Hast Du ein neues Update @DavoBe16 zu Deinem I4? Bist du noch zufrieden? Was ist gut, was weniger gut?
Würde mich freuen mal wieder was dazu zu hören.
Hast Du ein neues Update @DavoBe16 zu Deinem I4? Bist du noch zufrieden? Was ist gut, was weniger gut?
Würde mich freuen mal wieder was dazu zu hören.
Übermorgen bekomme ich den PS2 übergeben und letzte Woche rief BMW Händler an, ich hätte quasi im Lotto gewonnen und würde meinen i4 noch dieses Jahr erhalten … Sachen gibst
Übrigens, Preisliste und konfigurator vom nio et7 sind online. Beim Kaufpreis nicht wundern. Akku ist extra bzw. als baas zum Mieten.
Ja, der ET5 ebenfalls.
Ist seit Montag möglich.
Der Support ist auch supernett und kompetent.
Kennt man ja schon ganz anders…
Um nicht zu vergessen die 5 Jahre bzw. 150.000 km Werksgarantie.
Eine Garantieverlängerung bietet man (noch) nicht an, aber ist bei der Standarddauer auch noch nicht gleich nötig.
Scheinbar hat man Vertrauen in sein Produkt, was andere Hersteller offensichtlich nicht haben.
Auch die anderen Eckdaten und die Lieferzeiten überzeugen mich.
Für mich persönlich eine echte Alternative zum Polestar 2.
Denn Nio hört scheinbar auf seine Kunden.
Mal sehen…
ADAC hat seine Rangliste der e-Autos aktualisiert. Recht unspektakulär und indifferent, bspw. Platz 1-8 bei Kategorien nur 0,2 Gesamptpunkte unterschied.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/autotest/beste-elektroautos/
Mich würde mal interessieren, wer die Kategorien macht. N EQA ist untere Mittelklasse. N Kona (!) ist ein Kleinwagen…
So als jemand der im November einen Polestar 2 (SM LR) bekommen hat und ihn nach einer Woche wieder zurückgab, weil der BMW i4 edrive40 doch noch kam, hier nun meine Erfahrungen nach Umstieg:
Leider oder zum Glück: der BMW ist gefühlt in allen Bereichen ausser Bodenfreiheit/Wendekreis/Raumnutzung - eine Klasse besser als der Polestar.
Bei Beschleunigung liegen Welten dazwischen (LRSM), gut das PS dem SM Facelift wohl Hinterradantreib und mehr Leistung verpassen will.
Das Fahrwerk komfortabler ohne weniger sportlich zu sein, die Lenkung nicht so gefühlsarm/schwammig (ist aber eher so ein Ding wenn man 15 Jahre nur die sehr direkten BMW gefahren ist)
Der Innenraum wirkt mit viel „veganen“ Leder und Alu auch auf dem Armarturenträger dann doch auch deutlich hochwertiger, etwas luftiger vorne wie im PS mit der sehr hohen Mittekonsole.
Der Stoff als Innenverkleidung im Polestar und der Klavierlack in der Mittelkonsole wirkt da etwas günstiger, wo ich bei BMW dunkle strukturierte offenporige Eiche habe (300 Euro) Platz auf Rückbank etwa gleich, eventuell etwas besser der PS, Kofferraum ist im BMW etwas größer=tiefer als Polestar (also Höhe zur Hutablage) und auch die aufpreisfreien Seriensportsitze im BMW mit veganer Teillederaustattung sind natürlich was anderes wie die Serien Stoffsitze des PS.
