Gleichwertige Alternativen zum Polestar 2?

Daran werden wir uns gewöhnen müssen, eine sofort verfügbare gebrauchte Playstation 5 kostet auch mehr als eine Neue, die man nicht sofort haben kann. Wenn es mit China vs. Taiwan eskaliert, wird es gar keine neuen Elektronikartikel mehr geben und die Preise für alles Funktionierendes, egal ob alt oder neu, werden explodieren.

Ich verstehe nicht, dass ihr immer noch ernsthaft glaubt, dass sich irgendwer bei Polestar für eure Wehwechen interessiert!?!?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber glaubt Ihr im Ernst das wird irgendwo besprochen, geschweige denn in der Geschäftsführung…!? :joy:

Eure „persönlichen Ansprechpartner” oder wer auch immer, sind genau so freundlich und so hilfsbereit, dass es kein Drama in SocialMedia oder in Foren wie diesem gibt.

Und das ist ganz normal und m.E. auch nicht anders zu machen. Polestar kann doch bei derzeit >30k verkauften Autos nicht jedem „persönliche Betreuer oder Ansprechpartner“ stellen. Das geht personell schon gar nicht.

Die verkaufen Autos und wenn mal einer lauter meckert, wird er halt ruhig gestellt oder solange bespaßt, bis er von selbst aufgibt.
Das macht doch jedes Unternehmen so.

Wie oft habe ich meinen Kunden schon erzählt, dass ich das Thema intern eskaliert habe oder das die Entwickler dran sind etc. Alles Bullshit.
Sorry, ist aber leider so.
Irgendwann gibt jeder auf, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Und diejenigen, die es lange aushalten, bleiben eh keine Kunden - das steht doch schon fest. Also warum sollte man sich weiter bemühen….nur soviel eben, dass es „Social Medial“ nicht gerissen wird, denn das kann und will sich niemand leisten.

Verlust an Kunden gibt es immer, das ist einkalkuliert.

8 „Gefällt mir“

Sehr schön geschrieben!!! Aber wir haben hier eine Menge Egomanen, die der Meinung sind, dass der CEO sich gefälligst stündlich bei ihnen zu melden hat, da sie ja schließlich „early adopters“sind. ( Aber schon bei der Anschaffung den Ausstieg nach 2 Jahren in der Agenda hatten). Leider bekommen wir hier nicht mit, wie sie sich dann über die ungebührliche Behandlung von den anderen Herstellern aufregen. :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ich werfe mal noch den BYD Han in den Raum, der ebenfalls sehr interessant als Alternative zum Polestar 2 ist.

Echt erstaunlich, was die Chinesen da für Dinger raushauen, während sich unsere deutsche Automobillobby immer noch in Kurzarbeit ausruht und zusieht, wie die anderen wegziehen…

Hätte es zum Zeitpunkt meines Kaufs eine Alternative eines deutschen Autobauers gegeben (VW-Konzern ausgeschlossen :wink: Warum: gefallen mir einfach nicht) wäre ich nicht bei Polestar gelandet. Der iX3 war ganz weit vorne… ich stehe aber nicht auf SUVs - und damit fielen Anfang des Jahres ganz viele raus. Leider kam der EV6 einen Tacken zu spät… da wäre ich schwach geworden…

Das sehe ich genau so wie du.
Ich hab auch ordentlich stunk gemacht, als ich von dem Modeljahr Wechsel betroffen war. Dann habe ich einen persönlichen Ansprechpartner an die „Hand“ bekommen. Der hat genau soviel wie nötig gemacht, damit ich wieder entspannter bin. Aber dann ist auch mal gut und muss sich nicht weiter darüber aufregen. Und wenn man so hart unzufrieden mit dem Auto und der Marke ist, kann man den sehr gut gebraucht für teures Geld verkaufen. Aber so unglücklich sind die Leute dann wohl dich nicht. :rofl: Hauptsache sie gehen uns hier im Forum auf die nerven. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Schön, dass auch Du zum Thema auf die Nerven gehen ventiliert hast. Gönne das doch einfach auch den anderen.

5 „Gefällt mir“

Ok, die Einen haben Probleme mit dem Fahrzeug und Polestar, also mit dem „Inhalt“ dieser Plattform.
Die Anderen haben ein Problem damit, dass Erstere dies hier thematisieren.

Nun kommt von Dir der Vorschlag, man solle sich vom Auto (und damit vom Forum) trennen, damit ihr eure Ruhe habt.

Wär‘ es dann nicht naheliegender, wenn ihr euch vom Forum trennt?
Ist einfacher wie zusätzlich ein Auto verkaufen und -aktuell vor Allem- ein adäquates Neues zu bekommen.

7 „Gefällt mir“

Ich habe kein Problem damit, wenn negatives angesprochen und auch hier thematisiert wird. Ganz im Gegenteil, das finde ich sogar extrem wichtig, nur so wissen neue und potenzielle Käufer auf was sue sich einlassen. Nur finde ich es von einzelnen Personen extrem nervig, wenn diese alles immer wieder ins negative ziehen. Das sind wirklich nur vereinzelte Leute.

