Ich bekomme ein neues Smartphone. Sim Karte bleibt die gleiche. Was tun?

Hallo,

mein Handy ist kaputt gegangen, neues bestellt. Was muss ich tun, um wieder den alten Zustand wieder herzustellen?
App installieren und einloggen, klar. Muss ich im Auto auch ein neues Gerät anmelden oder erkennt er die alte Sim?
Danke schon mal.

Mit der SIM Karte hat das nichts zu tun. Wenn es irgendwie geht auf dem alten Handy das Fahrzeug in der App entkoppeln. Ansonsten hilft es ein neues Profil anzulegen, dieses zum Admin machen und dann das alte Profil löschen und die Kopplung vom Handy durchführen. So hab ich es hier im Forum mal gelesen.

An die Frage schließe ich mich an. Bei mir steht auch mal ein Wechsel auf das neue iPhone an - würde mich interessieren was dabei alles zu machen ist. Oder werden die Einstellungen mit den Apps über das iCloud Profil auf das neue Smartphone synchronisiert?
Ich denke spätestens beim DK wird das aus Sicherheitsgründen nicht gutgehen?

Du bist nicht der Erste :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke. Kann ich auch nur am Auto entkoppeln? Mein Handy-Display ist nur noch ganz schwach lesbar. Es reagiert aber auf Posteingänge und man kann noch Daten am PC sichern.
Die App kann ich leider nicht mehr aufrufen, da reagiert das Display nicht mehr, bzw. man könnte es auch nicht lesen.

Meines Wissens nach geht das nicht. Dafür müsstest du dann die zweite Möglichkeit wählen und ein neues Profil erstellen wie beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ohne Profil Gefummel geht’s am besten in der Werkstatt. Die können mit der Diagnose Software VIDA das DK Profil löschen. Dann einfach App auf das neue Handy und DK neu pairen. Das normale Bluetooth für Handsfree und Media einfach auch neu pairen. Habe das so gemacht. 15 Minuten in Werkstatt, kostenlos. LG Ivo

4 „Gefällt mir“