Allem im allem bin ich total happy, Rückfahrt 280km 90% Autobahn bei 3 Grad und Gegenwind, 50% Tempomat 120, 50% 130 = 19,2 kwh/100km laut BC, 60% Akku verfahren - da ich Auto quasi nur für Langstrecke habe ein weiterer gewichtiger Punkt, weil PS2 cw 0,28 und i4 (bei mir ohne M-Paket =cw 0,24)
Auch der Driving Asistant Professional macht einen zuverlässigeren gelasseneren Eindruck als ich es im PS mit Pilot lite erfahren durfte und das HUD (hatte noch nie eins) ist ein Traum, inklusive sehr guter Navi Darstellung und Status des Driving Assistant, braucht man seinen Blick nicht mehr von der Strasse nehmen und hat doch alles im Visier, auch wann man Lenkrad übernehmen muss, was übrigens kapazitiv auf leichten Streichler schon reagiert, beim Polestar musste ich bei Aufforderung vom Pilot System doch recht hart zupacken.
Aber: Der Polestar ist ein besserer Allrounder und auch die Breite mit Spiegel sehr praktisch, die Länger von 4,78 beim i4 mit 12,4m Wendekreis ist schon ein Pfund, auch die 12.5cm Bodenfreiheit zu 15,1 beim Polestar kosten den BMW ordentlich Praxispunkte - wer selten Langstrecke fährt hat auch mit dem PS2 ein richtig gutes Auto für alle Fälle bei dem man nichts verkehrt gemacht hat.
Für mich war mit 10K Rabatt (2021) beim zurückhaltend zusätzlich ausgestatteten BMW der Preisunterschied zum SM-LR jeweils nach Förderung bei 4500 Euro eigentlich leichte Entscheidung, weil von ALLEM - teils deutlich - mehr geboten wird - Polestar hat den zugelassenen Wagen ohne Kosten ohne Probleme vorbildlich zurückabgewickelt, Daumen hoch! - die Margen am Fahrzeug dürften hier aber auch recht hoch sein, wenn wie gesagt der BMW (abgesehen vom aktueller Nachfrageüberhang) für nicht viel mehr verkauft wird. (dabei produziert in München statt in China)
Man merkt, bin noch geflashed, mal sehen wie es sich entwickelt, ein paar kurze Freezes im Infotainment des BMW hatte ich aber dann schon bemerkt und auch er kann seine 2,1t beim Fahren nicht verstecken, ein leichter Verbrenner fährt sich schon beschwingter durch kurvige Gassen.
BTW, bei edrive 35, leider mit dem kleinen Akku wären Lieferzeiten wohl deutlich kürzer und durchaus wieder höhere Rabatte möglich, … ich bin damals über Carwow gegangen.
Außerdem ist das Teil (Ioniq 5) pottenhässlich
Weiß nicht. Zwischen Einstieg 60k bei BMW und 52k bei Polestar liegt schon n beträchtlicher Unterschied, von der endlosen kostenpflichtigen wählbaren zusatzausstattung von BMW mal abgesehen.
Ich habe vorhin Mal spaßeshalber einen i4 konfiguriert wie ich ihn bestellen würde - also nur das was mein P2 bietet und was auch Sinn macht, kein Schnick Schnack, kleinster Motor, Alter Schwede, diese Aufpreisliste: sogar Sitzheizung muss man hinzufügen - 380€. Ich kam Ende am bei 71k raus. Das ist leider deutlich über meinem Budget. Mein LRSM 20" kam als ich bestellt habe, noch vor der Preiserhöhung, auf 48k. Sicherlich ist der i4 ein grandioses Fahrzeug, aber für mich ne Nummer zu teuer.
Optisch sowie preislich gibt’s für mich absolut keine Alternative zum Polestar 2. 60k ist für ein Auto eh schon jede Menge Holz. Alles drüber ist der absolute Overkill (für mich) und könnte ich mir nicht leisten.
Die Preise würde ich schon als pervers bezeichnen. Das sind 140.000 DM, dafür hat man vor 20 Jahren einen Porsche bekommen.
Vor 20 Jahren war schon der Teuro
Aber
Golf 2000-> 16.300€
Golf 2021- > 28.800€
Ist auch Faktor ~1,75, mit DM-Preisen will ich erst gar nicht vergleichen, ist halt so und besser wird es auch nicht
Was aber immer gern vergessen wird: Polestar sind Festpreise, BMW sind Listenpreise. Zu „normalen“ Zeiten sind da gut 7-10% Rabatt drin.
