Home Screen - Darstellung und Erreichbarkeit

Finde den Home-Button am unteren Rand des Displays recht ungeschickt angebracht. Verrenke mir jedesmal das Handgelenk bzw. die Finger.

Darüber hinaus könnten die Kacheln gern etwas dynamischer sein und eine Mini- bzw. abgespeckte Ansicht der laufenden App zeigen, also z.B. Fahrdaten, Navi-Ansicht, Radio Slideshow, etc.

Die meisten Apps sind auch echt unterirdisch aktuell.

Der Bluetooth Player zeigt in der Kachel
Titel, Interpret, Album. Perfekt.

Schalte ich auf den Radio.de player um z.B. Rock Antenne zu hören, steht in der Kachel nur Rock Antenne. Du musst in die App gehen, dort die Senderliste minimieren, dann steht dort der aktuelle Song. D.h. die Info ist da. Wird nur nicht genutzt.

Allerdings hat das wenig bis nichts mit Polestar zu tun. Da müssen die Entwickler der App ran.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze inzwischen den Daumen (rechte Hand) in der Daumen-runter Haltung. :-1:
Nur so geht der Homebutton ohne Verrenkungen, finde ich

das ist ja schon fast sinnbildlich…oops böse…

Für den Daumen müsste ich mich nach vorne lehnen. Ich nehme den gestreckten Mittelfinger :stuck_out_tongue:

Als Nutzer eines Android Smartphones finde ich den Home Button schon richtig platziert. Denke da wird Google auch drauf achten, dass nicht jeder Autohersteller den beliebig positioniert.

Tatsächlich stört mich der fancy Schalthebel.
Sieht toll aus, wird von Fotografen geschätzt (die sich aber so verrenken müssen, um hindurch zu fotografieren, wie es kein Polestar Fahrer je tun würde) und wird in jeder zweiten Präsentation von Polestar hervorgehoben.
Tolles Marketing.
Aber während der Fahrt ein störendes Ding.
Vielleicht lässt sich das irgendwann Mal gegen ein flacheres Teil austauschen…

Form follows function… Und gerade im Auto sollte die einfache Bedienung im Vordergrund stehen, nicht dass CI.

ZB nutze ich den Button für die Kamera extrem selten, während der Fahrt eigtl. gar nicht, den ‚Kachelknopf‘ und den Home-Button sehr oft. Der sollte also mE next hang links und deine Doppelbelegung bekommen. Einmal tippen: Home, 2. Mal tippen die Kacheln und dann farbig dargestellt wie die anderen. Dann passt die Logik und das Symbol auch.

…gilt aber auch für den Schalthebel - nur beim Rangieren kurzzeitig in Verwendung, stört er bei der restlichen Fahrt.
Leider eignet er sich auch nicht als Handablage um am Center-Display bspw. die Klimaeinstellungen zu machen.

Es geht hier aber um den Home-Button, nicht um den Schalthebel :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so - und zu allem Übel komme ich dabei nicht selten auf mit der Handunterkante auf den Warnblinker…

Vielleicht könnte auch der Play Button dafür verwendet werden… Lang drücken beispielsweise (schaltet aktuell das System aus).

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte auch der Play Button dafür verwendet werden… Lang drücken beispielsweise.

Gefällt mir!

Dabei fällt mir ein: geht bei Euch der Play Button auch so schwer? Ich kann kaum den Auslösepunkt erfühlen.
Bewegt sich endlich der Knopf ist oft die Auslösung schon vorher passiert.
Es scheint sich auch eher die komplette Einheit mit Warnblinker zu bewegen denn der Knopf an sich.

Hab nur ich das?

Nein, hast nicht nur du. Ist bei mir auch so. Allerdings habe ich mich an den Druckpunkt gewöhnt und es geht ganz gut. Ein bisschen mehr Haptik mit Feedback würde ich mir aber auch wünschen