübertragung auf die App. Aber da schreien bestimmt wieder die Datenphobiker äh… Datenschützer!

3 „Gefällt mir“

Dann hab ich das neueste Modell, 1/3 der Cam nimmt Armatur auf.

Die ist in D ja echt teuer geworden, ich hab vor einem halben Jahr auch nur 190 bezahlt

1 „Gefällt mir“

Aktuell bei fitcamx.com 11% reduziert und mit RFRAM150 gingen nochmals 10% ab. Hab die jetzt für gute 140€ bestellt. Wenns dumm läuft kommen nochmal 20% Zoll drauf. Immer noch billiger als bei Amazon.de/it

Hallo Herr Vogt,

können wir mal telefonieren wegen dem Verlegen der Leitung für die hintere Kamera,

Danke Aurel Liphardt

Es gab eine kurze Verzögerung, weil meine Firmen-Adresse zu lang war. Aber ich habe eine Rechnung bekommen und die Cam wurde aus Polen versendet, daher rechne ich nicht mit Zollgebühren.

Polen gehört doch zur EU. Wie kommst Du da auf Zoll?

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weil er bei der Bestellung bei einem chinesischen Hersteller nicht sicher war, ob der Versand von außerhalb der EU erfolgt? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Entschuldige, habe die Nachricht andersherum interpretiert

Exactement. Auf der Website wird der Preis in $ angegeben und Adresse ist in China. Daher war ich überrascht, daß aus Polen versendet wurde.

Kam heute an! Alles super! Wieso man 70€ mehr bei Amazon ausgeben soll :man_shrugging:t2:

Hallo zusammen,

habe gerade eine Fitcamx in den Polestar eingebaut.
Einbau geht leicht.

Aber ich befürchte, dass ich sie gleich wieder ausbaue.

  • Ich muss die Kamera jedes Mal einschalten damit sie ein Video macht.
  • Die WLAN Verbindung hält nur kurz, weder kann ich in Ruhe die Einstellungen verändern, noch weniger kann ich ein Video runterladen. Hängt vielleicht mit dem nächsten Punkt zusammen:
  • Dafür, dass sie sich nicht automatisch einschaltet, schaltet sie sich nach 55 Sekunden von selbst wieder ab.
  • Firmware ist: USB670DLA307A…20220…

Vielleicht kennt jemand diese Probleme und die Lösung dazu oder ich schicke den Schrott wieder zurück zum großen Fluss. Habe noch eine für einen EV6, vielleicht ist die ja besser.