Bleiben aber trotzdem noch gut 10.000€ Differenz, das muss es einem wert sein, oder eben nicht - ist halt auch nur 'ne Blechbüchse.
Ja, der Ioniq5, jedesmal wenn ich den sehe… ui ui ui der altert nicht gut. Nach nem Jahr sieht der nach Japan Plastikbomber für mich aus. 🫤
Ja sehe ich auch so. Wie aus Lego zusammengebaut ^^
Von außen finde ich den Ioniq 5 gar nicht so übel, und deutlich besser als den 6er.
Aber wenn ich DAS im Innenraum sehe, wird mir echt anders:
Macht halt einen durchgängigen Screen draus, oder besser, baut ein vernünftiges Cockpit rein und packt ein gescheites Center Display dazu. Insbesondere mit dem WEISSEN Rahmen… furchtbar.
Hier ist das neue Model S einfach GANZ vorne (über Yoke etc. sprechen wir hier nicht, oder die Auswahl der Fahrstufe… ich meine einzig die optische Anmutung des Cockpits mit einem Fokus auf die Displays). Platz 2 direkt dahinter der Polestar 2. Der 3er dagegen… mit seinem aufgesetzten Mini-Fahrer-Display… ist schon wieder ein Schritt zurück. Denn zum einen sind dort so aufgesetzte Displays einfach hässlich. Zum anderen braucht es die Höhe des Displays für eine gescheite Kartendarstellung.
Leute,
es ist hier nicht das richtige Thema, über Geschmäcker, Fahrzeugkosten und subjektive Eindrücke zu diskutieren?
Und eigentlich ist das Thema hier auch nicht dafür da, Markenbashing zu betreiben.
Bevor du ihn kaufst … Fahr ihn bei Dunkelheit … Der hat noch ein schlechteres Licht als der EV6 und der ist schon übel.
Hi!
Was für ein Licht hast du im I4 und wie ist das im Vergleich zum Polestar? Ich warte noch auf meinen I4 und überlege ob ich auf das Laserlicht verzichte.
Also beim Licht bin ich kein Fanatiker, komme vom F48 X1 mit LED und hab da keinen Unterschied gesehen, reicht für mich, jedem Halogen H7 weit überlegen, und das Tagfahrlicht sieht optisch auch gut aus. Fernlichtsassistent kann man sogar noch später für 180 Euro im Store zukaufen.
Hatte damals das Auto ordentlich gedrückt, auch weil man sich da schnell in Kosten verliert - also fast alles Serie, gerade die Teilleder(Vegan) Seriensportsitze sind schon besser als die Serien Stoff im Polestar und Mittelteil aus Stoff ist Sommer wie Winter super.
Auch das Parkpaket Serie hat ja schon Rückfahrkamera, Sensoren rundum und alle Features wie letzten 50m voll Autonom zurückfahren (schon ausprobiert), Längs und Quereinparken.
Dazu kam bei mir nur Sitzheizung, Lordose Fahrer, Farbe Alpinweis, Aero Felgen 17", Inneverkleidung in dunkler Eiche offenporig, der wirklich gute Driving Assistant Professional der Tempolimits automatisch übernimmt und Ampeln erkennt und das famose HUD - Was dann Liste etwa 64,5k waren, carwow 10k Rabatt und Überführung und ich lag dann mit Umweltprämie bei 50k die ich wirklich zahlen musste.
Angesichts des gebotenen Fahrzeug fast schon günstig und mit jedem anderen Hersteller konkurrenzfähig.
P.S: beim Audio hätte ich eventuell noch das normale Hifi nehmen sollen, aber selbst das Seriending klingt nach etwas drehen am Equilizer gar nicht so schlimm, sonst hätte ich vielleicht noch die vorderen Boxen getauscht, mal schauen.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.