Aber das ist hier ziemlich OT gerade.

4 „Gefällt mir“

Ich finde diesen Kommentar bei allem Respekt ziemlich unschlüssig in sich und du verstehst die Intension meiner Meinung nach nicht, die sich oftmals dahinter verbirgt.

Zum einen habe ich noch Keinen hier erlebt, der wie du es formulierst „alles“ ins negative zieht, zum anderen sollte doch auffallend sein, dass viele hier, die sich negativ äußern, an einer Lösung des jeweiligen Problems interessiert sind und auf vielen Wegen versuchen, etwas zu erreichen, was dann allen zu Gute kommt, einschließlich dir.

Und genau dafür sind solche Foren, als einzelner kann man nicht viel ausrichten, aber im " Rudel " ( man verzeihe mir diesen Ausdruck ) sind wir stark. Und wir kämpfen für eine Marke, die Potenzial hat. Und diese Leute als nervig zu bezeichnen, die sich um Verbesserungen für alle bemühen. finde ich sehr befremdlich. Ich bin froh, dass diese Leute immer wieder den Finger in die Wunde legen und nicht aufgeben.

Wenn erstmal die Garantie erloschen ist und sich größere Problem einstellen, ist es zu spät, dann wird es wesentlich schwieriger vielleicht etwas über Kulanz zu erreichen. Also bemüht man sich doch im Vorfeld. Wenn dir diesen Thema nicht wichtig ist, aus welchem Grund auch immer, dann ist das doch völlig okay, aber gestehe doch den anderen zu, sich dafür einzusetzen und verpauschalisiere diese nicht, das sie alles negativ darstellen.

13 „Gefällt mir“

Der Kia EV6 GT kann ab sofort konfiguriert und bestellt werden.

Zitat Kia:
"Gebaut für absolute Sorgenfreiheit.
Wenn du einen neuen Kia EV6 kaufst, dann sollst du dich dem
einzigartigen Fahrerlebnis rundum verbunden fühlen – nicht nur heute,
sondern viele Jahre lang. Deshalb wird er wie jeder neue Kia mit einer
beispiellosen Garantie ausgeliefert."

"7-Jahre-Kia-Herstellergarantie"

2 „Gefällt mir“

Denke bereits darüber nach, noch vor der Fahrzeugauslieferung als Kunde schonmal zu kündigen und das Fahrzeug gleich abzustoßen…
Wenn der Ser…witz so weiter geht, habe ich wenig bock Kunde zu bleiben.
Die allgemeine Stimmung scheint sich im Aktienkurs abzubilden…

Der Aktienkurs wird zu 99% aus wirtschaftlichen und geopolotischen Einflüssen gespeist. Kunden/-Service ist da (leider) überhaupt nicht relevant.

1 „Gefällt mir“

Das Stimmt, jedoch weniger Kunden = weniger Gewinn und das wird an der Börse früher oder später bestraft. Aber egal, was mich ärgert, dass geplante Auslieferung nach der Überweisung des Kaufpreises erstmal wieder nach hinten geschoben wird. Wie so oft, wenn das Geld erstmal da ist, hat man ja viel Zeit…

Ja, mach das. Dann bekommt jemand anders früher sein Auto.
Andere fahren einfach und haben mit dem „Ser…witz“ gar nichts zu tun. Vermutlich sogar die meisten.

5 „Gefällt mir“

Was genau haben sie Dir mitgeteilt?
Oder hast Du die Terminverschiebung selbst aus den Metadaten entnommen?

Das ist keine allgemeine Stimmung. Wie schon oft beschrieben, hat die Sache einen Bias, hauptsächlich Unzufriedene melden sich zu Wort. Der Aktienkurs wird durch andere Faktoren beeinflusst.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich absolut deiner Meinung! Meine Probleme nach fast 2 Jahren: einmal war es dem Centerboard zu kalt (-20 Grad draußen ohne Garage), und vor kurzem die Meldung mit der SOS Call Wartung, die sich von alleine geklärt hat.

1 „Gefällt mir“

Also ich werde meinen P2 auch so lange wie geht fahren. Alternative wäre vielleicht ein EQA 350 4Matic mit halbwegs annehmbarer Ausstattung ca. 65k laut Konfigurator. Schade 5k zu viel für die 0,25 Prozent Regelung:(

2 „Gefällt mir“

Ich würd das beim Support (via Chat mit anschließender Chat-Mitschrift) melden und auf eine Art Entgegenkommen pochen, wenn es Dich stört. Es gibt einige hier, die durch Polestar auch für andere Umstände mit z.B. Plugsurfingguthaben oder ähnlichem wieder milde(r) gestimmt wurden. Man muss halt nur selber die Initiative ergreifen. Ist leider so in der DEU Servicewüste.

1 „Gefällt mir“